• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo News !

Doch... werden Sie schon. Vielleicht nicht besser, aber es ist einfacher für die Leute, Sachen die Sie sich vorstellen, leichter umsetzen zu können.

Alleine Matrix 1... vor 15 Jahre wäre dieser Film technisch nicht machbar gewesen. Die Ideen für solche Sachen gibts aber schon viel länger... (braucht man nur die Manga Filme anschauen)...

Also ist bessere Technik schon auch sehr wichtig finde ich. Denn Spiele leben heutzutage nunmal auch von klasklarem Sound und bombast Graphiken... oder willst Du zb.: ein Doom III mit Low Poly Modellen und ohne Effekte spielen?

Deshalb will ich ein Polygon/Textur/Effektmonster :D wie es die Welt noch nicht gesehen hat ;)

Original geschrieben von Tempest2K
Doch... werden Sie schon. Vielleicht nicht besser, aber es ist einfacher für die Leute, Sachen die Sie sich vorstellen, leichter umsetzen zu können.

Alleine Matrix 1... vor 15 Jahre wäre dieser Film technisch nicht machbar gewesen. Die Ideen für solche Sachen gibts aber schon viel länger... (braucht man nur die Manga Filme anschauen)...

Also ist bessere Technik schon auch sehr wichtig finde ich. Denn Spiele leben heutzutage nunmal auch von klasklarem Sound und bombast Graphiken... oder willst Du zb.: ein Doom III mit Low Poly Modellen und ohne Effekte spielen?

Deshalb will ich ein Polygon/Textur/Effektmonster :D wie es die Welt noch nicht gesehen hat ;)

Grad Matrix is ein schlechtes Beispiel weil es sehr wohl vor 15 Jahren schon möglich gewesen wäre Kameras im Halbkreis aufnehmen zu lassen. Kam wohl nur keiner auf die Idee.
Das ist auch ein Grund warum man aus Konsolen vieleicht mal ein neues Prinzip raus holen sollte und kucken sollte was man mit den möglichkeiten noch originelles schaffen könnte.
Grafik ist nicht alles.
Grad Doom 3 wird von seiner Grafik leben und wohl kaum etwas kreatives neues bringen. Dadurch wird das Spiel keinen deut besser, es sieht nur besser aus.
Es ist und bleibt ein Egoshooter. Ich seh da auch ne Sackgasse wenn nur noch alte Prinzipien genommen werden und in ein neues Gewand gesteckt werden. Das schöpft keineswegs die fast unendlichen Möglichkeiten eines Spiels aus und bringt nur noch Evolution.
Das macht in meinen Augen auch Nintendo oder Sega so sympatisch da sie auch mal ein neues Prinzip in ein aktuelles Gewand kleiden.
Wo kommen wir denn hin wenn einfach immer nur bessere Grafik produziert wird ohne neue Inhalte zu erschaffen. Das geht am Sinn des Spielens vorbei und ist nur Augenwischerrei.

Alleine diese Aussage ist ein Schwachsinn, weils nicht stimmt. Die Leute wollen sehr wohl bessere Graphik und Sound... Die andere Seite ist dann nur noch, das PR der Firmen... denn wenn man einen Durchschnittsspieler fragt, dann wird er wahrscheinlich sagen, daß die Ps2 die beste Graphik hat von den gängigen Konsolen... weil eben die Presse und Sony es allen einimpft wie blöde.

Aber einfach sagen, ist doch eh egal, die Leute wollen keine bessere Graphik mehr... da schneidet er sich höchstens ins eigene Fleisch.
Das stimmt schon, aber was bringt dir geniale Grafik und Sound, wenn das Game ansonsten nix taugt?

Hallo :) Ich bestreite ja nirgends, daß das Spielprinzip eines Games nicht das wichtigste ist...

Aber ich mag eben auch Ego Shooter... Action, HAck´n Slays, mal ein Autorennen usw.

Ich liebe Sachen wie REZ, Samba de Amigo, Dance dance rev. und noch viele andere durchgeknallten Games :) Aber es muß nicht immer sein...

Deshalb begrüße ich es sehr wohl, wenn die Technik immer besser wird. Und daß ich nen Ego Shooter endlich in Photorealistíscher Optik bewundern kann, darauf warte ich sowieso schon lange. Oder ein feines Hack´n Slay... mjam!!!

Manchmal kommt mir vor, daß gute Technik, gleich feine Spielprinzipe ausschließen... aber das ist ja nicht der Fall :) Das liegt nicht an der Technik, sondern teils an den Programmierern und auch an der Masse der Käufer.

Würden sich innovative Spielideen sooo viel besser verkaufen, als der 20te Racer, die 80te Neuauflage von Fußball oder das 1000dertse Strategiegame... dann würden die Programmierer das auch machen.

Aber schaut Euch verkäufe eines grenzgenialen REZ an... das ist lächerlich. Also nicht alles immer auf die Technik schieben.

Ich würde mir ein REZ2 auf der Xbox mehr als alles wünschen... und den Stil dürfen sie sehr gerne beibehalten... denn davon hat das Game ja gelebt.

Original geschrieben von Gaara

:lol: :lol: :lol:
Pikmin, Samba de Amigo, Rez, Crazy Taxi, Metroid Prime, monkey Ball (nein bei Marbel Madness hat man die Kugel und nicht das Level gesteuert), Wave Race, PSO um nur wenige zu nennen.
Sony und Konami sind aber teilweise nicht weniger sympatisch.
Wenn ich sage das diese Firmen in meinen Augen durch teilweise gewagte neuentwicklungen sympatisch wirken darf man auch nicht den umkehrschluss ziehen und meinen ich würde allen anderen Firmen diese Fähigkeit absprechen also war das lol mehr als unangebracht.

Würden sich innovative Spielideen sooo viel besser verkaufen, als der 20te Racer, die 80te Neuauflage von Fußball oder das 1000dertse Strategiegame... dann würden die Programmierer das auch machen.
Ich bezeifle auch nicht das der Massenmarkt (eigentlich immer Leute die keine Ahnung haben und Trends hinterher laufen) lieber was bekanntes und cooles kaufen das schön aussieht.
Viele muss man ja erst mit der Nase auf was geniales drauf drücken damit sie merken das auch was neues Spass machen kann. Die qualität einens Chu Chu Rocket entgeht so gut wie jedem. Ich weiss ja auch das mein Geschmack nicht Massenmarkttauglich ist aber dafür hab ich auch zu viele Kenntisse und Erfahrungen mit dem Medium Spiel.
Ich prangere nur an das die momentane entwicklung ungefähr so wie mit Hollywood Filem verläuft. Da wird irgendwann mal das Schema X als erfolgträchtig herauskristalisiert und dann kommen nur noch Filme nach Schema X in optisch unterschiedlicher Qualität.
Mit den neuen Hochleistungskonsolen wird sich das noch verstärken weil die entwicklung dadurch auch teurer wird und kaum noch jemand das Risiko einer neuen Idee eingehen möchte.
Aber irgendwann wird auch der Massenmarkt genug davon haben in Egoansicht Leute oder Wesen tot zu schiessen da es alles schon da gewesen und nur die Packung gewechselt wurde. Bei einem linearen Medium wie Filmen ist das nicht gar so schlimm wie bei Spielen da sich da ungemein mehr möglichkeiten bieten.
Simulationen sind was anderes. Da wird eh irgendwann die perfekte Grafik und Physik erreicht weil man ja nur etwas nachmachen muss das es ohnehin gibt.
Ich für meinen Fall konnte mit Goldeneye das letzte mal von einem Egoshooter faszinierd werden und hab Q3 und Halo später noch ganz gern gespielt. Bei einem UT2003 war die Luft aber völlig raus und an dem Spiel kann man die entwicklung gut sehen.

Nenn mir Sachen NACH dem DC-Crash.
Ähhh! Da sind mehr oder weniger drei dabei. Es ist aber auch so das Sega nach dem Crash zwangsweise voll den kapitalistischen Weg eingeschlagen hat und die Kunst etwas vernachlässigt hat.
Naja Billy Hatcher ist zwar eigentlich nur ein J´n ´R aber auch etwas originell.

@Tempest2K: Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du sowas gesagt hast. Ich wollte damit nur sagen, dass ein Spiel noch so geile Technik haben und spielerisch trotzdem absoluter Schrott sein kann. Bei einem fantastischen Gameplay kann man hingegen leichter über eine nicht ganz zeitgemässe Technik hinwegsehen. Das Optimum ist aber natürlich eine gesunde Mischung aus beidem.

Aber natürlich gibt es auch Spiele (gerade Rennspiele oder auch Shooter), die sich vom Gameplay her alle relativ ähnlich sind, aber durch die Technik begeistern können.

Original geschrieben von Uwe

Ähhh! Da sind mehr oder weniger drei dabei. Es ist aber auch so das Sega nach dem Crash zwangsweise voll den kapitalistischen Weg eingeschlagen hat und die Kunst etwas vernachlässigt hat.
Naja Billy Hatcher ist zwar eigentlich nur ein J´n ´R aber auch etwas originell.
Naja da ist eigentlich nur der Affenball. Billy Hatcher is nich wirklich originell. Daher ist in meinen Augen Sega einfach nicht mehr symphatisch.

Naja da ist eigentlich nur der Affenball. Billy Hatcher is nich wirklich originell. Daher ist in meinen Augen Sega einfach nicht mehr symphatisch.
Sie ham noch viel Bonus vom DC! Doch Billy ist originell. Das rumrollen und ausbrüten ist schon recht witzig. Hat son bischen was von Pokemon. Aber keine Angst sobald die finaziell wieder auf Damm sind trauen die sich auch wieder mehr. Mit dem DC sind die ja teilweise auch schon den komerziellen weg gegangen und es ist doch gut zu wissen das sie es zur Not können aber trotzdem lieber ihre Visionen umsetzten!

ich weiß nicht was ihr habt? :) Grad auf der Xbox kamen auch noch ein paar feine Sega Games finde ich.

Klar, House of the Dead III ist der Nachfolger vom 2er (aber da hätte man sich ja auf der Dreamcast auch aufregen müssen...), Panzer Dragoon Orta ist wundervoll, Gun Valkyrie ist auch eine sehr eigene Richtung gegangen vom Spielprinzip (und hat mir auch gefallen), Jet Set Radio Future ist auch cool... Sega Soccer Slam finde ich macht auch mächtig Spaß!!!

Crazy Taxi 3 ist allerdings wirklich ein lahmer Aufguß...
Shenmue2 gibts zwar auf der Dreamcast... da es aber in Amerika nicht (und bei uns nur sehr spärlich) aufgelegt wurde, finde ich es toll von Sega das Game nochmals für die Xbox (leicht überarbeitet) anzubieten :)

Und bei Serien die Spaß machen, freue ich mich, wenn Sie weitergeführt werden. Sonic Heroes gerade im Moment eins meiner Lieblingsgames.

Aber wie auch immer... innovative Ideen kommen aus allen möglichen Softwarehäusern... und man muß nicht gleich ein neues Spielprinzip erfinden um innovativ zu sein. Auch ein Ego Shooter kann innovativ sein (einsatz von Fahrzeugen... neue schräge waffen... usw usw.) oder Rennspiele (damals wie mit Metropolis Street Racer die Kudos eingeführt wurden... das war auch innovativ).

Deshalb mag ich eben EA nicht wirklich, weil die anscheinend wirklich nur den Vorgänger vom letzten Jahr hernehmen, die Optik dezent verbessern (und es trotzdem nie schaffen eine konstante Framerate hinzubekommen) und Minimaländerungen im Spielprinzip machen und uns das als tolles neues Spiel anbieten. Das ist wirklich Kundenverarsche...

Schaut Euch doch mal die Sega Sport Reihe an... die feilen wirklich an den Fehlern, versuchen da und dort alles zu optimieren... usw. der Sprung von der 2003er auf die 2k4er Serie ist schon sehr sichtbar und spürbar vom Spiel.

Leute wollen eben auch weiterhin Ihre Sportspielchen, Renngames, Action, Ego Shooter usw. Das wird auch immer so sein! Freaks wie wir, wollen eben auch andere Sachen :) oder es wird dermaßen gut vermarktet (wie ein Eye Toy), daß eben auch der Massenmarkt draufkommt, daß sowas Spaß machen kann...

Solange es aber Firmen wie: Nintendo, Sega und viele andere gibt, wird es auch mal coole und spaßige und vor allem innovative Games geben :)

Wenn die dann in schöner Optik und glasklarem Sound erstrahlen, hat von Euch auch bestimmt niemand was dagegen ;)

Zurück
Oben