• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo News !

Original geschrieben von Alex

Das ist quatsch.

nein ist das nicht, denn der unterschied merkst du nicht, wenn du ein mikro-fernseher hast, nützt mir gar nichts, genauso wenig wie Anti-aliasing nützt wenn du einen kleinen monitor besitzt, ist genau das gleiche dilemma.

ab einer "normalen" Größe des TV erkennt man schon deutlichst die höhere Auflösung bei HDTV. du siehst ja auch auf einem popligen 17-Zoll-Monitor einen Unterschied zwischen z.B 640*480 und 1280*1024

Original geschrieben von Spanish Prisoner
nein ist das nicht, denn der unterschied merkst du nicht, wenn du ein mikro-fernseher hast, nützt mir gar nichts, genauso wenig wie Anti-aliasing nützt wenn du einen kleinen monitor besitzt, ist genau das gleiche dilemma.
Das ist genauso quatsch. :D
Wer redet denn außerdem von Mikrofernseher?

Man merkt sehr wohl einen Unterschied, selbst bei kleinen Bilddiagonalen. Als Selbstversuch empfehle ich dir mal deinen Monitor auf 640x480 und danach auf 1024x768 zu stellen und ein Bild in jeweils angepasster Auflösung anzuschauen. Unterschiede siehst du da selbst auf nem 15° Monitor.
Davon abgesehen gibts im Moment afaik keine HDTV tauglichen Plasma oder LCD Fernseher im "Mikroformat".

Original geschrieben von Nohead

ja, so in der Art hab ich das auch verstanden. PS3 und Xbox2 werden offenbar systematisch zu Multimediageräten ausgebaut (Ansätze dieser Entwicklung sind ja bereits bei PS2 und Xbox erkennbar), während Nintendo halt mehr oder weniger eine reine Spielekonsole bauen wird. dass diese technisch den anderen beiden Plattformen hinterherhinkt, halte ich für unwahrscheinlich. der GC spielt ja grafisch auch in der gleichen Liga wie die Xbox und übertrumpft die PS2 sogar ohne die geringste Anstrengung.

HDTV wird wohl in der kommenden Konsolengeneration bei allen 3 Herstellern Standard sein - auch wenn es wiegesagt die meisten Leute nicht nutzen werden/können/nur Bahnhof verstehen.
Bezüglich HDTV hat sich Nintendo ja früher schonmal geäussert. Dort hatte es nicht den Anschein, dass sie solche TVs nicht weiter unterstützen wollen.

Man kann Nintendo eigentlich nur dankbar sein, dass sie bei dem technischen Wettrüsten nicht mitmachen. Die nächste Konsolengeneration wird sich ohnehin noch weiter angleichen. Konsole a kann dann vielleicht ein paar mehr Polygone darstellen als Konsole b, aber wen interessiert das denn noch? Nintendo wird die Hardware dann sicherlich um einiges billiger anbieten können als die Konkurrenz und das wiederum könnte man als genialen Schachzug deuten. Dass der Preis durchaus eine Rolle spielt, zeigen ja die Gamecube Abverkäufe nach der Preissenkung.

MfG,
Crayfish

@Nohead und Alex

ok, momentan gebe ich mich geschlagen. :(

:D

fakt ist aber, dass sich HDTV nicht durchsetzen wird, solange die Fernsehsender ihre programme nicht in HD-Format senden.

Hiroshi Yamauchi: 'Nintendos Schicksal entscheidet sich in den nächsten 2 Jahren'

13.02.04 - In einem Gespräch mit der Nihon Keizai Shimbun hat Hiroshi Yamauchi von Nintendo über den Stand des Unternehmens gesprochen. Demnach würde sich Nintendos Schicksal in den nächsten 2 Jahren entscheiden.
Sollte der Nintendo DS ein Erfolg werden, sei man im Himmel - wird er ein Flopp, würde man in der Hölle versinken. Die Idee des Nintendo DS hatte er bereits vor rund eineinhalb Jahren. Es sei sein letzter Vorschlag für Nintendo gewesen und er will sich fortan nicht mehr ins Management einmischen.

Über den Gamecube-Nachfolger sagte Yamauchi, dass er auf der E3 2005 gezeigt wird. Auch, wenn der typische Videospieler gar keine 'High Spec'-Daten fordern würde: Die Leute, die von 'Next Generation' reden würden, sind Menschen, die sich mit Spielen nicht auskennen.

Grundsätzlich befinde sich die gesamte Branche in einer Krise. Die Spieler wollen keine immer bessere Grafik oder immer besseren Sound. Man kann deshalb nicht automatisch bessere und interessantere Spiele bieten, indem man eine bessere Technologie und mehr Funktionen bei einem System bietet.
Doch da viele Hersteller reichlich Geld besitzen, würden sie weiterhin diese Art von Spielen machen.

Gamefront

:lol:

Naja, Yamauchi übertreibt ganz schön. Wenn das DS floppt gibts immer noch den GB der Nintendo im Himmel hält.

Sollte der DS floppen, so wird dieses Gerät Nintendo immerhin einen hohen Verlust einbringen.

Entwicklungskosten, PR-Kosten, Herstellungskosten usw.
Das meinte der Herr vielleicht, auch wenn er keine Ahnung vom Massenmarkt (gegen Multimedia-Konsolen) hat. *g*

Original geschrieben von Bronson
Die Spieler wollen keine immer bessere Grafik oder immer besseren Sound.
Gamefront

Alleine diese Aussage ist ein Schwachsinn, weils nicht stimmt. Die Leute wollen sehr wohl bessere Graphik und Sound... Die andere Seite ist dann nur noch, das PR der Firmen... denn wenn man einen Durchschnittsspieler fragt, dann wird er wahrscheinlich sagen, daß die Ps2 die beste Graphik hat von den gängigen Konsolen... weil eben die Presse und Sony es allen einimpft wie blöde.

Aber einfach sagen, ist doch eh egal, die Leute wollen keine bessere Graphik mehr... da schneidet er sich höchstens ins eigene Fleisch.

Naja irgendwie hat er IMO schon recht. Die Grafik wird bei der nächsten Generation so gut sein bzw. bald nicht mehr von der Realität zu unterscheiden sein, dass die immer gleichen Spielinhalte irgendwann fad werden. Die grosse Möglichkeit besteht für mich daran die Interaktivität mit der Konsole (Controller/3D-Brille/wasweissichwas ) zu verbessern.
Ich sehs momentan bei mir, GT3 mit Forcefeedback-Lenkrad ist einfach eine ganz neue Erfahrung die den Spielspass gewaltig nach oben schraubt. :)

Original geschrieben von Tempest2K

Alleine diese Aussage ist ein Schwachsinn, weils nicht stimmt. Die Leute wollen sehr wohl bessere Graphik und Sound... Die andere Seite ist dann nur noch, das PR der Firmen... denn wenn man einen Durchschnittsspieler fragt, dann wird er wahrscheinlich sagen, daß die Ps2 die beste Graphik hat von den gängigen Konsolen... weil eben die Presse und Sony es allen einimpft wie blöde.

Aber einfach sagen, ist doch eh egal, die Leute wollen keine bessere Graphik mehr... da schneidet er sich höchstens ins eigene Fleisch.

Filme werden auch nicht besser nur weil tollere Spezialeffekte drin vor kommen, oder!?

Zurück
Oben