• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo News !

Bronson

Neuling
Nintendo widerspricht Verspätung des Gamecube 2

10.02.04 - Nintendo hat einem heutigen Zeitungsbericht widersprochen, dass sich die Markteinführung des Gamecube 2 verspäten würde. Die Nihon Keizai Business Daily hatte behauptet, dass Nintendo neues Zubehör für den Gamecube entwickeln würde und Kunden mit den aktuellen Konsolenfunktionen zufrieden seien - dadurch bräuchte man den Gamecube 2 noch nicht veröffentlichen.

Yasuhiro Minagawa von Nintendo stellte klar, dass man zwar ein neues Zubehör für den Gamecube entwickeln würde, aber sich dadurch nicht die 'Next Generation' Konsole verspäten würde: 'Andere Firmen kommen mit ihren Next Generation Konsolen nicht vor Ende 2005 oder 2006 raus, und Nintendo wird sein Next Generation System etwa zur selben Zeit veröffentlichen.'

'Unsere Maschine wird zum selben Zeitpunkt fertig sein wie die anderen neuen Konsolen. Aber wir entwicklen keine leistungsstarken Mikropozessoren für Grafiken, die nicht mal von den existierenden Fernsehern dargestellt werden können', führt Minagawa auf Anspielung auf Sonys CELL-Produktion und den drei IBM 64-bit Prozessoren in der nächsten Xbox hinzu.

Gamefront

:lol: :D

Nintendo entwickelt neues Zubehör für den Gamecube

10.02.04 - Nintendo arbeitet nach einem Bericht von Reuters an einem neuen Zubehör für den Gamecube. Angeblich handelt es sich um einen neuen Adapter.

Nintendo-Sprecher Yasuhiro Minagawa hielt sich jedoch mit Details zurück. Die Auslieferung soll voraussichtlich 2005 stattfinden.

Gamefront

Aber wir entwicklen keine leistungsstarken Mikropozessoren für Grafiken, die nicht mal von den existierenden Fernsehern dargestellt werden können', führt Minagawa auf Anspielung auf Sonys CELL-Produktion und den drei IBM 64-bit Prozessoren in der nächsten Xbox hinzu.

Ähh...so unrecht hat der Typ glaub ich gar nicht. Ich glaub das bei uns in den nächsten Jahren nur ein sehr, sehr kleiner Teil mit HDTV oder ähnlichen spielen wird, die dann auch Auflösungen von 1080 aufwärts darstellen können. Und so hat er es auch gemeint schätz ich mal. ;)

'Unsere Maschine wird zum selben Zeitpunkt fertig sein wie die anderen neuen Konsolen. Aber wir entwicklen keine leistungsstarken Mikropozessoren für Grafiken, die nicht mal von den existierenden Fernsehern dargestellt werden können'

Klingt für mich nach einem Eingeständnis Nintendos, dass man es mit dem GameCube 2 nicht schaffen wird, die grafische Leistungsfähigkeit einer X Box 2 oder PS 3 zu erreichen.

Gamecube 2 Vorstellung auf E3 2005

10.02.04 - Der Gamecube 2 soll auf der E3 Messe im Mai 2005 in den USA vorgestellt werden. Das schreibt die Mainichi Newspapers unter Berufung auf einen Nintendo-Sprecher.
Nintendo will sich außerdem stärker auf spielerische Inhalte und innovative Software konzentrieren, statt einzig auf High End Technik:Man will nicht an dem technologischen Wettrennen teilnehmen, das derzeit zwischen Sony und Microsoft abläuft.

Gamefront

Original geschrieben von Cord

Klingt für mich nach einem Eingeständnis Nintendos, dass man es mit dem GameCube 2 nicht schaffen wird, die grafische Leistungsfähigkeit einer X Box 2 oder PS 3 zu erreichen.

Also ich finde ebenfalls das da n großes stück wahrheit dran ist wenns sich nur auf die auflösung beziehen sollte. HDTV ist noch nichtmal im ansatz n großes thema in europa und auch in den USA und japan haben nur ein bruchteil der leute so ein gerät daheim stehen. Ich denke zwar nicht das nintendo das leistungstärkste system abliefern wird aber weshalb sollte man ohne jedgliche info bzw. visuelle eindrücke der leistungsfähigkeit der konkurenz schon zugeständnisse machen.

nintendo hat doch mit dem cube ein verdammt leistungsfähiges system! siehe RL und Metroid Prime. leider wird es fast nei ausgenutzt. mit dem hdtv hat nintendo auch recht,warum soll ich für was zahlen was ich sowieso nicht nutze.

Da steht doch nix über HDTV !
High Tech heißt nicht nur höhere Auflösung !

Hier mal von MCV:

Unsere Maschine wird zum gleichen Zeitpunkt fertig sein wie die anderen neuen Konsolen." In einen technischen Wettstreit mit Sony und Microsoft will Nintendo jedoch nicht eintreten. "Gegen Elektronik- und Computerhersteller haben wir technisch keine Chance", so ein Nintendo-Sprecher. "Wir bauen am besten auf unsere Erfahrung mit der Entwicklung unterhaltsamer Software auf."

Original geschrieben von Bronson
Man will nicht an dem technologischen Wettrennen teilnehmen, das derzeit zwischen Sony und Microsoft abläuft.

Gamefront

Sorry , das klingt für mich nach einer Kostengünstgen Hardware mit weniger Power !

Es geht um die Konsolenherschaft, Sony und M$ wollen sich hier überbieten und Nintendo macht da nunmal nicht mit...

Ich glaube, dass ich bei der nächsten Generation nicht drumherum komme mir zwei Konsolen zuzulegen. Falls sich Minagawas Aussage tatsächlich nur auf HDTV bezieht, dann geb ich ihm recht.
Allerdings könnte es auch sein, dass HDTV stark verbreitet wenn es erst mal PS3+BlueRay gibt.

Original geschrieben von MrBurns
Allerdings könnte es auch sein, dass HDTV stark verbreitet wenn es erst mal PS3+BlueRay gibt.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jeder nur wegen der PS3 einen HDTV-Fernseher zulegt, geschweige denn, dass die Industrie nur wegen der PS3 das HDTV-Format hierzulande urplötzlich der breiten Masse zugänglich machen wird.

HDTV existiert (zumindest auf dem Papier) schon über ein Jahrzehnt - und wenn man sich mal im Verhältnis vor Augen führt, wie schleppend sich das über die Jahre erst ausgebreitet hat, kann man schon fast von einem Flop reden. und eine Playstation3 wird daran wohl auch nix ändern.

Naja, aber mit der BlueRay kann man Filme mit hoher Auflösung und langer Spieldauert auf einer Disc speichern. Wenn die PS3 der meistverbreitete BlueRay Player wird, genau wie die PS2 der meistverbreitete DVD Player.....
Ob die höhere Auflösung die breite Masse überhaupt interressiert ist wieder ne andere Sache.

Original geschrieben von MrBurns
Ob die höhere Auflösung die breite Masse überhaupt interressiert ist wieder ne andere Sache.
das ist u.a. auch der Punkt. die meisten Mainstream-User wissen ja heute noch nicht mal, was z.B. RGB ist und nutzen es auch nicht. wenn du dem "typischen" PS3-Käufer etwas von HDTV erzählst, versteht der nur Bahnhof :D

das Problem von HDTV liegt in seiner Natur, dass die Leute keinen echten vorteil darin erkennen können, ausser die höhere ausflösung, welches eh erst dann zur geltung kommt, wenn die TV-Sender ihre Filme und Shows in HD übertragen lassen, wie jetzt erst kürzlich bei der Superbowl. Das andere Problem ist, dass HDTV im vergleich zu normalen TV teurer ist, weil HDTV eh nur nützt wenn der Bildschirm viel grösser ist als der heutige Standard.

Ich selber weiss nicht was die Nintendo-Sprecher mit ihren Statements aussagen wollen, denn schliesslich kann der Cube auch für HDTVs höhere auflösung darstellen, sofern die Software (wie Rogue Leader) das unterstützen. Sofern gesehen gehts hier nicht um HDTV, denn die mehrkosten wären minimal oder gar nicht vorhanden.

Vielleicht reden die da von der Technologie-Wettkampf zwischen Sony und MS im allgemeinen, was aber nicht heissen soll, dass Nintendo ne schlechtere Konsole haben wird, aber nicht mitmischen möchte. Der Gamecube ist um ein vielfaches günstiger als Xbox und PS2, trotzdem hinken die grafischen Qualitäten nicht hinterher.

Sie wollen nichts anderes aussagen als dass sie keine unnütze Technologie verwenden wollen (DVD-Filme abspielen etc.). Die Technik wird bei den wirklich für Spiele relevanten Bereichen auf jeden Fall mit PS3 und Xbox 2 mithalten können.

Original geschrieben von Tabris
Sie wollen nichts anderes aussagen als dass sie keine unnütze Technologie verwenden wollen (DVD-Filme abspielen etc.). Die Technik wird bei den wirklich für Spiele relevanten Bereichen auf jeden Fall mit PS3 und Xbox 2 mithalten können.
ja, so in der Art hab ich das auch verstanden. PS3 und Xbox2 werden offenbar systematisch zu Multimediageräten ausgebaut (Ansätze dieser Entwicklung sind ja bereits bei PS2 und Xbox erkennbar), während Nintendo halt mehr oder weniger eine reine Spielekonsole bauen wird. dass diese technisch den anderen beiden Plattformen hinterherhinkt, halte ich für unwahrscheinlich. der GC spielt ja grafisch auch in der gleichen Liga wie die Xbox und übertrumpft die PS2 sogar ohne die geringste Anstrengung.

HDTV wird wohl in der kommenden Konsolengeneration bei allen 3 Herstellern Standard sein - auch wenn es wiegesagt die meisten Leute nicht nutzen werden/können/nur Bahnhof verstehen.

Zurück
Oben