Bronson
Neuling
Nintendo widerspricht Verspätung des Gamecube 2
10.02.04 - Nintendo hat einem heutigen Zeitungsbericht widersprochen, dass sich die Markteinführung des Gamecube 2 verspäten würde. Die Nihon Keizai Business Daily hatte behauptet, dass Nintendo neues Zubehör für den Gamecube entwickeln würde und Kunden mit den aktuellen Konsolenfunktionen zufrieden seien - dadurch bräuchte man den Gamecube 2 noch nicht veröffentlichen.
Yasuhiro Minagawa von Nintendo stellte klar, dass man zwar ein neues Zubehör für den Gamecube entwickeln würde, aber sich dadurch nicht die 'Next Generation' Konsole verspäten würde: 'Andere Firmen kommen mit ihren Next Generation Konsolen nicht vor Ende 2005 oder 2006 raus, und Nintendo wird sein Next Generation System etwa zur selben Zeit veröffentlichen.'
'Unsere Maschine wird zum selben Zeitpunkt fertig sein wie die anderen neuen Konsolen. Aber wir entwicklen keine leistungsstarken Mikropozessoren für Grafiken, die nicht mal von den existierenden Fernsehern dargestellt werden können', führt Minagawa auf Anspielung auf Sonys CELL-Produktion und den drei IBM 64-bit Prozessoren in der nächsten Xbox hinzu.
Gamefront
10.02.04 - Nintendo hat einem heutigen Zeitungsbericht widersprochen, dass sich die Markteinführung des Gamecube 2 verspäten würde. Die Nihon Keizai Business Daily hatte behauptet, dass Nintendo neues Zubehör für den Gamecube entwickeln würde und Kunden mit den aktuellen Konsolenfunktionen zufrieden seien - dadurch bräuchte man den Gamecube 2 noch nicht veröffentlichen.
Yasuhiro Minagawa von Nintendo stellte klar, dass man zwar ein neues Zubehör für den Gamecube entwickeln würde, aber sich dadurch nicht die 'Next Generation' Konsole verspäten würde: 'Andere Firmen kommen mit ihren Next Generation Konsolen nicht vor Ende 2005 oder 2006 raus, und Nintendo wird sein Next Generation System etwa zur selben Zeit veröffentlichen.'
'Unsere Maschine wird zum selben Zeitpunkt fertig sein wie die anderen neuen Konsolen. Aber wir entwicklen keine leistungsstarken Mikropozessoren für Grafiken, die nicht mal von den existierenden Fernsehern dargestellt werden können', führt Minagawa auf Anspielung auf Sonys CELL-Produktion und den drei IBM 64-bit Prozessoren in der nächsten Xbox hinzu.
Gamefront