• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo, Microsoft, Sony: Gewinne und Verluste

Hmmm... laut Wikipedia gibts mittlerweile Player für unter 100€ und der Hörunterschied soll nicht wirklich wahrnehmbar sein :D Also jetzt wunderts mich nicht daß ich bis jetzt nix davon gehört habe ;)

Zur CD oder DACD? Gleich erzählt mir noch jemand CD und Vinyl hören sich gleich an ... Dyniamik ist bei weitem besser.

Zur CD oder DACD? Gleich erzählt mir noch jemand CD und Vinyl hören sich gleich an ... Dyniamik ist bei weitem besser.

Ist das nicht auch ein bischen von der Musikrichtung abhängig? Es gibt Mucke, da will ich gar keine große Dynamik haben, genauso wie ich bestimmte Sachen auf Vinyl bevorzuge, wiederum anderes auf CD.

Glaube Dir aber gerne, dass SACD geil klingt, dafür braucht man aber wohl auch das entsprechende Equipment. Ich würde auch weiterhin mit dem schönen Vinyl glücklich sein :(

Ist das nicht auch ein bischen von der Musikrichtung abhängig? Es gibt Mucke, da will ich gar keine große Dynamik haben, genauso wie ich bestimmte Sachen auf Vinyl bevorzuge, wiederum anderes auf CD.

Glaube Dir aber gerne, dass SACD geil klingt, dafür braucht man aber wohl auch das entsprechende Equipment. Ich würde auch weiterhin mit dem schönen Vinyl glücklich sein :(

Hifi ist zu 50% der Raum, zu 40% die Aufnahme und zu 10% das Equipment. Naja, etwas zugespitzt, aber in die Richtung geht es schon. :zahn:

Da muss ich mich aber mal zu Wort melden! :znaika:

Equipment ist enorm wichtig, genauso wie der Raum. Schlussfolgernd wird die Aufnahme auch gut!

Also 45% Equipment, 45% Studio, 10% Aufnahme ;)

Es geht um die Wiedergabe ;)

Ich stimme natürlich zu, dass der Raum wichtig ist, aber wir leben ja nicht in irgendwelchen Messehallen oder Mauselöchern, so dass ich einfach von einem "normalen" Wohnzimmer ausgehe und darauf mein Equipment abstimme (= wichtiger als nur 10% ;) ). Die Aufnahme ist natürlich auch wichtig, mir sind heutige Aufnahmen bzw. Produktionen oftmals zu clean und zu sehr Studio. Aber das ist persönlicher Geschmack, der Großteil wird gerade das gut finden.

Hmm, die Aufnahme und das Mastering sind wichtig, das Format ist wichtig, das Equip ist wichtig und der Raum auch.

Ein schlechtes Master hört sich auch auf 5.000 EUR Boxen mies an. Das selbe Master hört sich aber beim selben Equipment auf einem anderen Tonträger auch anders an. Ich habe einige SACDs mit CD Layer (also selbes Master eigentlich) und wenn ich die selbe Anlage (nix wildes, große Canton und Denon Receiver, keine Röhre oder ähnliches) hört sich die SACD umwerfend besser an was Detail und Dynamik angeht. Verwischt bei der CD der Klang der einzelnen Instrumente, so ist dies bei der SACD noch deutlich wahrnehmbar.

Vinyl ist immernoch das "beste" da analog, aber digitale Medien halten halt länger und sind praktischer. Da gibt es momentan nichts besseres als SACD und Audio- DVD (damit ist nicht unbedingt eine DVD mit Audiospuren gemeint, da diese nur mit quasi MP3 arbeitet). SACD haben quasi unkomprimierte Soundspuren (wie PCM bei Audio- CDs). Theoretisch kann man sich natürlich streiten, ich kann nur empfinden was ich höre.

Auch dieses "eh nicht hörbar" ist theoretisch, wenn in drei Jahren ein Forscher herausfindet, dass das Ohr doch noch anders wahrnimmt, ist es eh passe (wie viele Forschungsergebnisse). Auch gibt es Studien, die besagen, dass der Kosum von komprimierter Musik als MP3 (&Co) auf lange Sicht stresst, bzw. den Stresspegel erhöht. Alles Theorie, muss man sich nicht drum streiten :D

Das einzige was zählt, ist die Tatsache, dass die PS3 das von Haus aus abspielen kann (mit HDMI- Reciever als unkomprimierter Bitstream, mit Digi- Kabel leider nur als PCM- Umwandlung. Laut Tests soll die Qualität sehr gut und im Bereich von 400+ EUR- Spielern liegen.

Klar gibts auch SACD- Leser, die 100 EUR kosten, es gibt auch LCD, die 300 EUR kosten, es soll sogar Computer für 200,00 EUR geben, sehr blödes Argument imho..

Interessiert die Masse eh nicht, aber ich habe mich gefreut, auch wenn es 90% meiner "Normalmusik" nicht in diesem Format gibt.

Würde mich freuen, wenn einige PS3- Bestizer mal Ihre Meinungen posten könnten, das einzige was Ihr braucht ist eine Hybrid SACD/ Audio- CD und halt eine PS3.. wenn Ihr einen HDMI- Reciever habt, dann go ftw ^^

Die CD ansich war leider eine -imho- schlechte Entscheidung, digital heisst nicht "besser" ;).

Um dann ein wenig im Hauptmenü die Optionen anzuklicken? Sorry, aber sowas kauft man doch nicht, wenn es nicht mindestens ein paar Spiele auf dem Gerät gibt, die man interessant findet. ^^'

Nen Kumpel von mir hat nen Handy das mit dem Stift gesteuert wird. Und darauf hat er immer so nen Kugelspiel gezockt. Da dachte ich mir das ist schon sehr fein.

Also hab ich mir den DS mit Meteos gekauft. Dann noch einige Games mehr. Aber mehr so Zeug das nix mit spielen zu tun hat. Gehirnj., Englisch, Nintendogs usw.

Mario hatte ich auch mal für den DS. Hat mich aber sehr schnell angeödet.

Am besten fand ich noch das Sudoku, das bei Dr. K. dabei war. Das hab ich stundenlang gezockt. :)

Jetzt aber verfault der DS in der Schublade. :(

Hast du mal Picross ausprobiert? Für Puzzlespiele scheinst du ja grundsätzlich etwas übrig zu haben. ^^

Das nächsten Monat erscheinende Puzzle Quest (ist eine Art Mischung zwischen Puzzlespiel und RPG, gibt's auch für Xbox Live Arcade und bald auch Wii) wäre vielleicht auch noch was, ein Bekannter von mir ist total begeistert von dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Wiedergabe ;)

Ich stimme natürlich zu, dass der Raum wichtig ist, aber wir leben ja nicht in irgendwelchen Messehallen oder Mauselöchern, so dass ich einfach von einem "normalen" Wohnzimmer ausgehe und darauf mein Equipment abstimme (= wichtiger als nur 10% ;) ). Die Aufnahme ist natürlich auch wichtig, mir sind heutige Aufnahmen bzw. Produktionen oftmals zu clean und zu sehr Studio. Aber das ist persönlicher Geschmack, der Großteil wird gerade das gut finden.

Es gibt halt kein "normales Wohnzimmer". Jeder Raum klingt anders. Warum ich da so drauf bestehe? Weil ich nach dem Umzug es am eigenen Leib erfahren musste. Meine Anlage hat in der neuen Wohnung einen komplett anderen (für mich schlechteren) Klang im Vergleich zur alten. Vom massiven Bassloch einmal abgesehen. Der Raum zählt einfach verdammt viel, die beste Anlage bringt nix wenn die Akustik im Raum miserabel ist, es wird sich nicht gut anhören. Der Unterschied zwischen einer 300€ und einer 1.300€ Box ist zwar auch vorhanden, aber halt relativ geringfügig in Relation zu einer miesen oder einem sehr guten Raumakustik.

Hast du mal Picross ausprobiert? Für Puzzlespiele scheinst du ja grundsätzlich etwas übrig zu haben. ^^.

Ich hab mal so einen Ableger für den PC hier gehabt (Browsergame). Hat mir gut gefallen. Aber 30 eus ist es mir dann doch nicht wert. :(

Für 30eus bekomme ich halt schon nen gebrauchtes Game für next-gen.

PS: Ich versuchte grad von Worms online geheilt zu werden. Das ist ja mal nen Game das fast meine ganzen Wochenenden aufgefressen hat. *g*

Zurück
Oben