• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo, Microsoft, Sony: Gewinne und Verluste

Die Technik der Wii ist genauso NextGen wie die der anderen beiden. Nur halt in eine andere Richtung! Ein Pentium M ist auch nicht so leistungsstark wie ein Pentium 4, aber dennoch technisch hochwertiger. Er braucht weniger Strom.

Ich weiss ja nicht, was die PS2 an Strom frisst, aber die 19Watt, die die Wii im Betrieb benötigt, sind geschenkt.
 
Oh Gott, bei dem Argument würd ich am liebsten immer ausm Fenster springen. :dead:

PS: JAAAA, ich zahle meinen Strom nicht selbst.
 
Und ein totes Format wie SACD interessiert erst recht kein Schwein, sorry.

Nun, SACD gehört immernoch zur Refernenz im High End Bereich was Musik angeht (naja schlimmer als CD und MP3 gehts eh nicht ;) ). Andere Zielgruppe, hör Dir eine SACD an, Du willst keine CD mehr hören. Auch wenn es derzeit Konkurrenzformate mit anderer Lösung gibt. Müssen wir nicht drüber streiten. Ich finde es ist eine Bereicherung und das zielt (wie auch BluRay) auf den Highend - Markt als "Elektronikgerät" (nicht als Spielekonsole)

@Wii

Natürlich sind stomsparende CPUs moderner, aber "next gen" ist zweifelsohne diskussionswürdig. Die grafik des Wii liegt allenfalls knapp über GCN Niveau derzeit und bietet nunmal kein HD. Für mich wäre das Wii für 149,00 gut gewesen und selbst dann würde Nintendo wohl nicht allzu fett subventionieren.

Das gilt allerdings auch für den DS, obwohl dort die Touchpad- Technik ihren Tribut fordert. Über so ein produkt wie den "Micro" will ich mich gar nicht äussern. Klar ist die PS3 in ihrer ersten Version "teuer" gewesen, aber immerhin ist da ein CELL drin, irgendwie muss auch die Entwicklung refinanziert werden. Der PPC von IBM in dem Wii ist schon uralt, da haben die IBM und Apple- Kunden vor Jahren die Entwicklung bezahlt ;).
 
Für mich wäre das Wii für 149,00 gut gewesen und selbst dann würde Nintendo wohl nicht allzu fett subventionieren.
Imo wären 149.00 als Startpreis für eine Next-Gen-Konsole zu tief gewesen. Vom reinen Materialwert mag es ja angemessen sein, aber der ist eh selten ausschlaggebend. Nintendo hat mit dem Preis von 249.00 imo hoch gepokert, aber sauber abgeräumt. Dass sie in nächster Zukunft den Preis nicht senken werden, dürfte eh klar sein. Die Leute reissen ihnen die Dinger ja jetzt schon schneller aus den Händen als sie nachliefern können.
 
Imo wären 149.00 als Startpreis für eine Next-Gen-Konsole zu tief gewesen. Vom reinen Materialwert mag es ja angemessen sein, aber der ist eh selten ausschlaggebend. Nintendo hat mit dem Preis von 249.00 imo hoch gepokert, aber sauber abgeräumt. Dass sie in nächster Zukunft den Preis nicht senken werden, dürfte eh klar sein. Die Leute reissen ihnen die Dinger ja jetzt schon schneller aus den Händen als sie nachliefern können.

Hoch gepokert stimmt, Nintendo ist die einzige Firma, die wohl pro Konsole Gewinn macht ;) .. Ich bin dennoch der Meinung, dass irgendwann "Schluss" sein muss.. dann haben alle Omis eine Wii, und die Zocker wenden sich eher den "großen" Konsolen zu ...
 
Nun, SACD gehört immernoch zur Refernenz im High End Bereich was Musik angeht (naja schlimmer als CD und MP3 gehts eh nicht ;) ). Andere Zielgruppe, hör Dir eine SACD an, Du willst keine CD mehr hören. Auch wenn es derzeit Konkurrenzformate mit anderer Lösung gibt. Müssen wir nicht drüber streiten.
Mein "interessiert kein Schwein" ging ja auch nicht gegen dich (oder sonst jemanden, der SACD gut findet), sondern in Richtung Massenmarkt. Für mich ist SACD auch völlig uninteressant, weil die Musik, die ich größtenteils höre, sowieso nie auf diesem Format verfügbar sein wird.

Ich finde es ist eine Bereicherung und das zielt (wie auch BluRay) auf den Highend - Markt als "Elektronikgerät" (nicht als Spielekonsole)
Klar, aber guck dir doch die nahezu nicht existente Verbreitung vom Format SACD an - dagegen ist ja sogar UMD bekannt, und das ist ein Vollflop. Hinzu kommt, dass Sony nur im Kleingedruckten erwähnt, dass die PS3 überhaupt SACD unterstützt, es wird also nicht als Marketingargument genutzt. Sowas empfinde ich als reine Geldverschwendung, die den Preis einer Spielekonsole unnötig in die Höhe treibt. Denn wenn ich Freak wäre und SACD wollte, hätte ich schon seit einigen Jahren einen Standalone-Player.
 
naja, SACD macht die konsole ja jetzt nicht gerade teurer.:dozey:
war aber auch nicht das brüllerargument seitens jaro.:lol:
 
Ich weiß nicht mal was SACD sein soll und ehrlich gesagt, ist mein Musikgeschmack (elektronik) nicht mal immer auf CD erhältlich. :) Aber da bin ich zufrieden.Auch mit MP3 und OGG. FLAC nutze ich auch manchmal.
 
@ Jaro: Ja, ich finde die Grafik der Wii zum grössten Teil auch scheisse, vorallem wenn ich dann PGR oder so sehe.

Allerdings nervt mich der Grafik Wahn noch viel mehr! Grafik hinten, Grafik vorne, ein Spiel muss gut aussehen, der Rest ist Wurst. Ich kanns nicht mehr hören.

Bis auf ein paar Ausnahmen gibt es auch 360 und PS3 nur Nachfolger in besserer Grafik. Wenn die Grafik nicht wäre, könnte man meist auch den Vorgänger spielen.

Aber Grafik allein macht keine Spiele aus. Sie sollte als Stilmittel genutzt werden. Eternal Sonata ist ein gutes Beispiel dafür. Wenn auch auf der 360.

Die Wii/der DS hat jedenfalls bewiesen, dass Grafik nicht das NonPlusUltra Argument für Spiele und Spiele Konsolen sein muss/ist.

Und genau das ist gut so!

Bestes Negativ Beispiel im Moment: Siedler 6 für PC!
Siedler war mal ein Aufbauspiel mit langen Warenketten, vielen Siedlern, etc.

Der neueste Ableger hat keine Träger mehr, Spielt sich wie ein Mix aus Anno und AoE, hat ein SiedlerLimit von 200 Leuten, ein SoldatenLimit von 96, ein Lagerhaus Limit von 1000 (für alle Waren zusammen!) und keine künstliche Intelligenz. Die Gegner basieren auf vorgefertigen Scriptings auf den Maps und agieren demnach jedes mal gleich, wenn sie agieren...

Aber es verkauft sich wie bescheuert, weil es gut beworben wird und die Grafik Bombastisch ist.



Nach der Schwemme Müll für Wii im letzten Jahr kommt jetzt hoffentlich mal etwas gescheiteres Zeug (Mario Galaxy, Dewys Adventure, Zack and Wiki, ...).

Nintendo zieht den Kunden das Geld aus der Tasche, das stimmt wohl. 250€ sind viel zu viel, das stimmt auch. Aber es wird gekauft! :) Apple machts doch auch so :)


edit: Will Wright sieht das auch so ähnlich:

The Sims creator Will Wright believes processing power would be better spent on physics, interactivity and AI.

Speaking at a round table at the BAFTA building the day after the British Academy Video Games Awards, Will Wright has expressed his concern over the current-generation's emphasis on visuals.

"With the next-generation games systems, unfortunately a lot of that CPU is pretty dedicated to graphics, so it's not like you instantly get 50 times more computing power; you get 50 times more graphic computing power, and so I think it's actually more interesting if we had 50 times more general processing that we could then apply to physics, interactivity and AI," said Wright.


Wright also questioned the current state of originality in video games: "... games are thematically very inbred right now. You know, typically they happen to be very based upon the idea of D and D, Tolkien, or alternate history, or sports, for the most part, and yet if you look at broader entertainment experiences like moves they cover all sorts of things."

With video game creators seemingly running out of ideas, Wright believes Alternate Reality and Real World games will bring about new forms of gaming in everyday life.

"I think we're going to see gaming kind of 'break out of the box' if you will. You see people playing Alternate Reality Games on the web," said Wright. "You see people playing Real World Games with cellphones and flash mobs and things like that, so I think a lot of the gaming technologies are going to enter everyday life in very diffused ways."
http://www.pro-g.co.uk/news/25-10-2007-6753.html
 
Allerdings nervt mich der Grafik Wahn noch viel mehr! Grafik hinten, Grafik vorne, ein Spiel muss gut aussehen, der Rest ist Wurst. Ich kanns nicht mehr hören.

Grafik ist nicht alles, aber gehört heute einfach mit dazu. Der Rest sollte natürlich auch stimmen.

Aber Grafik allein macht keine Spiele aus. Sie sollte als Stilmittel genutzt werden. Eternal Sonata ist ein gutes Beispiel dafür.
ES hat mir so gut gefallen, dass ich es mir wohl heute kaufen werde. Hoffentlich bleibe ich stark und kann warten bis es gebraucht irgendwo auftaucht.

Bestimmt fehlt mir auch die Zeit für so ein RPG. Hoffentlich geht es nicht so lange wie Dragon Quest 8.

Die Wii/der DS hat jedenfalls bewiesen, dass Grafik nicht das NonPlusUltra Argument für Spiele und Spiele Konsolen sein muss/ist.
Bei Cube war es anderst. Der Wii hatte Glück und der DS wird halt von den Eltern für die Kleinen gekauft, weil die PSP zu teuer war und es mehr kindgerechte Games für den DS gibt.

Und genau das ist gut so!
Wenn de meinst. Aber Wii-Sport-Ableger könnens ja auf Dauer auch nicht sein, oder?

Nach der Schwemme Müll für Wii im letzten Jahr kommt jetzt hoffentlich mal etwas gescheiteres Zeug (Mario Galaxy, Dewys Adventure, Zack and Wiki, ...).
Und was kommt dann noch?

Achja, gescheites Onlinegaming gehört heutzutage für mich auch dazu.
 
@SACD- Topic

In der PS3 entstehen keine Zusatzkosten, da SACD per Software in PCM/ Bitstream Codiert werden, was meines wissens, und nach Aussage von Sony, ungefähr das krasseste ist, was man mit der PS3 tun kann (von der Ausnutzung des CELL), da es abartig viel Performance frisst. Die PS3 schafft das aufgrund der CPU, deswegen braucht man keine weitere Hardware reinbauen. Ein Standalone- Player kostet in diesem Segment auch mal 400,00 EUR + (gib auch welche für 5.000 ;) )..

PS Platte ist dennoch besser^^
 
Hmmm... laut Wikipedia gibts mittlerweile Player für unter 100€ und der Hörunterschied soll nicht wirklich wahrnehmbar sein :D Also jetzt wunderts mich nicht daß ich bis jetzt nix davon gehört habe ;)
 
Nein, beide verfolgen ein Konzept, das beim Massenmarkt ankommt, mit Glück hat das nun wirklich überhaupt nichts zu tun.

Ahaja stimmt. Der Wii hat ja die neue Steuerung (ganz vergessen). Und den DS hab ich mir auch nur wegen der neuen Steuerung gekauft (und auch wegen dem Preis der PSP).

War eigentlich ganz zufrieden mit dem DS. Aber so richtige Games sind leider für mich nimmer dabei.

Die PSP kost nur noch 170eus und hätte ich nicht schon nen DS würde ich sie mir kaufen. Aber 2 Handhelds sind mir zuviel.

Beim DS sind die Games leider immer so teuer. Selbs altes Zeug bekommt man kaum unter 35 flocken. Die PSP Games liegen schon für 10eus neu in den Läden.

Mal sehen wies weitergeht.
 
War eigentlich ganz zufrieden mit dem DS. Aber so richtige Games sind leider für mich nimmer dabei.
Hast du dich wirklich mal ausgiebig darüber informiert, was auf dem DS so alles zu haben ist? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da überhaupt nix für dich dabei ist (ausser vielleicht bei bestimmten Genretypen wie Rennspielen oder auch Beat'em Ups, da wäre die PSP die bessere Wahl).
 
Er hat doch ne Phobie gegen alles, was auch nur im Ansatz nach "Comic" aussieht, da ist der DS nun wirklich nicht das richtige für ihn...:rolleyes:
 
Zurück
Oben