• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole Nintendo eShop: Neue Downloads

Die letzten konkreten Zahlen, die ich gesehen habe, sind vom November 07, da lagen die VC-Downloadzahlen bei rund 7.8 Mio Einheiten (3.3 Mio in den ersten fünf Monaten nach Launch), was einem Umsatz von 3.5 Mia Yen (etwas mehr als 22 Mio € nach aktuellem Kurs) entspricht.

Bei Microsoft ist es etwas mühsamer, da dort nicht zwischen Trial-Versionen und gekauften Downloads unterschieden wird. Insgesamt waren es bis im März 07 25 Mio Downloads (zum Vergleich: in den ersten vier Monaten nach Launch hat es MS auf 3 Mio Downloads gebracht, wobei etwa 600'000 davon gekaufte Vollversionen waren).

Bei Sony hab ich jetzt auf Anhieb nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
heute neu:

International Karate - Commodore 64 - 500 Wii Punkte

Uridium - Commodore 64 - 500 Wii Punkte

Cruis'n USA - Nintendo 64 - 1000 Wii Punkte

och für den ein oder anderen Klassiker würde ich das schon springen lassen, wenn ich mal wieder Lust auf Quest for Tires, H.E.R.O, Gianna Sisters oder Bruce Lee bekommen würde. Wobei ich mich schon frage, wie sich die meisten Spiele mit nem Pad steuern lassen ... wurde hoffentlich optimiert und nicht stumpf vom Joystickdesign übernommen

Ich gehöre auch zu diesen Leuten (zumindest bei ein paar Spielen) und ich finde sie selbst für VC-Verhältnisse zu teuer. ;)

Virtual Console-Games sind ja schön und gut, aber so mancher Wii-Besitzer will auch mal was Neues! Bekommen sie, nämlich in Form des Wii Ware-Services. Doch während sich Japaner schon seit März mit Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King oder LostWinds vergnügen, warten wir. Aber nur noch bis…

… zum 20. Mai, dann wird der Kanal kostenlos zur Verfügung gestellt. Ungleich höher gestalten sich hingegen die Preise der Spiele, die zu einem Mindestpreis von 500 Wii Points verfügbar sein werden. Über das genaue Launch-Lineup für Europa ist leider noch nichts bekannt. Zehn Tage später soll der Nintendo Channel folgen, der die Spieler immer über alle Neuerungen in der Gaming-Welt unterrichten soll

Quelle: areagames.de

Auf der Virtual Console steigt gerade das zweite Hanabi-Festival, bei dem wieder Titel aus Japan erstmals in Europa veröffentlicht werden. Folgende Spiele werden derzeit und in den kommenden Wochen angeboten werden:

- Columns III: Revenge of Columns (Mega Drive)
- Gradius II (PCE)
- Final Soldier (PCE)
- Star Parodier (PCE)
- Puyo Puyo 2 (Mega Drive)
- Gley Lancer (Mega Drive)
- Digital Champ: Battle Boxing (PCE)
- Cho Aniki (PCE)
- Break In (PCE)

PCE = Turbografx

MfG,
Crayfish, der sich für keins der Games interessiert

ich finde die diesjährige Auswahl ein wenig enttäuschend. Das ist mir zu Shooterlastig. Da spricht im Grunde nichts gegen, weil die Titel fast allesamt erstklassig sind, aber ein wenig mehr Abwechslung wäre dann doch ganz nett gewesen

WiiWare ist online und ich lad mir direkt mal LostWinds runter. Anschliessend direkt noch TokiTori und vielleicht noch Dr Mario, das entscheide ich nach der Demo, die es auch gibt.

:love::love:

nein, im moment nur dr mario. Und die Demo beschränkt sich auch darauf, dass man mit einem Freund, der das Spiel bereits besitzt, mitspielen kann, wenn dieser ein Spiel eröffnet hat. Dazu muss man natürlich Freundescodes tauschen...:(

Ui...eieiei...jetzt bin ich drauf und dran mir "FF: CC" runterzuladen...

EDIT: Nein, doch nicht...hat nur engl. Bildschirmtext

nein, im moment nur dr mario. Und die Demo beschränkt sich auch darauf, dass man mit einem Freund, der das Spiel bereits besitzt, mitspielen kann, wenn dieser ein Spiel eröffnet hat. Dazu muss man natürlich Freundescodes tauschen...:(

warum einfach, wenns auch kompliziert geht....erzähl mal was zu lost winds.:)

hat nur engl. Bildschirmtext
Sollte imho standard werden, scheiss Europa und sein jeder-seinen-eigenen-Dreck...

@gany: also ich hab heute nacht mal ein paar min gespielt und fand es richtig gut. Die Grafik ist neben Mario Galaxy das beste bisher auf Wii und auch steuerungstechnisch ist es ganz weit vorne. Man steuert mit dem Analog Stick das Kind und mit der Wiimote den Wind, womit man dann springen kann und dergleichen.

Meiner Freuding gefällt es so gut, die hat heute direkt 2h am Stück am Nachmittag gespielt.

schon das argument grafik lässt mich aufhorchen...mal schauen, wo ich noch ein paar wiipoints herbekomme.:zahn:

Zurück
Oben