• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS - Wer holt ihn sich?

mcpete

Wohnzimmertisch
Tag!

Um das NDS-Topic nicht völlig unübersichtlich werden zu lassen, hier ein neuer Thread, da der Europa-Launch in Reichweite ist (11.03.2005).

Hatte ja jetzt wochenlang nichts mit zocken am Hut, aber mittlerweile kribbelts wieder etwas und ich brauch "was neues". PSP will ich nicht (drauf warten), aktuelle Konsolen habe/hatte ich schon alle, Retro ist z.Zt. auch nicht mein Ding. Also muss der DS her. Da mich die Kombination Handheld + Puzzlegames schon immer begeistern konnte, dürfte mir das Ding auch "passen". Nun ist die Frage: welche Launchgames kann/muss/soll man sich (nicht) kaufen?

Ich würde mir jetzt aus dem Bauch raus:

- Wario Ware Touched!
- Zoo Keeper
- Polarium

dazu bestellen. Mario wäre auch noch eine Option, aber ich bin mit dem N64-Teil nie ganz warm geworden. Ansonten gibt es kein Launchgame, welches mich interessiert. Mr.Driller scheint ja etwas an der Stylus-Steuerung zu kranken. Konnte das schon jemand zocken? Ansonsten: wie siehts bei Euch aus? Welche Games zum Launch? Was kommt in naher Zukunft an netten Titeln?

Mr. Driller kann man afaik auch ganz normal mit dem Steuerkreuz spielen, dann spielt es sich wie eh und je, nur dass man nun dank des oberen Screens besser sehen kann, was von oben her so alles runterkommt. ^^

Mit den drei genannten Spielen liegst du auf jeden Fall richtig. Ansonsten könnte ich dir noch Project Rub von Sega empfehlen. Ist im Grunde ähnlich aufgebaut wie WarioWare. Man spielt diverse Minigames per Touchscreen bzw. Mikrofon, Buttons und Steuerkreuz werden nicht benutzt. Mir hat das Game sehr viel Spass gemacht und es motiviert dank Highscores, freischaltbaren Klamotten und höheren Schwierigkeitsgraden auch ein Weilchen.

Mit diesen vieren hättest du auf jeden Fall die Spiele zusammen, die die neuen Funktionen des NDS am besten nutzen.

Ich kämpfe noch immer mit mir, ob ich denn DS nun kaufen soll. Einige Spiele könnten mir schon gefallen, aber ich weiß nicht, ob sich das Teil momentan für mich lohnt.

Erste Wahl wären für mich Polarium und Project Rub. Des weiteren habe ich Interesse an Zoo Keeper, Mr. Driller und Sprung aus England.
Mario brauche ich nicht, ich ärgere mich noch immer, dass Nintendo keinen großen neuen Titel auf die Reihe bekommen hat, sondern nur den ollen Port. Ich habe das Spiel kürzlich wieder gezockt und es sieht nach neun Jahren richtig mies aus. Ich glaube nicht, dass ich noch damit Spaß haben kann, auch nicht durch die Erweiterungen.
Wario Ware ist sicherlich ein guter Titel, nicht zuletzt wegen der Stylus Steuerung, aber nach dem GBA und Cube Teil habe erstmal genug von dem Spielprinzip.
EA Titel werden aus Prinzip nicht gekauft, Spiderman und Robots interessieren mich nicht, genauso wenig wie auch Pokémon Dash und Asphalt Urban. Und Rayman stinkt.

Was genau ist eigentlich Ping Pals?

Ein Chat Programm für bis zu 16 Spieler. Macht imo absolut keinen Sinn, da PictoChat ja schon eingebaut ist. Dass man sich eigene Avatare erstellen kann, reicht imo nicht als Kaufanreiz. Das Game würde höchstens mit Online-Anbindung Sinn machen, aber die unterstützt es leider nicht.

Puh, da bin ich überfragt. Hab bisher nur von Polarium gehört, das für 29.99€ verkauft werden soll. Alle anderen Launchgames kommen afaik 10€ teurer.

BTW: Polarium ist mit 30 Euro ja trotz der minimalistischen Aufmachung noch im Rahmen, warum kostet Zoo Keeper eigentlich deutlich über 30 Euro? Finde ich recht happig, vom Suchtpotenzial abgesehen bietet das Spiel ja nichts, was den Preis rechtfertigen würde oder? Diese simplen Spiele sollten alle deutlich unter 30 Euro kosten.

In den USA und Japan wurden sowohl Zoo Keeper als auch Polarium günstiger verkauft als der Rest. Warum das in Europa anders ist, weiss ich nicht.

Zoo Keeper hängt irgendwie dazwischen. Bei Spielegrotte wird es als Vollpreis-Game geführt (kosten dort 35,99 Euro), bei Amazon kostet es im Gegensatz zu den 39,99 Euro-Games "nur" 34,99 Euro.

Hab ja schon einen, an Spielen werde ich mir in den nächsten Monaten wohl diese zulegen:

- Polarium
- Meteos
- Castlevania DS
- Jam with the Band
- Lost in Blue
- Nanostray
- Nintendogs
- Touch! Kirby

Evtl.:

- Europa Universalis 2
- Another Code

Original geschrieben von Superfrog
Hab ja schon einen, an Spielen werde ich mir in den nächsten Monaten wohl diese zulegen:

- Polarium
- Meteos
- Castlevania DS
- Jam With The Band
- Lost in Blue
- Nanostray
- Nintendogs
- Touch! Kirby

Bis auf Kirby finde ich auch alle interessant. :) Hoffentlich kann ich mich etwas zurückhalten, will ja nicht mehr soviel ins zocken investieren :rolleyes:

Ridge Racer DS ist übrigens wirklich recht gut. Die Grafik ist zwar nur leicht über PSOne-Niveau, aber dafür rocken die Rennen. Die KI ist fordernd, die Steuerung ähnlich der des UR-Ridge Racers (im Gegensatz zum hübschen, aber spielerisch banalen und viel zu leichten Ridge Racers für PSP). RR DS kann ich allerdings nur mit Digikreuz vernünftig zocken.

Dann bin ich mal so frei und werde als Erster ein klares "NEIN" hier aussprechen. ;)

Hier meine persönlichen Gründe:

- In meinen Augen ist das Gerät nicht up to date

- Der Preisleistungsverhältnis stimmt bei den Games nicht

- Der Touchscreen wird/wurde bisher noch nicht gescheit in Games eingesetzt (nicht mal von Nintendo)

- Die Ergonomie vom DS ist für mich eine Katastrophe. Mein Cousin hat den DS + Mario 64 DS. Habe es 20 Min gezockt, länger ging es nicht, da mir meine Hände weh getan haben.

- Zum Game Mario 64 DS: Ich kenne die N64-Version u. habe alles (Konsole u. Game) noch hier. Die DS-Version war darum für mich nichts besonderes u. im Laufe der 20 Min sprang der Funke auch nicht rüber. *für Fans sicher ein Must-Have*

Ansonsten wünsche ich euch natürlich viel Spass mit dem DS u. den Games. Bald ist es für euch ja soweit. ;)

Habe auch einen seit US Launch mit 4 Spielen (Mario, Wario, Zookeeper und Band Brothers). Mein naechster Kauf wird Meteos ;)

Sofern's in Europa rauskommt (bisher fehlt es seltsamerweise auf den Releaselisten), werd ich mir wohl mal das Muster von Ridge Racer DS schnappen. Ansonsten käme ja auch noch ein Import aus Kanada in Frage, ist ja auch nicht so teuer.

Original geschrieben von mcpete

Bis auf Kirby finde ich auch alle interessant. :)
Saug Dir mal die Movies des Paris-Events, das sieht wirklich lustig aus. Hübsche 2D-Optik und sehr schöner Touch-Einsatz mit Stylus. Entwickelt streckenweise wohl Sonic-Geschwindigkeiten. Die Videos gibt's im Topic dazu, ich glaube von Tabris. :D
Hoffentlich kann ich mich etwas zurückhalten, will ja nicht mehr soviel ins zocken investieren :rolleyes:
Naja, die von mir aufgezählten Games erscheinen ja fast alle erst noch. Ist ja insgesamt recht wenig angekündigt, dafür aber sehr hoher Anteil neuer Konzepte und interessanter Entwickler. Also genau richtig :)

Original geschrieben von Ray17
Habe auch einen seit US Launch mit 4 Spielen (Mario, Wario, Zookeeper und Band Brothers). Mein naechster Kauf wird Meteos ;)

Kannte kurz was zu Zookeeper sagen? Lohnt es sich überhaupt für das Geld? Wenn es enormes Suchtpotential hat, dann ist es mir das Geld auch wert. Ansonsten nehm ich vielleicht auch erstmal Mr.Driller oder doch Project Rub :hmm:

Original geschrieben von Superfrog

Saug Dir mal die Movies des Paris-Events, das sieht wirklich lustig aus. Hübsche 2D-Optik und sehr schöner Touch-Einsatz mit Stylus. Entwickelt streckenweise wohl Sonic-Geschwindigkeiten. Die Videos gibt's im Topic dazu, ich glaube von Tabris. :D

Mea Culpa. Hab das Game mit ...? verwechselt. :hmm:

Project Rub würd ich wie gesagt mit Vorsicht genießen. Ist imo den Vollpreis nicht wert, erinnert mich trotz netter Spielvarianten an ein Gratis-Flash-Game im Netz. Dann schon eher Wario, wobei ich da auch den ersten GBA-Teil besser finde.

Zurück
Oben