• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS vs Sony PSP

Original geschrieben von Bronson

Bring mal bitte vernünftige Argumente oder ich lösche deine Beiträge!

dann soll franky ZUERST argumente bringen. also bitte. und "lächerlich" ist ja wohl kaum ein argument... :rolleyes:

OHHH ich hab die PSP beleidigt ich werd gesteinigt, aber aufm nds kann man ja rumhacken. :mad:

soviel zu unparteiischen mods! :shake: :shake: :shake:

Original geschrieben von Franky

Weil das alles Aufguss-Spiele sind, die zudem auch noch technisch mäßig sind.

öhh... der einzige port im launch lineup ist mario64ds... das is dir schon klar oder? und bei mario 64 ds wirden auch noch viele neuerungen eingebaut...

4 spieler modus (mit einem modul!)
36 minigames
30 neue sterne
neue level
4 spielbare charaktere

und wenn du schon sagst das die nds spiele technisch mäßig wären weil sie ned so gut aussehen wie manche psp spiele dann müssten die ps2 spiele heutzutage technisch auch ziemlich mäßig sein...

das psp lineup ist IMO eher mau weil mich kein game davon reizt! metal gear acid wäre cool wenn man es wie metal gear solid zocken würde aber als kartengame? neee...

sehe ich genauso wie ColdBlooder, gerade bei einem handheld find ich persönlich die technik absolut zweitrangig.
und nintendo bietet im gegensatz zu sony innovationen an.
ich finde das ds/touchscreen idee absolut brilliant und denke das man dahingehend auch noch einige überraschende verwendungsmöglichkeiten in spielen sehen wird.

ob das DS sich allerdings gegen die PSP durchsetzten kann bezweifle ich einfach, zu stark sind mittlerweile die namen sony und playstation bei der hippen, coolen mainstream kundschaft ins gehirn gebrannt. und das dann auch noch mit einer wirklich erstklassigen gfx versehen ... und die zahlende kundschaft schiebt locker die innovationen bei seite, so wie das LEIDER seit der generation PSX alltag ist :( :(

*sentimentalwerd* :D

was ich auch in diesem zusammenhang nicht verstehe das der zugräftige name game boy beim DS nirgends auftaucht :confused:

naja, der ds soll ja auch ned den gameboy ersetzen. aber ich bin ma gespannt was passiert wenn der gba 2 kommt! dann gehts rund!

Original geschrieben von ColdBlooder
naja, der ds soll ja auch ned den gameboy ersetzen. aber ich bin ma gespannt was passiert wenn der gba 2 kommt! dann gehts rund!

Genau. Nintendo bringt einfach so nen Handheld raus. Aus Spaß an der Freude. Ist halt nen Konzern mit Herz :)

was ich auch in diesem zusammenhang nicht verstehe das der zugräftige name game boy beim DS nirgends auftaucht

Imagewechsel ;) Deswegen auch diese Print Werbung

und nintendo bietet im gegensatz zu sony innovationen an.

Sorry, aber der NDS ist 0% Innovativ. Nen zweiter Screen mit Touchpadfunktion ist so Innovativ wie Bunte Socken.

ob das DS sich allerdings gegen die PSP durchsetzten kann bezweifle ich einfach, zu stark sind mittlerweile die namen sony und playstation bei der hippen, coolen mainstream kundschaft ins gehirn gebrannt. und das dann auch noch mit einer wirklich erstklassigen gfx versehen ... und die zahlende kundschaft schiebt locker die innovationen bei seite, so wie das LEIDER seit der generation PSX alltag ist

Der PSP setzt sich nicht deswegen durch, weil Sony die "hippere" Marke ist, sondern einfach nur deswegen, weil sie mehr fürs Geld bieten.

Sony hat sich nicht wegen seiner "Hipp-heit" durchgesetzt, sondern deswegen, weil sie halt das beste fürs Geld geboten haben und auch noch bieten (siehe oben :D ).
Ausserdem gab es von der PSX Ära an bis heute genug Top-Titel die halt die Kundschaft geprägt hat ("ins gehirn gebrannt" wie du sagst).

Zur errinerung mal ein paar
- Metal Gear Solid (ja ich weiß, gab es schon auf dem NES)
- Final Fantasy ab Teil VII
- GTA (was schon oft geklaut wurde)
- Resident Evil
- Ace Combat / Air Combat
- Ridge Racer (!!!)
- Need for Speed (auch wenns vom 3d0 kommt)
usw. usw.

Mal nen anderes Beispiel:
Was glaubst du eigentlich, warum es OPEL so schlecht geht und Marken wie BMW oder Porsche von solchen Krisen nicht betroffen sind?

k.a. sags mir, ich fahr nen corsa... :D

Lass es mich so sagen

OPEL baut schlechte, unmoderne, hässliche Autos, die kein Mensch kaufen will (selbst für das Geld, was die wollen) und zusätzlich noch schlecht verabeitet sind.

Siehst du nun die Ähnlichkeit zum NDS :D

definiere "innovation"!

Innovativ für mich ist etwas, was es vorher "so" noch nicht gab und etwas Revolutiniert hat (in unserem Falle die Spielewelt).

Das alles kann man dem NDS nicht nachsagen (leider)

Für Nintendo und Nintendo Fans ist es Innovation , wenn man Pokémon nun auch auf ner grünen Cartridge spielen kann

nenn mir ma ne handheld konsole mit 2 screens und touch screen... gabs noch ned -> innovation. und wie der ds verarbeitet ist kann in DIESEM forum wohl noch keiner beurteilen! wobei nintendo produkte bisher immer gut verarbeitet waren. sogar der cube funktioniert noch wenn er ein paar ma vom schreibtisch fällt.

die autos von opel sind nicht mehr so schlecht wie ihr ruf. mein corsa macht absolut keine probleme! der b-astra von meinem vater, welche 100.000 kilometer lief hatte nur 1x irgendwas weswegen er in der werkstatt war und sein jetziger omega hat auch keinen macken bisher. also wo is das prob?

übrigens. wenn gm anfängt bei opel zu sparen werden sie wohl auch irgendwann anfangen bei anderen zu gm gehörenden autofirmen zu sparen.

nenn mir ma ne handheld konsole mit 2 screens und touch screen... gabs noch ned

Es gab mal von Nintendo diese Mini Games mit zwei Screens.
Und touch screens sind ja wohl nix neues. Gibts schon seit Jahren
Aber wenn du es als Innovation ansiehst ne fast 10 Jahre alte Hardware mit zwei Screens (davon 1 Touchscreen) zu verkaufen, dann okay.

und wie der ds verarbeitet ist kann in

Jo, haste recht. Wollte ich eigentlich auch noch dazuschreiben, dass ich das nicht auf den NDS beziehe.

...welche 100.000 kilometer...
Stell dir vor, es gibt Autos, die laufen das doppelte und bei denen geht in der Zeit nichts kaputt. Und bis auf Verschleißteile muss bei denen auch nichts getauscht werden. Aber lassen wir das mal mit den Autos

unter einer innovation verstehe ich etwas was es in dieser form noch nicht auf dem Videospiele/Handheld Sektor gab, und das bietet das DS.

und das sony einfach die hippere marke ist sieht man doch am ps2 launch bzw. am DC welches zur gleichen zeit halb so teuer und massig bessere spiele vorzuweisen hatte ... was passiert.... : die masse greift zur PS2.

generell sage ich als multikonsolero vor dem herrn (ok, ok, ein sony fanboy bin ich nicht unbeding ;) ) software sells hardware und da ich mir, wenn überhaupt, nur einen neuen handheld zulegen werde wird das das DS werden weil mir die spiele einfach eher zusagen als das PSP gedöns

und btw Tidus ... du willst doch nicht das ich alle auf nintendo konsolen erschienene meilensteine hier aufliste ... :eek: :p ;)

Zurück
Oben