• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS vs Sony PSP

Bronson

Neuling
Also ich weiß nicht recht, bei mir ist es so wie bei einen Ping Pong Ball!
Einmal finde ich den DS Sympatischer, durch die große Zahl von angekündigten Games, den Touch Screen, den niedrigen Preis und die schöne kompakte Form.
Man merkt auch das sich Nintendo mühe gibt und bescheidweiß um den ernst ihrer Lage, wenn sie hier verlieren wird es schwartz aussehen.

Anderseits gefällt mir auch die Technik des PSP, das man Filme gucken kann, ist schon für unterwegs eine feine Sache.
Man sollte auch die Marketingpower von Sony nicht vergessen, hole ich mir ein DS, verpasse ich vielleicht Top Games, da die meisten Entwickler auf den PSP entwicklen werden, wie es damals mit den Saturn vs Psone passiert ist. :rolleyes:

Also: Ich nix wissen! :D

Kommt drauf an, was du willst (musst du wissen :D). Wenn du nur spielen willst, besorg dir einen DS. Aber achte drauf, dass dir die Spiele gefallen. Ich habe noch nichts *weltbewegendes* auf dem DS gesehen (was allerdings damit zu tun haben könnte, dass ich noch nicht viel gesehen habe :D) und ich vermute mal stark, dass die 1st Party-Versorgung relativ Mario-/Metroid-/Pokémon-lastig sein wird.

Bei PSP ist die Sache mit der Batterielaufzeit hoffentlich geklärt (8 Stunden Spiel...). Was die Spiele angeht, kannst du dich fürs Erste wohl oder übel auf Ports und Remakes einstellen. Die Spiele auf der TGS waren - mit Ausnahme von GT 4, Ridge Racer, Metal Gear Acid, Coded Arms und Darkstalkers (reicht doch schon, oder?) - nicht wirklich prickelnd, da war die E3 schon viel ansprechender. Zum PAL-Launch wird es aber wohl besser aussehen. Ein - vor allem für Importeure - negativer Punkt ist wieder die Inkompatibilität zwischen NTSC J, NTSC U/C und PAL-Versionen (noch nicht bestätigt, aber wer Sony kennt...)

Was mich angeht, ich warte bis PSP billiger wird (oder ich vorher genug Geld habe :D) und freue mich dann auf "online"-Matches bei Darkstalkers. Und Talkman :eek:

Ich habe jetzt mal die letzte Möglichkeit genommen. :)

Besonders der PSP von Sony lässt mich momentan völlig kalt; diese Standardsachen wie Need for Speed, Wipout, Ridge Racer, Gran Turismo, Syphon Filter und Metal Gear brauche ich absolut nicht; das Zeugs hat mich auch nicht dazu gebracht, eine PS2 zu kaufen.
Für den Nintendo DS gibt es wenigstens ein paar Projekte, die mich etwas interessieren. Darunter befinden sich zum Beispiel Nanostray, diese japanischen Doktorspiele (die wir wohl in Deutschland nie sehen werden), Nintendogs, Viewtiful Joe oder Castlevania. Dazu kommen sicherlich noch einige zukünftige Nintendo Spiele, die mir meistens eh gefallen. Das bisherige Lineup von Nintendo sagt mir aber auch nicht zu.

Momentan ist es bei mir noch viel zu früh, um mich festzulegen. Falls ich mir wirklich einen neuen Handheld kaufe (was eher unwahrscheinlich ist), so ändert sich das bis zum Erscheinen der Geräte sicherlich noch einige Male. Bin ich unentschlossen, erhält aber der DS den Vorzug.
Aber generell bin ich eh skeptisch, wenn es um 3d bei Handhelds geht. Müssen diese lauwarmen Aufgüsse wirklich sein, nur um sie auch unterwegs spielen zu können? Braucht man für den kurzen Spaß im Schulbus wirklich Spiele, bei denen man sich erst durch eine Doktorarbeit ("Anleitung") quälen muss, um sie richtig zocken zu können?

Der Thread musste ja kommen... :breit:

Ich hole mir den DS, weil er preiswert ist, ein traumhaftes line-up aufweisen und neue Spielideen verwirklichen kann :)
(ausserdem mag ich das design :D )

Die PSP reizt mich nicht die Bohne, da das Line-up bisher aus altbekannten Titeln besteht und der Preis (wahrscheinlich) gesalzen sein wird...

Ich hole mir beide. Wobei das Spieleangebot beim DS wieder mal einen Hang zur Peinlichkeit besitzt: xte Mario, xte Wario, xte Klicki-Bunti Spiel .... Alles altbekannter Kinderkram (ok, ne ganz tolle Arzt Simulation... und irgendwelche bescheuerten Japano Dummbrot Spiel ... Wahnsinn :D). Egal, mobile gaming rules! :)

Also ich hole mir auch das PSP.Aber wie Veil,warte ich auch auf die erste Preissenkung.Und was das Thema"altgebackene Spiele angeht"angeht,....ich habe mir schon immer ne PS2 für unterwegs gewünscht.Endlich mal PES,GT,MGS.etc. unterwegs zocken.Oder wenn man beim Arzt lange sitzen muss.

Und mich interessiert DS nicht Bohne,kommt eh wieder solche Kinderkacke und Spiele die mich eh nicht interessieren,siehe GC(nur die RE-Teile find ich gut).

Wenn ich mir nen Handheld hole, dann auf jeden Fall den DS.
Der DS könnte frischen Wind in die Videospiele reinbringen und preislich ist er auch ganz ok. Aber PSP kommt gar nicht in Frage, viel, viel zu teuer(300€ für EU[600DM für Handheld!!!]). Der Preis würde sich für mich nicht lohnen, da ich nicht so viel unterwegs zocke.
Ich warte erst mal das Line-Up ab, dass am 7. Oktober bekannt gegeben wird. Naja, spätestens bei Mario Kart werde ich wohl eh schwach werden.^^

Original geschrieben von Oddball
....ich habe mir schon immer ne PS2 für unterwegs gewünscht.Endlich mal PES,GT,MGS.etc. unterwegs zocken.Oder wenn man beim Arzt lange sitzen muss.

in der arztpraxis sollte man geräte mit e-smog vermeiden wegen den ärztlichen geräten und so...stell dir mal vor du hängst and er dialyse und die pumpt plötzlich maschinenöl in dich rein....da kannst du nur hoffen, dass im wartezimmer ein DS-Spieler sitzt, der das Arztspiel auf legendary durchgespielt hat!:eek:

selbst für den ds preis kann man sich lieber ne kleine psone (ist ja auch nicht viel größer) mit tft kaufen und hat sogar bessere grafik uns viel mehr spiele :eek: :D

Jo dann mach das und verzichte auf das revolutionäre Videogaming mit 2 Bildschirmen, Wireless Lan, Touchscreen und Stylus!!!!1111111 :D

Also ich bin jetzt ziemlich sicher :
Hole mir den DS wegen
- Mario Kart
Hole mir den PSP nicht wegen
- Preis
- Batterie

Zurück
Oben