• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo 2DS

Ich stand am Fr auch vor dem 2DS und fragte mich, ob der für kleineres Geld nicht auch zu empfehlen ist ggü dem 3DS XL.
Hab mich dann allerdings schnell für den 3DS XL entschieden.
Klar mit Kiddies und so mag der 2DS schon ein paar Vorteile besitzen. Low Cost, kein 3D-Effekt....Was mich an dem Ding etwas stört ist das Design. Das Teil sieht fast aus wie die früheren Tiger-Games (kennt die noch jmd? Da hatte ich mal u.a. Castlevania, Top Gun...etc :D ).
Auch der Schutz gegen zerkratzte Screens (ist ja nicht einklappbar) ist nicht so dolle imo. Gerade bei jüngeren Benutzern ist ja noch schneller ne Macke drin.

Ausschlaggebend war dann letztlich in erster Linie der größere Screen des 3DS XL und auch der 3D Effekt. Ich spiele zwar bisher nur zu einem Drittel in 3D, weil 2D doch augenfreundlicher ist, der Tiefeneffekt ist aber schon ganz cool und wertet die Grafik auf. Auch noch ein Punkt ist die Qualität der Materialien. Das wirkt auf mich im 2DS doch ziemlich einfach und fühlt sich in der Hand einfach nicht so gut an wie beim "großen Bruder".

Ausschlaggebend war dann letztlich in erster Linie der größere Screen des 3DS XL und auch der 3D Effekt. Ich spiele zwar bisher nur zu einem Drittel in 3D, weil 2D doch augenfreundlicher ist, der Tiefeneffekt ist aber schon ganz cool und wertet die Grafik auf. Auch noch ein Punkt ist die Qualität der Materialien. Das wirkt auf mich im 2DS doch ziemlich einfach und fühlt sich in der Hand einfach nicht so gut an wie beim "großen Bruder".
Erstmal Glückwunsch zum Gerät oder so :)

Der 3D Effekt ist imho sehr super. Finde es persönlich etwas schade, dass 3D doch nicht so einen Erfolg hat(te) - sei es am TV oder 3DS.

Was die gefühlte Wertigkeit angeht, ist der orginale 3DS noch besser imho. :love: Leider liegt der weniger gut in der Hand :)

Erstmal Glückwunsch zum Gerät oder so :)

Der 3D Effekt ist imho sehr super. Finde es persönlich etwas schade, dass 3D doch nicht so einen Erfolg hat(te) - sei es am TV oder 3DS.

Was die gefühlte Wertigkeit angeht, ist der orginale 3DS noch besser imho. :love: Leider liegt der weniger gut in der Hand :)

Viel kann ich zum 3D Effekt bisher ja noch nicht sagen, aber vor allem in A Link between Worlds wird ein exzellenter Tiefeneffekt erzeugt. Das sieht einfach klasse aus, wenn man irgendwelche Vasen zerschlägt und die Herzen dann langsam von oben nach unten auf den Boden segeln.

Den Ursprungs 3DS habe ich nicht begutachtet. Größe zählt :D ;)

Ick hab nen 2DS. Det dingen is schon schick :narr:

Liegt super in der Hand, die großen Schultertasten sind ein Segen im Vergleich zu den Schultertasten der beiden 3DS Modelle.

Das Display scheint ein bisschen schärfer zu sein wie die der 3DS Modelle, was wohl an der fehlenden Parralax Barriere hängt, die für den 3D Effekt zuständig ist.

Ist sein Geld auf jeden Fall wert. Natürlich muss jeder für sich entscheiden, welches Modell ihm/ihr eher zusagt.

Ich muss mir unbedingt Icarus Uprising wiederbeschaffen, denn dieses Spiel wird auf dem 2DS bestimmt am einfachsten zu spielen sein, weil man viel mehr Grifffläche zum halten hat.

Zurück
Oben