• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo 2DS

Nachbarskind hat jetzt in einem relativ konservativen Haushalt mit 7 ihren ersten 3DS erhalten - muss in der Schule schon absolut üblich sein.

In unserem TOTAL konservativen Haushalt ist Sohnemann fast 8 und, ja, sehr heiß auf das Dingen. Das 2DS könnte da ein guter Kompromiss sein, denn 3DS ist in meinen schlicht zu teuer, und in ein paar Jahren will er eh ein Smartphone.

Das ist doch nun aber ein Eingeständnis von Nintendo, dass das 3D-Feature unsinnig ist. Oder wie soll man das deuten?

Ich hab das von Anfang an so gesehen. Aber Nintendo hat doch genau das Feature immer in den Vordergrund gestellt.

Ich finde das verwirrend. :D

In unserem TOTAL konservativen Haushalt ist Sohnemann fast 8 und, ja, sehr heiß auf das Dingen. Das 2DS könnte da ein guter Kompromiss sein, denn 3DS ist in meinen schlicht zu teuer, und in ein paar Jahren will er eh ein Smartphone.

Hat mich bei denen auch total gewundert, im Haus steht noch ein uralter Röhrenfernseher etc. (einfach um den Grad zu verdeutlichen ^^). 2DS seh ich auch als guten Kompromiss an - mal abwarten. Und um Smartphone kommste mit 12-13 nicht drum herum, wer soll das eigentlich alles bezahlen :dead:

Das ist doch nun aber ein Eingeständnis von Nintendo, dass das 3D-Feature unsinnig ist. Oder wie soll man das deuten?

Ich hab das von Anfang an so gesehen. Aber Nintendo hat doch genau das Feature immer in den Vordergrund gestellt.

Ich finde das verwirrend. :D

Der 3D Effekt ist für Kleinkinder nicht geeignet und man wird bei der Erstkonfiguration auch darauf hingewiesen, dass man grundsätzlich deaktivieren soll, wenn das Gerät für Kleinkinder gedacht ist. Daher macht es schon Sinn, dass so ein Low-Budget Gerät, dass für Kleinkinder gedacht ist, gleich auf das 3D Feature verzichtet.

Und wie thing schon sagte, sind beim 3DS die Spiele das Ausschlaggebende.
Ich zocke mit dem Ding sowieso grundsätzlich in 2D.

Für 99 Euro wäre es ein guter Zug von Nintendo.

Die andere Zielgruppe holt sich eh einen 3DS oder einen 3DS XL.

Der 3D Effekt ist für Kleinkinder nicht geeignet und man wird bei der Erstkonfiguration auch darauf hingewiesen, dass man grundsätzlich deaktivieren soll, wenn das Gerät für Kleinkinder gedacht ist. Daher macht es schon Sinn, dass so ein Low-Budget Gerät, dass für Kleinkinder gedacht ist, gleich auf das 3D Feature verzichtet.
Hatte ich oben ja auch schon erwähnt :)
Ich zocke mit dem Ding sowieso grundsätzlich in 2D.
WAT? :eek:

Ich bin generell kein Fan von 3D, aber beim 3DS ist es einfach nur richtig schlecht. Zum einen fettes Aliasing bis zum Abwinken und dazu nervt mich noch die Rumfummelei, dass man den Bildschirm auch ja in der richtigen Neigung und Entfernung zu den Augen hat und der Schieber auf der richtigen Position steht.

Finde es immer noch ein total dämliches Stück Hardware. ist ja nun nicht so, dass man beim 3Ds das 3D nicht deaktivieren kann.

Zurück
Oben