• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo 2DS

Caesar III

Oh Noes
Ja, ihr habt richtig gelesen. Heute vorgestellt von Nintendo

Nintendo 2DS
The newest member of the Nintendo 3DS family is designed specifically for anyone looking for a more affordable entry point into the world of Nintendo hand-held video games. Nintendo 2DS will be available in Red or Blue on Oct. 12 at a suggested retail price of $129.99.
Nintendo 2DS plays the entire library of packaged and downloadable games for Nintendo 3DS only in 2D. The system features a distinctive fixed, slate-type form factor, and optional carrying cases will be available in Red or Blue at launch at a suggested retail price of $12.99. Nintendo 2DS maintains many of the same hardware features as Nintendo 3DS: dual screens, game-play controls and touch-screen features. The system also has backward compatibility with the existing library of more than 2,000 Nintendo DS games, as well as access to wireless connectivity features like multiplayer online game play, fun Nintendo Video content and great digitally delivered games in the Nintendo eShop. To view a video of Nintendo 2DS, visit http://youtu.be/sAExBTWIp3M.
People eager to test drive the new system will have the chance beginning in October, when Nintendo 2DS joins a sampling tour in conjunction with Simon Malls that visits several different markets before it wraps up on Nov. 3. For more information about the tour, visit http://www.nintendo.com.

Irgendwie seltsam aber irgendwie auch cool. für 129$ auch sehr günstig. Dass sie aufs Clamshell verzichten, ist allerdings etwas komisch. Erscheint zusammen mit den Pokemon Spielen am 12.10.

Versteh ich das richtig? Das Ding ist ein 3DS nur ohne die 3D-Funktion? Nunja, 3D fand ich schon immer überbewertet, insofern okay. Gibt sicher einige, die sich das Dingens kaufen. In Japan wirds sowieso einschlagen wie eine Bombe. Etwas komisch finde ich diese Ankündigung allerdings auch.

Fehlt nur noch eine Wii U ohne Pad.

Kapier ich nicht, den Schachzug. Ist der 3DS als Kinderspielzeug zu teuer (ernstgemeint - kenne die aktuellen Preise nicht)?

Kapier ich nicht, den Schachzug. Ist der 3DS als Kinderspielzeug zu teuer (ernstgemeint - kenne die aktuellen Preise nicht)?
Wenn du deinem Knirps zu Weihnachten "das Pokemon Gerät" schenken willst, musst du 180€ + 40€ ausgeben und das Gerät noch einstellen, damit es kein 3D kann, da das nich gut ist für kleine Kinder. Das Gerät hier kannste einfach schenken und kostet mit Spiel "nur" 170€.

Passendes Posting im GAF, das ich so komplett unterschreiben kann:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=78748113&postcount=1206 schrieb:
Looks like a great product.

It's a clear attempt to head off a worrying trend--younger and younger kids wanting tablets and their parents obliging, combined with cheaper and cheaper quality tablets like the Nexus 7 and iPad Mini. There are 3 year olds who are playing iPad games right now. I know this is shocking for people who are 18-22 but when your friends start having kids, it's amazing. The kids are illiterate but figure out how to unlock it, launch the games they want, and play them. And sometimes even purchase.

This is about recapturing those kids. This is Nintendo adopting more of the tablet form factor and lowering the cost of entry, and since young kids aren't supposed to use the 3D anyway no harm no foul (doesn't hurt that it's not a selling point).

They still face extreme barriers in terms of software pricing and the way the app market has disrupted it, as well as software variety issues... and I'd also add that even a kid can figure out that two cheap screens and a stylus ain't the same as one beautiful continuous screen with finger power, but I think it's a good move by Nintendo.

I expected to be quoted for crow or posterity after the reaction "what an ugly pile of shit" crowd calms down a little

Guter Schachzug von Nintendo. Wer auf 3D verzichten kann bekommt hier ne günstige Alternative. Allerdings wirkt das Ding doch arg klobig und unhandlich. Kann natürlich auch täuschen. Keine Klappfunktion wirkt bei der angedachten Zielgruppe auch eher wie fehlgeplant. Wenn sie dem Ding einen stärkeren Akku verpassen und ein, zwei Goodies dabei legen, dürfte das aber ganz gut laufen

Wie das Ding aussieht :rofl:

Wie soll das denn irgendwer - vor allem Kinder - überhaupt vernünftig in der Hand halten können? Warum nicht einfach das normale Design ohne 3D?

Prinzipiell aber ne gute Sache. Will das Ding mal in der Hand halten :)

Naja, das Ding ist ja nicht so gross und man hält es auch relativ weit oben, im Grunde wie das Wii U-GamePad.

Naja, das Ding ist ja nicht so gross und man hält es auch relativ weit oben, im Grunde wie das Wii U-GamePad.

Gute Idee - mir gefällts, für Kinder dürfte das Dingen prima sein.

@Firo: Zu teuer ist relativ, einerseits ja - andererseits zahlste für die VTech Dinger auch 80-100 EUR. Die sind nicht mal so übel, aber im Vergleich natürlich Vollschrott. Nachbarskind hat jetzt in einem relativ konservativen Haushalt mit 7 ihren ersten 3DS erhalten - muss in der Schule schon absolut üblich sein.

Was in der Schule üblich ist kann ja kein Maßstab sein. Ich kam vor den Ferien in ein Klassenzimmer und da haben sie gerade einen Turm aus iPhones gebaut. Von meinen 29 Schülern in der Klasse hatten an die 20 ein iPhone 4 oder 5. Mit 16/17. Das ist doch nicht normal. Bei den Wirtschaftsschülern (15/16) ist es ein ähnliches Bild.

Aber immherhin werden die in dem Alter ja kaum Möglichkeiten haben, was anders zu spielen außer das, was man von den Eltern bekommt.

... und kennt.

Lässt sich kaum umgehen, wollten unseren Kleinen auch lange von Videospielen weg halten. Ist Blödsinn - Papa totaler Nerd mit allen Konsolen und Spielen, wäre verlogen ;)

Und was die Schule angeht, es müsste einfach rigoros verboten sein die Geräte mit zu bringen, haben dort einfach nichts verloren. Haben auch schon Diskussionen im Kindergarten: In unserem dürfen Kinder ihr Spielzeug mitbringen, jeden Tag - unkoordiniert / -kontrolliert (gab schon eine Episode mit Taschenmesser -.-). Haben uns ca. 2 Monate lang dagegen gewehrt und geredet etc., alles nichts gebracht und das eigene Kind auszugrenzen ist auch keine Alternative. Die Diskussion kann man extrem breit anlegen.

Was sollen Schulen denn machen? Selbst wenn die Teile verboten sind dürfen die Lehrer den Schülern die Geräte nicht abnehmen. Erlebe das jeden Tag mit den Handys, da ist es auch eher ne Grauzone und es gibt ständig Ärger. Übrigens auch mit den Eltern, die dann plötzlich behaupten, mann Handy das Handy des Kindes zerkratzt etc.

Eltern dürfen ruhig auch nen Teil der Erziehung übernehmen :)

Kann die Schule das nicht einfach verbieten, quasi als Hausordnung? Habe ich mich nicht mit auseinandergesetzt, aber sowas muss doch möglich sein.

Zum 2DS: Der Sinn erschließt sich mir nicht. Sie killen das einzige "Killer-Feature"? Wo ist denn da der Sinn?

Ja natürlich, das ist selbstverständlich - aber wenn es klare Regelungen gibt schaltest du Grauzonen aus und hast eine Handhabe gegenüber beknackten Eltern (und da gibt es echte Kracher -.-). Das Problem ist einfach - ich kann es meinem Kind nicht schlüssig beibringen wenn die Vorgabe seitens der jeweiligen Institution nicht stimmt, der fragt dann berechtigt "Warum?", ich achte dann halt darauf (versuche ;)) das er nur Kleinigkeiten wie 1(!) Spielzeugauto mitnimmt - im Bus sitzt dann aber trotzdem einer mit seinem Playmobil Piratenschiff in Vollausrüstung WTF!?

Daher was Schulen machen können: Klare Regelungen treffen.

Zurück
Oben