• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Ninja Gaiden 2 Black

Ich habe jetzt grad das fünfte Kapitel ("Venedig") durch und das war grafisch imo eine kleine Katastrophe. Das Kapitel mit dem Regen davor war ja ok, aber dieses hier ging gar nicht. Miserable Texturen, Kanten, so gut wie keine Details in der Umgebung, grottenschlechte Wassereffekte. Hallo, was haben die Herren denn da gemacht? Spielerisch wird es auch zunehmend eintönig. Ich weiß, das soll so sein...aber naja. Und diese Kämpfe auf und unter Wasser sind eine einzige Zumutung, der Endgegner war totale Kacke. Achja, die Kamera ist die schlechteste die ich seit ewigen Zeiten in einem 3D-Spiel erlebt habe. Kann mich pauschal an keine schlechtere Kamera erinnern. Vorallem ein engen Gängen verliere ich oft komplett die Orientierung, manchmal habe ich mich sogar schon kurz für den Gegner gehalten. Einen gewissen Unterhaltungswert hat das Spiel zwar dennoch, aber imo mit gutem Willen eine 7/10. Mal sehen, vielleicht wird es noch besser.

Naja, das Gemetzel und die Fights wenn die Kamera denn mal nicht spinnt (was viel zu selten ist) sind ja auch immer noch spaßig, wobei das Game auch von seinem enormen Gore-Faktor lebt, jedenfalls für mich. Wenn ich Köpfe abschlagen kann habe ich Spaß. Wie dem auch sei, eine 6/10 müsste eigentlich auch reichen. Denn die Kamera wirkt sich sehr negativ aufs Gameplay aus, technisch kann es bisher nix bzw. sieht sogar richtig scheiße aus und die Story sowie Charaktere...no Comment. Trotzdem spiele ich es ganz gerne.

Aber was die Kamera angeht, wie kann man denn sowas im Entwicklungsprozess nicht feststellen? Wahrscheinlich hätte es doch schon gereicht, die Kamera nicht 287m vom Charakter wegzupositionieren. Wenn ich bspw. eine Treppe hochlaufe muss ich das immer blind machen, weil ich die Treppengeländer vor der Sicht habe. :rofl: Imo ist DMC4 WEIT vor NG2, die Kämpfe sind ebenbürtig bzw. sogar besser, die Grafik ist WEIT besser und die ganze Inszenierung sowieso.

Ich habe jetzt grad das fünfte Kapitel ("Venedig") durch und das war grafisch imo eine kleine Katastrophe.

jup, ist grafisch das schlechteste kapitel

Aber was die Kamera angeht, wie kann man denn sowas im Entwicklungsprozess nicht feststellen? Wahrscheinlich hätte es doch schon gereicht, die Kamera nicht 287m vom Charakter wegzupositionieren. Wenn ich bspw. eine Treppe hochlaufe muss ich das immer blind machen, weil ich die Treppengeländer vor der Sicht habe.

die kamera ist exakt wie beim erstling und ich hatte weder dort noch beim nacholger damit riesige probleme. die kamera ist nicht optimal, aber bei so einer geschwindigkeit ist es auch schwer ne optimale kamera zu machen. ein druck auf l2 und die kamera positioniert sich genau hinter ryu, das kann doch nicht so schwer sein.

Imo ist DMC4 WEIT vor NG2, die Kämpfe sind ebenbürtig bzw. sogar besser, die Grafik ist WEIT besser und die ganze Inszenierung sowieso.

von der inszenierung mag das stimmen, was kampfsystem, steuerung und spielbarkeit angeht ist IMO NG ein ganz anderes kaliber als DMC4 (das ich auch mag) und bevor du die grafik dermasen kritisierst, spiel erstmal fertig. wie so ziemlich jeder im diesem thread geschrieben hat wird dir grafik so ab lvl. 7 immer besser, gegen ende sogar sehr sehr gut und stimmig.

die kamera ist exakt wie beim erstling und ich hatte weder dort noch beim nacholger damit riesige probleme. die kamera ist nicht optimal, aber bei so einer geschwindigkeit ist es auch schwer ne optimale kamera zu machen. ein druck auf l2 und die kamera positioniert sich genau hinter ryu, das kann doch nicht so schwer sein.

Ich habe nur Sigma gespielt. Ich erinnere mich, dass sie mir damals auch schon zu weit weg war, aber nicht, dass sie derartig das Gameplay gestört hat. Und ja, ich drücke RT. Aber imo entsteht da oft ein riesiges durcheinander. Bedenke, dass ich offenbar im Gegensatz zu dir kein geübter NG-Spieler bin. Ich finde sie richtig richtig schlecht und dass es besser geht zeigt DMC4.

von der inszenierung mag das stimmen, was kampfsystem, steuerung und spielbarkeit angeht ist IMO NG ein ganz anderes kaliber als DMC4 (das ich auch mag)

Naja, blöde Grundsatzdiskussion. Ich mache aus so einem Spiel keine Wissenschaft und stoppe Millisekunden. Ich hatte da mit beiden Spielen Spaß, wobei ich bei NG eigentlich nur button smashe und bei DMC immerhin einige Combos auswendig gelernt habe, besonders bei dem Typ mit der Hand am Anfang.

und bevor du die grafik dermasen kritisierst, spiel erstmal fertig. wie so ziemlich jeder im diesem thread geschrieben hat wird dir grafik so ab lvl. 7 immer besser, gegen ende sogar sehr sehr gut und stimmig.

Selbst wenn das Spiel ab dem sechsten Kapitel atemberaubend aussehen würde macht es die vordere Hälfte nicht schöner. ;)

Ich finde sie richtig richtig schlecht und dass es besser geht zeigt DMC4.

DMC4 ist im vergleich mit ng2 auch recht langsam und werden da nicht auch weitestgehend feste kameraperspektiven verwendet (kann mich jetzt nicht mehr so drann erinnern). imo kann man das kaum vergleichen. generell finde ich die kamera nicht super, aber das sie negative auswirkungen auf den spielspass hat muss ich, jedenfalls für mich, verneinen.

mir fällt jetzt spontan auch kein vergleichbares spiel ein, das genauso schnell ist und nicht auf feste kameraperspektiven setzt.

Selbst wenn das Spiel ab dem sechsten Kapitel atemberaubend aussehen würde macht es die vordere Hälfte nicht schöner.

ist ja nicht so das die ersten 6 kapitel alle so scheisse sind wie venedig. außerdem gehört zur grafik auch die animationen und die vielfalt der gegner und genau bei diesen beiden punkten ist ninja gaiden überragend.

Überragend? Das finde ich ein wenig übertrieben. ;) Ein "gut" wäre da angemessener. Und wenn feste Kamerapersektiven funzen, dann sollen sie das bitte machen. So wie es jetzt ist funzt es jedenfalls kaum. Ich weiß nicht wie oft ich schon blind steuern musste.

Bin gerade im 6. Kapitel ... Endboss schaut zwar cool aus... aber was da noch kommt...am Schluss omg ..

Hab ja das Spiel schon länger, aber brauch immer ne Woche Pause dazwischen sonst dreh ich durch... Der erste Teil wurde noch fast in einer Woche durchgespielt .. Irgendwie werd ich nicht warm mit den Game... Kamera ist zu weit unten angesetzt ... also noch ein Tick schlechter als im ersten Teil.
Es gibt zu wenig Rätsel bisjetzt.. bis auf einen Boss, sind die Bosse eher grafisch entäuschend.. beeindrucken mich irgendwie nicht, sowie beim ersten Teil..
Die Taktiken sind bei den Bossen auch schwer.. bzw. gibts keine..

ALso bis jetzt ists eher ein 75 % Game .. der erste war noch über 90... für mich..
Mal schauen ob ich noch weiter spiele... das SPiel ist zu unfair und derzeit zu hart für mich.

Also was Kamera angeht hatte ich NIE Probleme, weder hier noch im Vorgänger. Entweder man richtet mit dem Stick nach, oder Trigger - passiert automatisch bei mir. Und dass ich mich selbst für nen Gegner hielt, oder beim Kampf nichts sehen und unterscheiden konnte halte ich für sehr seltsam. Viele kritisieren die Kamera, sie ist nicht perfekt und IMO viel zu tief, aber die oben genannten Dinge kann ich nicht nachvollziehen.

Achja, DMC4 habe ich nach NG2 gezockt und erstmal abgebrochen nach 2 Stunden, sowas langsames und und keinerlei Herausforderung der Gegner (teilweise stehen die wirklich nur rum wie Itagaki damals kritisierte) habe ich selten gesehen. (nein, ich habe keinen der DMC Teile vorher länger als 2 Stunden gespielt damals). Wobei die Kamera "besser" ist, aber für NG will ich ne dynamische Kamera die mit der schnellen Action mitgeht :)

Und sobald man die Sense Level 3 hat ist es eh pure awesome! :love:

@ryu: auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du denn? imo ist akolyt im vergleich zum vorgänger pille palle und warrior etwa auf einer ebene mit ng1.

was die bosse angeht muss ich dir leider recht geben. die meisten sind weder besonders eindrucksvoll und eine richtige taktik benötigt man in den seltensten fällen.

Erster Teil auf normal. Zweiter Teil Warrior .

Das Blocken ist ja auch schwerer geworden... beim ersten Teil konnt ich bei den normalen Gegnern irgendwie besser blocken und ausweichen..

BLANKER HASS! Dieses DRECKS-LEVEL mit den Raketenwerfer-Fuzzis ist die Ausgeburt an bekacktem, stinklangweiligen Old-School Level-Design mit unfairen, nervigen Gegnern. Noch dazu sind mir die Rücksetzpunkte zu weit auseinander. Habe es vielleicht nur dreimal versucht, aber die Schnauze schon voll. Hätte das Spiel kein Gore hätte es NICHTS und das ist erbärmlich.

Diesen GS mit 1.000 getöten Gegner durch die Vernichtungstaktik - kann man sowas ernst nehmen? Ich habe es mal so aus Interesse mit dem hochgerüsteten Ryu auf Akolyt probiert und dann die Statistiken immer am Ende gecheckt. Wenn man jeden Gegner mit der Vernichtungstaktik fertig macht, dann dürfte man das so gegen Kapitel 10 schaffen...aber da bleibt der komplette Spielspaß auf der Strecke (ich habe es probiert und ich hab mich gelangweilt, dabei fande ich den ersten Durchlauf genial und wollt mir eigentlich nur etwas Zeit vertreiben bis zum zweiten...).
Jedenfalls mein Punkt: Team Ninja hat sie doch in Sachen GS nicht mehr alle...zum Glück interessiert mich sowas nicht. Dafür haut das Spiel rein, vor allem die Sense ist mal sowas von Neros Dämonenarm überlegen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wirklich schwer ist das nicht da alle Spiele addiert werden. Muss man also nicht in einem Durchgang machen. Zudem ist das mit der Sense Level 3 eh kein Problem, beste Waffe ever und DIE TREPPE gibt da auch viele Tote in wenigen Sekunden ab :D

EDIT: Vernichtungstaktik ... war das jetzt eine geladene Attacke per Y oder die Eindeutschung der Exekutionsattacke?

Zuletzt bearbeitet:
Das war die Y-Attack. Aber es gibt auch so einen GS mit der Exekutionsattacke. Wenn das aus allen Spielen zusammengezählt wird, dann geht das eh in Ordnung und ich kann mich mal an Mentor ran machen.
Eben, die Sense ist ne Wucht, zumindest auf Akolyt zerlegt die alles und jeden, bis auf ein paar Frustmomente ist es dann mit der dann aber doch einfach, gerade im Vergleich zum einser.

Hi Kids. Welche Waffe würdet ihr upgraden? Bis jetzt zocke ich am liebsten mit dem Mondstab, bin aber erst Ende 2. Kapitel.

den habe ich fast gar nicht benutzt. afair bekommst du im 3. kapitel die sense, die aufzupowern ist ein muss. ansonsten kommts halt auf deine gewohnheiten an, ich kämpfe einfach gerne ganz traditionell mit dem dragonsword.

Der Mondstab macht zumindest mehr Action als das Schwert :D

Aber ich werde dann mal auf die Sense warten.

Geiles Game btw. mit dem allergrößten Pluspunkt überhaupt: es ist endlich einsteigerfreundlich(er). :luxhello:

Habe die ersten Abschnitte nur mit dem Drachenschwert durchgespielt. Als ich die Sense bekam wurde sie zu meiner neuen Top-Waffe. Aber ich glaube die Sense bekommt man erst im 5 oder 6 Kapitel. ;)

Alle anderen Hauptwaffen finde ich persönlich Irrelevant.

Zurück
Oben