• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Ninja Gaiden 2 Black

sodele, frisch ausm kurzurlaub wieder da liegt auch schon ninja gaiden 2 in der box. gerade das erste level fertig gespielt und was soll ich sagen, die sucht hat mich schon wieder gefangen genommen. die steuerung und das gameplay sind wieder absolute referenz und wischen mit allen anderen spielen des genres den boden auf.

grafisch ist es recht nüchtern, etwa auf sigma niveau. ruckler/tearing oder änliches ist mir in level1 noch nicht aufgefallen. was mir aber aufgefallen ist, ist der recht moderate schwierigkeitsgrad. sehr viele speicherpunkte, energie regeneriert sich bei savepoints und nach kämpfen und mit finishing moves sind die gegner schnell von der platte geputzt. auch der erste boss war ein witz und kein vergleich zum equivalent im erstling. wie gesagt habe ich nur level1 gespielt, aber wenn sich das fortsetzt können wohl alle denen der erstling zu schwer war aufatmen und sicher einen blick riskieren.

zur viel gescholtenen kamera kann ich nichts sagen, mich hat sie in teil eins nie gestört und so ists auch im nachfolger.

kurzes anfangsfazit: ich liebe es :love:

gibts keinen hier der das auch spielt? ... ihr weicheier :D

bin jetzt in lvl. 5 und mein ersteindruck bezüglich des schwierigkeitsgrades hat sich weiter bestätigt. das spiel ist um einiges leichter als der vorgänger. vor allem die kämpfe gegen normale gegner sind durch die regenerierende energie fast schon zu leicht. außerdem gibts ein haufen savepoints. von der unfairnes und dem hohen schwierigkeitsgrad den einige tests ankreiden habe ich noch nichts bemerkt. der erstling war definitiv schwerer.

grafisch ist es leider ne kleine enttäuschung, vor allem nach den vollmundigen ankündigungen von itakagi. die umgebung sind bislang alle recht nüchtern und fallen sogar im vergleich zu ninja gaiden sigma etwas ab. dafür gibts weniger ruckler/tearing als bei sigma, dennoch bleibt man von dem ein oder anderen slowdown nicht verschont.

wer also den erstling eigentlich mochte, aber aufgrund des schwierigkeitsgrades nicht zugegriffen hat, sollte sich NG2 auf jeden fall anschauen. wer den erstling schon nicht mochte, braucht es bei diesem teil auch nicht zu versuchen, den eigentlich ist NG2 nur mehr vom selben... aber ich kann nicht genug davon bekommen. :love:

Hm ich hab NG damals auf der Xbox geliebt und es auch auf allen Schwierigkeitsgraden relativ problemlos beenden können aber irgendwie reizt mich Teil 2 nicht so sonderlich... Habe aber auch kein Geld dafür über und Zeit schon gar nicht...werde es wohl irgendwann mal nachholen, zumindest ist der Vorsatz da.

gibts keinen hier der das auch spielt? ... ihr weicheier :D

ich bin noch am überlegen. Allerdings hatten mich bisher die Ankündigungen zu dem hohen Schwierigkeitsgrad dazu gebracht nicht zuzugreifen. Auch gehöre ich nicht zu denen, die 130 verschiedene Gamepad Combos (bei Itakagi Spielen ja keine Seltenheit) trainieren wollen. Ich habe nur recht wenig Zeit zum zocken und will mich schnell in ein Spiel reinfinden können.

Mal gespannt, was andere so schreiben werden. Vielleicht werde ich ja doch noch schwach.

habe mir meine version bei play-asia bestellt und muss mich nun erstmal noch ein wenig gedulden... :dozey:

wie findest du denn bislang die grafik? steigert sie sich im spielverlauf? die ersten gegenden sehen schon eher mau aus und auch das gegnerdesign ist noch nicht so gut wie im ersten (ich sag nur hunde oder riesenfledermäuse :dozey: ). dafür gefallen mir diese grünen viecher die aussehen wie der violator ganz gut.

auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du?

So, bin durch auf Krieger. Ja, die Erfolge für den/die jeweils niedrigeren Schwierigkeitsgrade gibt es auch ;)

Insgesamt ist es ein Action-Nachfolger zum "Taktik"-Vorgänger. Blocken? Nicht mehr wirklich nötig. Überpowerte Waffen gibt es schon in der Mitte des Spieles und schwer sind nur die Endgegner (3 mal ingame gestorben, über 100 Mal bei Bossen). Das Aufleveln der Waffen ist recht hart, gingen zumindest bei mir im ersten Durchgang alle Geldmittel für Heiltränke drauf.
Auch gefällt mir das Recycling nicht, sowohl was bosse als auch Level angeht (einen Level haben sie schon mit dem letzten Spiel quasi fertiggestellt :P).
Wer Ninja Gaiden DS gezockt hat wird direkt merken dass das Spiel mehr in die Richtung geht, was ich etwas schade finde. Anstatt taktischen Kämpfen mit Blocktaste gegen 2-3 Gegner gibt es jetzt ne reine Schlachtgalore gegen Massen, teilweise 20-30 gleichzeitig, was mich doch etwas stört. Kaum noch Rätsel oder Level die man in sich bezwingen muss, sondern nur noch Vorwärts und metzeln. Keine Scarabähnlichen Sammelobjekte mehr. Was ich persönlich auch blöd fand sind die weiten Level. Ich habe immer das Gefühl hier und da noch was verpasst zu haben, weil ich irgendwo falsch abgebogen bin. Solche Szenen gab es beim Vorgänger nicht so.
Was bleibt also? Ein super Kampfgefühl mit vielen vielen Waffen. Schnetzeln von menschlichen Gegnern macht viel mehr Spaß als bei Dämonen (beim Vorgänger mochte ich beides). Grafisch ist es in sich stimmig und nett. Kein Sprung wie damals der Vorgänger, aber dennoch nett.
Bugs sind auch drin, nicht in Form von Gegnern, sondern als Fehler wie Gegner tauchen nicht auf (und so kann man teilweise nicht weiterspielen, da kein Event getriggert), Gegner verschwinden in Wänden und schießen durch diese hindurch oder Gegner spazieren in der Luft umher.
Das Ende des Spiels war jetzt auch IMO schlechter als der Vorgänger, selbst die Story finde ich kacke - aber gut, da nehmen sich beide nicht WIRKLICH viel.
Ob ich es 40+ mal durchspielen werde wie den Vorgänger wage ich zu bezweifeln. Das Spiel ist definitiv nicht mehr so fair wie der Vorgänger und einige Designschwächen sind vorhanden. Das fehlen der Oberwelt hat damit auch IMO was zu tun.
Insgesamt ein netter Nachfolger für alle NG Fans, jedoch auf pure Action und Massenschlachten ausgelegt. Ein paar Monate zusätzlich hätten dem Spiel wirklich gut getan, aber Itagaki hatte ja keine Zeit mehr ;)
Wer NG2 durchzockt auf härteren Schwierigkeitsgraden, onaniert auch mit Sandpapier!!!!11

Also, Itagakimasu!

ich bin seit gestern auch durch und fand teil zwei zumindest ebenbürtig mit teil1. viele nervige punkte in teil eins, besonders was spielkomfort betrifft, wurden stark verbessert. das fängt mit kleinigkeiten wie dem aktivierbaren talisman an und endet mit der vollständigen heilung beim saven und allgemein viel viel mehr savepunkte.

ich finde ein verzicht auf rätsel eher gut, so waren die spärlichen im ersten teil doch aufgesetzt und haben sich nicht so recht ins spiel einfügen wollen. das man sich nun auf die kämpfe fokusiert finde ich prima, denn diese sind dadurch im viel abwechslungsreicher geworden. mal kämpft man wie in ng1 gegen wenige gegner eher taktische kämpfe, dann gibts richtige massenschlachten bei denen taktik und blocktaste eher vernachlässigt werden können. außerdem sind die waffen imo viel wichtiger geworden, zwar kann man jeden gegner mit jeder waffe besiegen, aber es gibt fast immer eine optimale waffe für die kommende kampfsituation.

die level und grafik steigern sich im spielverlauf immer mehr. ng2 startet in den ersten 4 leveln eher unspektakulär, sowohl was gegner als auch umgebungen angeht weswegen ich anfang eher kritisch war. aber ab level 6/7 brennt das spiel ein feuerwerk ab. die level steigern sich kontinuierlich und werden, genauso wie die gegner, immer abgefahrener. einzig bei den endbossen schwächelt das spiel etwas im gegensatz zum vorgänger. viele sind einfach nicht so einprägsam und gigantisch wie die bosse im erstling, was auch daran liegt das die bosse zum teil deutlich leichter ausfallen.

insgesamt wars wieder ein erlebnis und es werden noch einige durchgänge folgen. imo ein würdiger nachfolger!

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Demo zu zocken als Deutscher? Ich hasse es wenn diese beschissenen Nachricht aufpoppt und sagt "nein, DU nicht!". :mad:

wenn du den vorgänger kennst brauchst du keine demo. fandest du den vorgänger schon gut, ist teil zwei sicher kein fehlkauf. gleiches gilt wenn du den vorgänger nur aufgrund des schwierigkeitsgrades nicht gut fandest, denn auf akolyt ist das spiel recht einfach, deutlich einfacher als ng1.

wenn du mit teil eins nichts anfangen konntest wird das bei teil2 auch so sein.

und ganz wichtig : nicht mit Autosave spielen!!!
hab mit Autosave bis zum Schluß gespielt nur um jetzt dem letzten Boss mit nix aber auch sowas von gar nix an Kraut, Pulver oder sonstigem Gegenüber zu stehen und man kann nicht zurück um noch mal ein wenig Health zu farmen ......
Bin gleich noch mal von Vorne angefangen und mach jetzt brav einen auf Handsaver mit vielen vielen Spielständen :D
und schon über 100.000 Fluidum das ich nicht verbraucht hab ... da wird immer genug sein, um zum Schluß noch mal ordentlich schoppen zu gehen!!! :lol:

Was für ein Kackspiel.. ich häng nun seit ner Stunde an dem Boss von Level 2 und habe überhaupt keine Chance. Meine Blockversuche lassen den typen ebenso Kalt wie meine Angriffe und sobald man die Deckung doch mal für 2 Sekunden runter nimmt ist die halbe Energieleiste futsch. Was natürlich super ist, wenn man nur einen Heilgegenstand dabei hat. Was für ein ROTZ!

Edit: Die beschissene Kamera habe ich natürlich vergessen, man sieht den Boss vielleicht 1/3 des Kampfes!

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Kackspiel.. ich häng nun seit ner Stunde an dem Boss von Level 2 und habe überhaupt keine Chance. Meine Blockversuche lassen den typen ebenso Kalt wie meine Angriffe und sobald man die Deckung doch mal für 2 Sekunden runter nimmt ist die halbe Energieleiste futsch. Was natürlich super ist, wenn man nur einen Heilgegenstand dabei hat. Was für ein ROTZ!

Edit: Die beschissene Kamera habe ich natürlich vergessen, man sieht den Boss vielleicht 1/3 des Kampfes!

Welcher Schwierigkeitsgrad?

Ich habs in diesem Moment geschafft. Habe nun für den Boss länger gebraucht als für beide Kapitel zusammen. Super Idee!

Habe meins heute bekommen und gerade eben mal 45 Minuten angezockt und hoffentilch wird es noch besser. Es ist nicht so, dass es keinen Bock macht, vom Prinzip her ist es schon ein gutes Spiel. Aber Kamera und Grafik sind doch ziemlich ernüchternd. Besonders die Optik - man sieht dem Spiel deutlich an, dass es niedriger aufgelöst ist (gewisse Unschärfe), dabei sieht es ansonsten identisch aus zu Sigma bzw. sogar etwas schlechter, eben wegen der geringeren Auflösung. Aber ich habe ja schon gelesen, dass die späteren Levels optisch eindrucksvoller sein sollen. Bis jetzt aber sogar DoA4 deutlich besser aus imo.

die ersten levels sind in der tat grafisch nüchtern, aber das wird immer besser.

imo erreicht das spiel nicht ganz die klasse des ersten teils, was an den doch recht schwachen endgegner liegt, bei denen meist blindes attakieren genügt.

Zurück
Oben