• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

NHL 10

sind jetzt erstmal ausverkauft, Lieferzeit beträgt jetzt 1-3 Wochen. Aber das auch noch zum Preis von 29,99 €. Konnte nicht widerstehen und habe zum Glück gestern auch noch NBA geordert.

Mal ne Frage: Gibt es auf der Amazon Seite ne Rubrik für Deals of the Weak oder wie kann man sowas finden. Vielleicht gibt es sowas ja mal öfter.

Spielt denn Nummer 10 noch jemand online? Und kann mir ggfs jemand beantworten ob man sein Team von Version 9 in Version 10 importieren kann?

Spielt denn Nummer 10 noch jemand online? Und kann mir ggfs jemand beantworten ob man sein Team von Version 9 in Version 10 importieren kann?
Nein
Weiss jemand ob es bei NHL10 moeglich ist im MP online eine Coop Karriere zu spielen?
Nein

Beide Neins, speziell das zweite, sind wirklich schade. Aber im Moment voellig wurscht. Wie goettlich ist eigentlich der "Be a Pro" Modus? ... Hab ich vorher noch nie probiert und hab es nur aus Interesse mal versucht. Ich spiele nichts anderes mehr! Obwohl ich von Phoenix gedraftet wurde: einfach nur genial!!! :sabber:

Und jetzt gehts schon so los wie damals als ich durch das erste NHL Spiel auf dem PC zum Bruins Fan wurde. Ich halte in den Playoffs auch den Coyotes die Daumen :vogel:

Das Spiel ist wirklich undendlich geil.

Größter Minuspunkt: es braucht viele viele Stunden zum verinnerlichen der Steuerung.

Ein Zitat von Heinrich Lehnhard aus meinem All-Time Lieblingstest, NHL 96, aus der PC-Player Ausgabe 10/95, passt hier wie die Faust aufs Auge:

"NHL 96 ist für ein Spiel zwischendurch eindeutig überqualifiziert"

NHL 96 hatte eine zwei Tasten Steuerung ...

Es gibt ja noch die Classic-Steuerung, die man optional wählen kann. Aber die Stick-Steuerung finde ich jetzt gar nicht so arg schwierig, im Grunde braucht man da auch nur wenige Tasten.

jo, da gebe ich Dir Recht, nur anfags ungewohnt ist sie halt zumindest ging es mir so.

Ich bin jetzt ca. 10 Spiele in meiner 2. "Be a Pro" Mode Saison und ich muss sagen ich bin ein wenig enttaeuscht. Spiele auf Superstar und hatte gehofft, dass so wie bei den bisherigen NHL Titeln, die KI reichlich zulegt, die Spieler besser in die freien Raeume gehen, schneller zum Abschluss kommen etcpp. Sprich sich einfach schlauer verhalten. Leider ist das ueberhaupt nicht der Fall. Es wird immer noch vollkommen deppert und ueberfluessig der Puck an der Bande eingeklemmt, es wird noch mehr (!) sinnfrei rumgepasst ohne zu schiessen (obwohl entsprechende Spieler vollkommen frei stehen) und so weiter. Irgendwie war es bei den aelteren Titeln immer so, dass die KI auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad wesentlich besser bzw. intelligenter gespielt hat. Scheinbar nicht bei der 10er Ausgabe. Wirklich sehr, sehr schade. :(

Den einzigen Unterschied, den ich gemerkt habe ist dass man die Hulla viel leichter weggespitzelt bekommt. Ergo sollte man vermutlich ne Menge Punkte in Puck Control stecken. Was ich bloederweise nicht getan habe.

Hallo zusammen,

habe arge Probleme mit NHL 2010, aber alles nach der Reihe:
1) Wie kann ich einen Bully gewinnen?
Benutze die klassische Steuerung. Versuche immer den richtigen Moment abzuwarten bis der Schiedsrichter den Puk fallen lässt und drücke instinktiv A (XBOX) aber es klappt nie. Welche Taste ist denn richtig?

2) Wie kann ich Tore schießen?
Benutze die klassische Steuerung. Aber jeder Schuss mit B (XBOX) blockt der Keeper, selbst wenn ich vorher mal versuche einen Pass zu spielen oder selbst einen bekomme. Wie kann ich mit der klassischen Steuerung scoren?

3) Wie kann ich mir eine eigene Steuerung erstellen?
Zwar kann ich den Controller-Einstellungen die "eigene" Steuerung auswählen (XBOX), diese aber NICHT bearbeiten. Wo kann ich das tun?

Grüße, sennin

Moin.

Ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, nur den Tipp geben Dich an die "neue" Steuerung (also mit dem rechten Stick) zu gewöhnen. Das Spielgefühl ist um einiges besser und mit ein wenig Training spielt man damit auch viel präziser.

Jupp. Das Spielen mit dem rechten Stick ist wirklich prima. Und nach eine kurzen Eingewoehnungszeit laesst sich damit wesentlich praezieser als mit der klassischen Button Steuerung spielen. Und ausserdem macht es wesentlich mehr Spass. Wichtig ist auch dass Du Auto-Aim abschaltest und manuell zielst wohin Du schiessen moechtest.

Zurück
Oben