• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

NHL 10

Steve Austin

Blasters Bester
Das beste Sportspiel des letzten Jahres bekommt natürlich einen Nachfolger. Genauer gesagt am 17.September.
The NHL franchise that has won 19 sports game of the year awards over the past two years begins a new era with gameplay innovations that deliver a new standard of toughness, the emotion of playoff hockey on the ice and in the arena, and over 200 gameplay refinements that replicate the skill and finesse that every fan sees throughout the NHL playoffs.

A new first-person fighting engine enables players to trade punches with an NHL tough guy. Feel what it’s like to be on the ice in the skates of an NHL player to throw and dodge punches. Grab and tug an opponent’s jersey to land a punch that ignites the fans and sparks your team to victory.

On ice toughness and intimidation is taken to a new level in NHL 10 where winning one-on-one battles for possession of the puck along the boards becomes a test of will and skill. Utilizing an all-new board physics engine, players can use their body to shield the puck on the boards and then kick-pass it to teammates. Bigger, stronger players pin opponents to the boards while fanatical fans bang on the glass, just like real life. Fore-check defenders, pressure the puck and finish checks to intimidate your opponent into mistakes. Players fatigue, bobble passes, and avoid collisions under threat of constant physical pressure. Inspire teammates, ignite the fans and change the momentum of a game by instigating scrums, drawing penalties, and mixing it up — all after the referee blows the whistle!
Trailer: http://www.gametrailers.com/video/e3-09-nhl-10/49809

[IMG][IMG][IMG][IMG][IMG][IMG][IMG]

Habe die Demo gestern gespielt und konnte ehrlich gesagt kaum Unterschiede zum Vorgänger feststellen. Die Geschwindigkeit scheint langsamer zu sein und hier und da hat man die Präsentation dezent verändert, aber sonst? Brauch ich dieses Jahr nicht. :znaika:

Ja, das sieht wirklich panne aus :lol:

Und was mich auch nervt: das Tutorial ganz am Anfang ist haargenau das selbe wie im 09er, halt noch der Kampf dazu. Wenn das das tolle neue Feature sein soll... :dozey:

Hab mal die 9er Demo gezogen, kann man eigentlich auch ne klassische Steuerung wählen mit Buttons oder MUSS man mit dem rechten Stick schießen....

Wenn das das tolle neue Feature sein soll... :dozey:
Das tolle neue Feature ist das Spiel an der Bande, welches sehr gelungen umgesetzt wurde. Die Ego-Kämpfe sind dagegen wirklich unnötig und braucht kein Mensch. Besonders positiv aufgefallen sind mir die viel aktiveren Zuschauer. Die regieren jetzt richtig schön dynamisch auf das Geschehen auf dem Eis.

Beste Nachricht kam aber am Schluss: Es gibt endlich wieder einen Playoff Modus :love:

So, hab das 10er für die 360. Bin sehr begeistert, ein klasse Spiel, aber eine Sache nervt tierisch und ich hab jetzt schon sehr viel Zeit damit verknallt, das Problem zu lösen, vielleicht weiß jemand einen Rat.

Heute habe ich Lokal-Multiplayer gezockt. Während der Partien wird alle paar Sekunden so ein scheiss "Tipp" eingeblendet, den ich dann mit der B-Taste beenden kann. Der Tipp nimmt unten Links im Bildschirm bestimmt 10% der Gesamtfläche ein und nervt ungemein. Wie schalte ich das scheiss Ding dauerhaft aus?

Wenn das das tolle neue Feature sein soll... :dozey:

Ich muss jetzt mal ne Lanze für dieses Spiel brechen. IMO ist das das beste Sportspiel des Jahres und man hat den 09er nochmal deutlich verbessert, was einem erst nach ein paar Spielen bewusst wird. Die Steuerung ist tadellos, das Schiessen mit dem rechten Stick macht unheimlich viel Spaß und das "Balancing" ist auch klasse, man findet immer Einstellungen, die spannende und ausgeglichene Partien ermöglichen. Dazu etliche Spielmodi, eine gute Puckphysik und eine super Atmo.

Ich glaub ich brauch einfach schnelle und actionreiche Sportspiele. Deswegen werde ich mit Fifa und Madden auch nie richtig warm.

NHL habe ich früher bis zum Umfallen gespielt. Hätte eigentlich mal wieder Lust, weiß nur ned, wann ich die ganzen Spiele zocken soll. :(

Nee alles geht eben nicht :znaika:

Bei mir rotiert derzeit nur NHL im Laufwerk und ich spiel mich gerade ein. Tore schiessen finde ich immer noch recht schwierig, die Goalies fischen ziemlich was weg. Aber es scheint diesmal noch wichtiger zu sein die Tore rauszuspielen, Schüsse von der blauen Linie bringen zu 95% keinen Erfolg.

DEL ist übrigens auch voll lizensiert dabei (das große Feld suck0rt aber), Nationalmannschaften auch.

bei Amazon gibt es das im Moment für 29,99 € allerdings erst ab dem 12.01 lieferbar. Bin echt am überlegen, hatte es schon ein paar Mal ausgeliehen und fand es echt spitze zu spielen.

Weiß jemand ob das ne Platinum-Version ist. Bei Amazon selber habe ich dazu keinen Hinweis gefunden, ist aber irgendwie merkwürdig das es so günstig ist. NBA haben die nämlich auch für 29,99 ab dem 12.01 lieferbar.

bei Amazon gibt es das im Moment für 29,99 € allerdings erst ab dem 12.01 lieferbar. Bin echt am überlegen, hatte es schon ein paar Mal ausgeliehen und fand es echt spitze zu spielen.

Weiß jemand ob das ne Platinum-Version ist. Bei Amazon selber habe ich dazu keinen Hinweis gefunden, ist aber irgendwie merkwürdig das es so günstig ist. NBA haben die nämlich auch für 29,99 ab dem 12.01 lieferbar.

Hmm, bei dem Preis überlege ich auch.
Wie ist der Online Modus so? Und wie sieht das da mit den Gegnern aus, hat man da wie in Fifa ähnlich Starke Gegner? Hab die NHL Reihe lange nicht gespielt.

Online habe ich das nie gespielt, wir spielen NHL10 aber immer wieder lokal im MP. IMO ist NHL10 das beste Sportspiel des letzten Jahres und mit Sicherheit eines der besten überhaupt.

Ich spiele gerade Demo ausführlich. Ist schon geil, auch die "neue" Steuerung macht Sinn, wenn man sich mal daran gewöhnt hat.

Ich kann mich noch nicht zwischen einem NHL und NBA Game entscheiden ...

online habe ich bisher auch nicht gespielt. Alleine macht es ne Menge Spaß und im MP unschlagbar wenn man geeignete Leute hat die das auch schon mal gespielt haben. Grafisch wie spielerisch wirklich eins der besten Sportspiele.

Das ist übrigens beides Deal of the Week und gilt nur noch bis morgen, leider nur für PS3.

Zurück
Oben