• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

NFL Saison 2009/2010 - Super Bowl XLIV - Saints vs. Colts

Der gestrige Super Bowl war das meistgesehenste TV-Programm in den USA aller Zeiten.
Super Bowl XLIV was watched by more than 106 million people, surpassing the 1983 finale of "M-A-S-H" to become the most-watched program in television history.

The Nielsen Co. estimated Monday that 106.5 million people watched the New Orleans Saints upset the Indianapolis Colts. That beats the "M-A-S-H" finale, which had 105.97 million viewers in an era when there were fewer television sets.

Compelling story lines for Sunday's game involving the city of New Orleans and its recovery from Hurricane Katrina and the quest for a second Super Bowl ring for Colts quarterback Peyton Manning propelled the viewership.

The game also obliterated the previous record viewership for a Super Bowl -- last year's game between the Arizona Cardinals and Pittsburgh Steelers in which 98.7 million people watched.
In den letzten 6 Minuten lag die Zuschauerzahl bei 153 Millionen, knapp die Hälfte der Einwohner der USA. Die Saints werden seit gestern auch schon vereinzelt als "America's Team" bezeichnet. ;)

Die Quoten der ARD sehen so aus:
Code:
2010: 560.000 (11,4%)
2009: 380.000 (10,2%)
2008: 540.000 (11,7%)
2007: 490.000 (11,0%)
2006: 570.000 (12,9%)

Ich hab ab und zu mal zur ARD ruebergezappt und fand die Kommentare im Vergleich zu den Vorjahren nicht sooooo katastrophal. Allerdings hab ich da vielleicht auch die lichten Momente erwischt.

Fand sie nu auch nicht so schlecht. Schlecht war aber der Anfang (Vancouver) und das sie nicht mal die Siegerehrung gezeigt haben.

jedenfalls kam während der Übertragung nicht alle 30 sec Werbung wie es im amerikanischen nun mal üblich ist, da nehme ich auch schon mal etwas schlechtere Kommentatoren in Kauf.

Gut war auf jeden Fall, das sie sich mal einen weiteren Experten geangelt haben.

Die Anfangschalte nach Vancouver war auch ein wenig merkwürdig und die Siegerehrung nicht zu übertragen war sehr schade.

Man kann wohl sagen die ARD bessert sich von Jahr zu Jahr

Zurück
Oben