• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

New Super Mario Bros. 2

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Wurde für den 3DS angekündigt und soll schon diesen August in Japan erscheinen, dann vermutlich zum Weihnachtsgeschäft in Europa.

schaut aus wie immer, aber Nintendo wird die Features des 3DS schon irgendwie mehr oder weniger sinnvoll einbauen

War ja klar, dass das kommt. Auch für die Wii U erwarte ich nen Ableger. Aber wieso auch nicht? Schaut man sich die aktuellen Verkaufszahlen von "Super Mario 3D Land" an, kommt man zu dem Schluss: Der Klempner kanns noch immer und holt für seinen Arbeitgeber die Kohlen aus dem Feuer.

Habe gelsen, dass es weltweit schon im August rauskommen soll. Das wäre dann ja deutlich vor dem Weihnachtsgeschäft. Da bin ich mal gespannt. Mehr Infos gibt es ja dann wahrscheinlich im Juni auf der E3 in Los Angeles. Laut Computerbild soll es sowohl für Einsteiger als auch für Profis geeignet sein. Mal sehen, ob das so stimmt. Der erste Teil war ja teilweise echt anspruchsvoll. Nach manchem Level konnte man richtig feiern, wenn mann die geschafft hatte. Und bis man endlich alle Boni eingesammelt hatte, hats ganz schön gedauert und Nerven gekostet. Ich habe mir sogar manchmal zur Beruhigung so eine Zigarre hier gegönnt. Aber trotzdem freut man sich wieder auf neue Abentuer mit dem Klempner. Ich hoffe nur, dass die Grafikmöglichkeiten für 3D wirklich ausgeschöpft wurden und die Steuerung einwandfrei funktioniert. Bei so einer Produktion erwartet man schon was.

Ist der erste Retail und Downloadable titel. Mit NSMB2 hat man einen sehr guten kandidaten um den Online Vertrieb von Retail games zu starten und "zu testen". Bis zum WiiU launch muss das dann alles klappen. Deswegen kommt der Titel wohl auch schon im August.

Zudem kam der Vorgänger damals auch im Sommer raus. Warum auch nicht? Die Zeiten der Sommerlöcher sind Gott sei Dank vorbei :)

Zu Weihnachten will Nintendo sicher sowieso eher die Wii U supporten und verkaufen.

Darf ich mal wieder meckern?

Ich find diese Plastikbaukasten Grafikstil einfach nur peinlich und Mario unwürdig. Für den DS fand ichs ja noch ok, aber die Wii fand ich schon inakzeptabel was das angeht.
Man stelle sich vor wie traumhaft es aussehen würde, wenn Nintendo sich nur halb so viel Mühe geben würde wie Ubisoft bei Rayman...

Das wäre natürlich ein Schnäppchen,
aber da steht 20€ Coupon zu jedem 3DS XL
den man bis 12.08. dort gekauft hat.

Ach so, wusste gar nicht das dass Angebot nur in Verbindung mit nem XL galt. Ich habe meinen ja dort "ertauscht" und dann hat mir der Verkäufer gleich das Angebot mit dem 20€ Gutschein gemacht... da habe ich nicht lange überlegt und zugeschlagen :D

Freu mich schon drauf! Ob ich beim Gamestop auch so nen Goldmünzenanhänger bekomme? :hmm:

Hats schon jemand ?

Bei uns im MM 44€ :würg:

Und anscheinend keine Mini-Spiele :dead:

Die waren beim DS-Vorgänger schon alleiniger Kaufgrund

Spiel gekauft. Dass man es nur zu Zweit spielen kann mit zwei Exemplaren ist aber das dümmlichste, was ich erwartet hätte. Wollte mit Freundin zocken. Kann man vergessen. Ansonsten Mario halt. Nicht mehr, nicht weniger. Die könnten IMO den ganzen Münzenkram weglassen und mal den Schwierigkeitsgrad bissl pfeffern. ;)

Hab meins heute abgeholt und direkt mal die ersten beiden Welten gespielt. Wie inkvine schon sagt, es ist halt Mario. Imo konkurrenzlos im Jump n Run Sektor. Aber mich motiviert die Münzjagd schon, ich liebe einfach dieses "pling" geräusch. :D

Gibt übrigens auch nen ziemlich coolen spielmodus, die Münzjagd. Dort spielt man drei zufällig ausgewählte Level und muss versuchen dabei möglichst viele Münzen zu sammeln. Ist ziemlich launig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, wenn ich immer wieder alten Kram aufwärme, aber eine Frage: ist NSMB 2 ein 2D Mario im herkömmlichen Sinn oder liegt der Fokus auf was anderem (Multiplayer? Münzen?).

Ich finde den WiiU Teil am besten, wobei die sich imo alle nicht viel nehmen. Nen Fehlkauf wird man da nicht machen, die Qualität ist da durchweg sehr hoch.

Mein Rating wäre WiiU, DS, Wii, 3DS.

Zurück
Oben