• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neues Nintendo Produkt: Neue Infos von Iwata

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ich glaube, das hatten wir hier noch nicht:

25.12.03 - Nintendo-Präsident Saturo Iwata hat gegenüber der Zeitung Yomiuri Shimbun über das 'neue Produkt' gesprochen, das Nintendo Ende 2004 in Japan auf den Markt bringt.

Iwata stellte klar, dass es sich nicht um ein Nachfolger-System von Gamecube oder Game Boy Advance handelt. Es sei eine neuartige Spielmaschine, die über einen bestimmten Zeitraum parallel zu den beiden Konsolen verkauft werden soll. Sie soll außerdem eine breite Altersschicht ansprechen.

Eine erste Präsentation wird auf der E3 2004 im Mai in den USA erwartet.

Quelle: GameFront

Yamauchi hat Iwata übrigens damals zu seinem Nachfolger ernannt um das Unternehmen weiterzuführen und sich nicht auf den vergangengen Erfolgen auszuruhen. Ausserdem sollte er sich nicht an die etablierten zwei Systemlinien halten, sondern auch für vollkommen neue Produkte offen sein.

To the new style machine of Nintendo, and radio-communications loading It tells the Iwata chief.

President Satoru Iwata of Nintendo showed clearly that it is due to have the function of radio communications about the new style game machine of an announcement schedule next spring on the 24th. Although it is not the direct succeeding machine of a game cube or the Game Boy advance, besides communication, it shall suppose that experience which is not in the conventional game machine is made, and the directivity of a next-generation machine shall be shown.

It is said President Iwata is a strategy explanation meeting in August, and he "releases "heterogeneous goods" by E3 in May, next year." It is the stage which the experimental model completed now, and it is said that it will put on the market at last next year. President Iwata said, "Yes, it is the new axis which is not in the extension of a spec. game machine, and experience also with fresh one person or a lot of people is made."

Quelle: Mainichi

Nintendo and a new style game machine will be put on the market next year. To the president "3 Motome's pillar"

Nintendo announced the game of the new species which will not be until now in May, 04, and decided the plan put on the market by the end of the same year. President Satoshi Iwata clarified in the interview of Asahi Shimbun by the 25th. Volition is shown also as development of the software which cooperated with the company in and outside the country, or an amusement enterprise.

It is likely for the game trade fair held in the U.S. to announce the game of a new species in May, next year, and to put it on the market from the second half next year. It is 21st [ which can perform play which President Iwata does not have in "former although the contents of goods are clarified and there are, and operation ] century type video amusement. [ no ] Since it is saying that it becomes the pillar of 3 Motome on a par with a game cube and Game Boy", it is regarded as a new style game machine.

It is said that there is a sense of impending crisis "the game industry is stuck" in the background which develops the game of a new species. While image technology evolved and soft contents also became complicated every year, time and energy were needed for playing the latest game, and it became impossible for many people to follow. It will say at the time of 20 years from the Family Computer birth, "There was also a sense of mission of wanting to leave this industry."

Acquired 1,280,000 stocks which will hit 2.6% of issued stocks of toy major company BANDAI in September. "it adds in the flow that it is required to say in collaboration and to make a thing. It said, "The deployment power as an authority of character business of Japan and speed were attractive", and was made to hear about the possibility of future joint development with BANDAI. It is said that the recreational joint development which employed both strong points efficiently with the company in and outside the country is also put into a view also including the software maker of overseas, such as the U.S.

About the sluggish game cube, the price reduction from this autumn is successful. At the year-end sales battle of Japan and the U.S., sale is extended with twice [ of the previous year / about ] as many vigor as this, and it is said in Europe that it is increasing 88%. (12/25 23:55)

Quelle: Asahi

mh... hab jetzt net besonders viel lust bzw. nerv mir den englischen text durchzulesen, kann einer mal ne kurze zusammenfassung schreiben? ;)
naja, ich bin jedenfalls mal gespannt was sich nintendo einfallen lässt

Mal durch den Text durchgequält...
- Zur Zeit ist das "experimentielle Modell" (ihr wisst schon was ich meine ;)) fertiggestellt. Ich denk mal das heisst : Es gibt einen Prototypen.
- Das Ding kommt nächstes Jahr raus
- Es ist unmöglich so etwas auf Heimkonsolen zu spielen, es stellt eine neue "Achse des Spielens" dar.

Original geschrieben von Gaara
- Es ist unmöglich so etwas auf Heimkonsolen zu spielen, es stellt eine neue "Achse des Spielens" dar.
o.O

ich finde auch wenn dann sollten die sich auf den cube2 konzentrieren...

Ich nicht. Nach dem SNES kam ein N64, aber wir dürfen so etwas nicht mehr erwarten, inzwischen sind auch viele viele Ideen aufgebraucht, und neue zu entwickeln verbraucht wohl zuviel Ressourcen. Vielleicht wird aber dieses Etwas mal was neues ins Spiel bringen.

Von Gamefront:

Nintendo-Präsident Iwata nennt weitere Details zur neuen Konsole

27.12.03 - Ergänzend zur Meldung vom Donnerstag, hat Nintendo-Präsident Saturo Iwata heute gegenüber der Zeitung Mainichi Newspapers weitere Details über die neue Konsole bekanntgegeben, die Ende 2004 in Japan auf den Markt kommen soll.

Wie bereits gemeldet, handelt es sich nicht um eine Nachfolger von Gamecube oder Game Boy Advance. Allerdings soll das System die Richtung andeuten, in die sich Gamecube 2 und Game Boy Advance 2 bewegen werden.

Das neue System soll Datenübertragung via Funk ermöglichen. Diese Funktion ist von Anfang an eingebaut. Nintendo hat bereits einen Prototypen gebaut und auch ein erstes Probeexemplar hergestellt.
Die Kunden sollen eine völlig neue Spielerfahrung erleben können, die nicht auf High End Technik angewiesen ist.

nich auf High-End Technick?

Auf was ist sie sonst angewiesen?

Irgendwie schwer vorzustellen die Konsole.
und Datenübertragung über Funk??? Gibts da jetzt keine Controller oder wie. Muss ich z.B. in Metroid Prime X zu meinem Helden sagen geh nach links, schieß auf Gegner A, nimm den Geganstand da.

Find ich irgendwie...blöd.

das einzige was mich verwirrt is das von mir oben zitierte...
naja, ich mlass mich mal überraschen...

übrigens, ich meinte es eher so dass nintendo bei heimkonsolen bleiben soll. vllt. hab ich was falsch verstanden...

Original geschrieben von [P]rimär
nich auf High-End Technick?

Auf was ist sie sonst angewiesen?

Irgendwie schwer vorzustellen die Konsole.
und Datenübertragung über Funk??? Gibts da jetzt keine Controller oder wie. Muss ich z.B. in Metroid Prime X zu meinem Helden sagen geh nach links, schieß auf Gegner A, nimm den Geganstand da.

Find ich irgendwie...blöd.
Wieso soll man sich ne Konsole vorstellen, wenn es gar keine ist? Iwata redet von einem Spielgerät, nicht von einer Konsole. ;)

@Liberty: Naja, sie werden auf den beiden einzigen Märkten, mit denen sie Geld verdienen, gleichzeitig angegriffen. Wieso sollten sie sich da nicht ein weiteres Standbein schaffen?

Vielleicht erwartet uns ja etwas wirklich revolutionäres wie es z.B. der GameBoy damals war. Möglicherweise bringt uns Nintendo DEN Verkaufsschlager 2004?!

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Crayfish
Vielleicht erwartet uns ja etwas wirklich revolutionäres wie es z.B. der GameBoy damals war. Möglicherweise bringt uns Nintendo DEN Verkaufsschlager 2004?!

MfG,
Crayfish

tja möglicherweise birngt uns nintendo so einen revolutionären flop wie virtua boy. ein weiterer nagel an nintendos sarg.

Original geschrieben von Tabris

Wieso soll man sich ne Konsole vorstellen, wenn es gar keine ist? Iwata redet von einem Spielgerät, nicht von einer Konsole. ;)

@Liberty: Naja, sie werden auf den beiden einzigen Märkten, mit denen sie Geld verdienen, gleichzeitig angegriffen. Wieso sollten sie sich da nicht ein weiteres Standbein schaffen?

krieg an mehreren fronten war schon immer schlecht. ob das der erwartete befreihungsschlag für nintendo wird, hängt wohl vorallem von den geldreserven ab. wenn nochmal son flop wie der vb fabrieziert wird, seh ich schwarz für nintendo. was würde denn dagegen sprechen, wenn sie die aktuelle generation mit ihren finanzreserven ordentlich pushen. der gamecube könnnte ein besseres marketing und vorallem eine bessere spieleunterstüzung der dritthersteller gebrauchen, warum also diese bereiche nicht finanziell unterstüzen, als in ein neues risiko zu investieren. irgendwie erinnert mich nintendo solangsam aber sicher an den sega (im hardwarebereich). ich frag mich nur wie lange nintendo noch den hardware sektor finanzieren kann. neben diesem produkt wird ja irgendwann ja auch noch der gc 2 folgen, und dieser muss ja auch noch finanziert werden. naja mal sehen wieviel geld nintendo noch im tresor hat.

In allem was Nintendo vor hat, prognostizierst du einen Flop. Dabei steht es garnicht so schlecht um Nintendo. Selbstverständlich weiss auch ich nicht, wieviel Knete Nintendo auf der hohen Kante hat, aber nur weil man im Heimkonsolensektor nicht der Marktführer ist, bedeutet das nicht, dass man am Hungertuch nagen muss. Ausserdem hat Nintendo immer noch die "Pokémon" und den Gameboy. Sicherlich sind die Gewinne zurückgegangen, aber Verluste macht Big N deswegen doch nicht.

Ich denke mal Nintendo hat aus dem VB gelernt und wird uns sowas nicht mehr vorsetzen. Ich persönlich erwarte das neue Produkt betreffend eher eine Art Spielzeug, welches sich von den Konsolen abwendet. Soll Nintendo doch ruhig ein bisschen experimentieren. Was in Japan floppt, bleibt uns ohnehin erspart.

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben