So, jetzt die unwichtigen Spiele:
Beyond Good and Evil
Spricht mich vom Design her schonmal überhaupt nicht an, aber ich hab mich trotzdem durch die Demo "gequält". Imo hat das Spiel die selben Kritikpunkte wie die vorherigen, schwammige steuerung, schlechte kameraführung und einfach langweilig. Außerdem ruckelts.
Disneys Extreme Skate Adventure
Warum? Warum gab es so nen game nicht als ich 5 war? Genau das richtige Kiddie-Spiel, gute Grafik, tolle Steuerung (vereinfacht von Tony Hawk) und nette Aufmachung. Ich als alter Tony Hawk Kenner kam natürlich nicht ganz klar mit dem Auto-Grind, aber für unsere Kleinsten sicher ein Topspiel (schenkt es euren Nichten und Neffen zu Weihnachten).
My Street
Erstmal bin ich fast 10! Minuten durch den Ort gerannt um ein Minispiel zu suchen, dass ich spielen darf, dann hab ich rausgefunden, dass man die Spiele auch direkt im Menü auswählen kann. Dämliche Grafik, dämlicher Sound, dämlicher stil, dämliches Spiel!
Iron Storm
Dazu gibts nich viel zu sagen (bin nach ner Minute von nem Panzer erschossen worden), außer vielleicht dass, die Grafik unglaublich schlecht ist und das ich mit Konsolenegos nicht zu recht komme. Hat gegen den direkten Konkurrenten Wolfenstein aber ohnehin keine Chance.
The Italien Job
Erinnert ihr euch noch an den "Beinahe-Launch-Titel" Top Gear Overdrive? Nicht? Macht nix, jedenfalls könnte man meinen man spiele eben dieses Spiel. TIJ hat schlechte Grafik, eine schlechte Steuerung (merkt man vorallem aufm Stunt-Kurs", miesen Sound und durch all diese Punkte natürlich auch mieses Gameplay.
Desert Storm 2
Ich konnte es am PC nicht leiden und auf PS2 kann ich es noch weniger leiden. Ich hätte wirklich nicht gedacht dass es auf der PS2 noch mehr ruckelt als auf meinem (schwachbrünnstigen) PC. Die Geschwindigkeit ist ca. 20FPS wenn kein Gegner zu sehen ist und man mitm Gesicht zu ner Wand steht. Da hat Freedom Fighters ähnliches Gameplay, sieht dafür aber um Längen besser aus und spielt sich auch x-mal besser.
Freestyle Metal X
Bei nem Trendsportgame ist die Steurung das wichtigste Kriterium überhaupt und genau das ist der größte Schwachpunkt von FMX, die Steuerung ist schwammig und unpräzise, so verkommen Tricks zur reinen Glückssache. Der Sound ist, wie bei jedem Trendsporttitel, natürlich TOP!