• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

neue OPM2

Original geschrieben von Mario
Pro Evolution Soccer 3 92% (10,6,8,7)
FIFA 2004 81% (7,8,8,8)

ROFL

:rofl: :lach: :rofl2:

Mario ich hab es dir doch immer wieder gesagt FIFA wird von jahr zu jahr schlechter und PES von jahr zu jahr besser :D

Die Steuerungwertung sagt wohl alles :naughty:

Die Steuerungwertung sagt wohl alles

Nö dafür aber die Grafik und Soundwertungen

Original geschrieben von Mario
Die Steuerungwertung sagt wohl alles

Nö dafür aber die Grafik und Soundwertungen

Das sind bei der OPM2 sowieso nur Anhaltswerte.;)
PES3 kann 80% und Fifa 2004 89% haben, entspricht halt beides einer 8.

So hier meine Eindrücke der großen drei :D

Need for Speed Underground:

Enttäuschend. Es ruckelt und flimmert derbe, dazu ist das Fahrzeughandling bescheiden. Die Steuerung ist viel zu direkt und man bricht ständig aus. Brauch ich nicht

Beyond Good & Evil:

Ich finde dieses 16:9 Format durchaus gelungen, dadurch kommt irgendwie ein Kinofeeling auf. Dazu grafisch sehr schön und ein klasse Design. Die Demo lässt aber nur wenig Rückschlüsse auf das eigentliche Spiel zu :(

PoP: Sands of Time:

Grafisch sehr schön, dieser leichte Nebeleffekt gefällt mir, dadurch wirkt alle orientalisch :D weniger schön ist das respawnen der Gegner, hoffe das wird in der Endfassung noch entfernt. Spielerisch wird es wohl sehr abwechslungsreich, das lässt sich schon aus der Demo schließen

Der PES3 vs. Fifa 04 Test ist absolut lächerlich. Eigentlich hätten sie auch schreiben können. Ich bin PES 3 Fan, und denke mir an den Haaren herbeigezogene Kritikpunkte für Fifa aus damit ich den Wertungsunterschied erklären kann ...

Ähm die PES bzw FIFA Wertung ist schon von daher lächerlich, weil PES für Umfang eine 6 bekommen hat .. ist das nicht das Spiel mit der mega-liga? ;)

@Mario
Bitte mehr zu besagten Tests... was mängeln sie an Fifa rum? 81% find ich echt schwach :(

Mario das ist wieder mal Schwachsinn was du da schreibst!

Zitat:

Meinung zu PES3:
Wenn man von der schwachen Präsentation und dem mittlerweile peinlichen
Kommentar absieht , gibt es an PES3 kaum etwas auszusetzen. Im Gegenteil:Erst nach Dutzenden von Partien erschließt sich dem Spieler die ganze Bandbreite der Steuerung und der taktischen Möglichkeiten.Hinzu kommen etliche Kleinigkeiten,wie Staranimationen,verstegte Tricks und die neue Vorteilsregel.So macht Fussball spaß !!!!! PES3 hat aber ,wie alle Spiele,die nahe am realen Vorbild sind,das Problem,dass esmit der Realität verglichen wird und da fehlte Konami leider noch immer eine zugkräftige Lizenz.

Meinung zu Fifa 04:
Bei der Wandlung vom Action-Fussball zur Simulation verhungert das 2004er-"Fifa" auf halben Weg. Gute Ansätze sind daie Ballphysik schlägt klar die aller bisherigen FIFAS,die Tore fallen nicht mehr nach den immer gleichen Schema.DOCH ZUR BRILLANZ EINES PES FEHLEN NOCH LICHTJAHRE. An konkreten Aspekten lässt sich das kaum festmachen,es kommt einfach nie ein wirklich tolles Spielgefühl auf .Bei vielen Aktionen beschleicht einen das Gefühl,dass sie nicht dem eigenen Zutun entspringen,sondern vom Programm gewollt sind.Dank Präsentation und Lizenz-Overkill springt gerade noch so eben ein 80er heraus

Diesen Kritikpunkt gabs schon bei FIFA 2003!

Schau dir mal das Cover der neuen PC Action an: (ganz unten)

Wenn ein PC Mag so ein Spruch ablässt,dann wird es schon eine Bedeutung haben.Also erzähl mir nicht,dass die PS2 Reds PES Fanboys sind.

Ich glaube langsam aber sicher solltest du es auch einsehen,dass der neue und alte Fussbalkönig PES(3) heisst!

Original geschrieben von Die Macht
DOCH ZUR BRILLANZ EINES PES FEHLEN NOCH LICHTJAHRE. An konkreten Aspekten lässt sich das kaum festmachen,es kommt einfach nie ein wirklich tolles Spielgefühl auf .

Schön das du die relevante Stelle so schön heraushebst. :)

Also, jeder definiert Brillianz anders ;) Ausserdem ist der Satz danach ja wirklich sehr ... ähm .. bestechend in seiner Aussage. "Lässt sich nicht festmachen"...was ist das denn für ein Unsinn?

Und zum Cover: Sehr seriös :lol:

Quatsch, bin kein Fanboy... hab jahrelang PES gespielt, Imo ist der erste Teil auf PSone das geilste Fußball-Game aller Zeiten .... aber dieses Jahr zieht mich halt mehr FIFA an...

Original geschrieben von René

Schön das du die relevante Stelle so schön heraushebst. :)

Also, jeder definiert Brillianz anders ;) Ausserdem ist der Satz danach ja wirklich sehr ... ähm .. bestechend in seiner Aussage. "Lässt sich nicht festmachen"...was ist das denn für ein Unsinn?

Und zum Cover: Sehr seriös :lol:

Die Stelle hast du wohl nicht gelesen ;)

An konkreten Aspekten lässt sich das kaum festmachen,es kommt einfach nie ein wirklich tolles Spielgefühl auf .Bei vielen Aktionen beschleicht einen das Gefühl,dass sie nicht dem eigenen Zutun entspringen,sondern vom Programm gewollt sind.Dank Präsentation und Lizenz-Overkill springt gerade noch so eben ein 80er heraus

Darf ich dich fragen warum dich FIFA dieses Jahr mehr anspricht?

Klar darfst du das...

a) Der Versuch das ganze simulationslastiger zu gestalten

b) Ein Online-Modus

Niemand, auch du nicht, kann mir erzählen, dass es für Konami wirklich so eine Schwierigkeit gewesen wäre das Spiel Online-fähig zu machen und mal für vernünftige "Atmosphäre" im Sinne von Lizenzen zu sorgen.

*seufz*

Kauf ich das eindeutig bessere Fussi-Game oder doch eines, was ich online spielen kann? Beide garantiert nicht, jedenfalls nicht sofort, dafür hab ich nicht genug Patte.
Was mach ich nur, was mach ich nur...

Rene EA hat doch auch bei Fifa 2002 und vor allem 2003 angekündigt dass es ne revolution wird, und was haben wir bekommen?
Den selben arcade kick wie vorher und ein paar simulationsansätze welche nicht zum restlichen gameplay passten ;)

Also fifa soll arcade bleiben, denn bei den versuchen das spiel realer zu machen scheiterten kläglich.
Also lieber EAs arcade kick für online und zwischendurch und die PES3 simulation für monatelange masterleague und multiplayer sessions !

Online = Multiplayer, aber egal :D

Und das sich gar nix verändert hat in den letzten Jahren kann man nicht sagen ;) ...Ob einem die Änderungen gefallen, ist natürlich ein anderes Thema.

Zurück
Oben