• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neue Konsole, nur welche?

RPGAddict

Neuling
Hi!

Da ich Mitte des Monats einigermaßen Geld bekomme, hab' ich mir gedacht, ne neue Konsole wär mal wieder angebracht (hatte bis vor nem halben Jahr ne PS2, jetzt nur nen GBA SP)...

Nur weiss ich nicht welche, PS2 oder XBOX.. Ein Cube hatte ich auch schon, aber den möchte ich nicht mehr haben (ein Nintendo Produkt reicht ;) ).

Mit der XBox habe ich mich nie richtig beschäftigt, deswegen weiss ich nicht, was es so für Games gibt. Funktioniert XBOXLive eigentlich auch mit einem ISDN-Anschluss?

Eine PS2 bräuchte ich eigentlich schon allein wegen FF-XII, nachdem ich ab Teil VI jeden Teil durch habe und von FF nicht genug bekommen kann... (X-2 habe ich auch noch nicht gespielt) Ausserdem habe ich im Saturn ein Spiel names Unlimited Saga gesehen, vielleicht auch ein Kaufgrund?

Wie siehts mit den Preisen aus, wird der Preis für die PS2 / Xbox demnächst noch fallen?

Ihr seht, ich bräuchte noch etwas Entscheidungshilfen :D

ganz klar Xbox!

-ist die leistungsstärkste konsole
-hat mega highlights.
-einige werden demnächst auch noch kommen (halo2, HL2, Doom 3, RSC2 usw.), die meisten neuen spiele sind online zu spielen. vom racer über nen fps zu sportspielen, demnächst kommt noch nen 3d prügler( Doa online) dazu.
-hat die optisch beeindruckensten games auf dem markt.
-DD5.1 in echtzeit bei fast jedem spiel. leg mal nen mech assault rein und dreh mal auf, da wirds feucht inner hose.:D

also ich würd die xbox jederzeit jeder anderen konsole vorziehen.

aber 100pro.:)

Yo,
der Mark liegt da völlig richtig;
zumal der Preis bereits (mehrfach) gefallen ist - aber ISDN reicht nicht.
mfG
:)

Auf jeden Fall Xbox, es sei denn du spielst nur Fußball-Spiele und stehst auf Online-Spiele aus der 3rd-Person-View. Weil dann holste dir ne PS2, nen Netzwerkadapter und spielst Socom bzw. bald Socom 2 bis zum erbrechen und wenn du nicht mehr kannst, legste Pro Evolution Soccer 3 ein. Für das breitere und attraktivere Spektrum würde ich allerdings auch die Xbox empfehlen.

PS: Am besten beide :D

PS2:

Japanische RPGs
gute Jump & Run´s
schwächste Hardware

XBOX:

Westliche RPGs
gute Ego-Shooter
stärkste Hardware

Original geschrieben von MarkKnopfler
ganz klar Xbox!

-ist die leistungsstärkste konsole
-hat mega highlights.
-einige werden demnächst auch noch kommen (halo2, HL2, Doom 3, RSC2 usw.), die meisten neuen spiele sind online zu spielen. vom racer über nen fps zu sportspielen, demnächst kommt noch nen 3d prügler( Doa online) dazu.
-hat die optisch beeindruckensten games auf dem markt.
-DD5.1 in echtzeit bei fast jedem spiel. leg mal nen mech assault rein und dreh mal auf, da wirds feucht inner hose.:D

also ich würd die xbox jederzeit jeder anderen konsole vorziehen.

aber 100pro.:)

Gibs doch zu deine Hose ist auch feucht geworden, wie du das geschrieben hast. :D

Wenn du auf RPG'S stehst, leg dir ne gemoddete PS2 zu. Hat die grösste Auswahl an sehr guten Rpg's.

Auf der Box gibts ausser KOTOR (mein GAme des Jahres 2003) und Morrowind eigentlich nix und es kommen auch nur 2 gute hinterher und das dauert noch einiges (Fable und Jade Empire).

Baldurs Gate Dark Alliance hats auch für die PS2. Kaufst dir KOTOR und Morrowind für den PC und gut ist ;)

Original geschrieben von RPGAddict
Hi!
Eine PS2 bräuchte ich eigentlich schon allein wegen FF-XII, nachdem ich ab Teil VI jeden Teil durch habe und von FF nicht genug bekommen kann... (X-2 habe ich auch noch nicht gespielt) Ausserdem habe ich im Saturn ein Spiel names Unlimited Saga gesehen, vielleicht auch ein Kaufgrund?

Wie siehts mit den Preisen aus, wird der Preis für die PS2 / Xbox demnächst noch fallen?

Ganz klarer Fall, oder? ;)
Bei Unlimited Saga wäre ich an deiner Stelle aber sehr sehr vorsichtig. Ich zocke selber sehr gerne die FF-Reihe (außer FF9), The Legend of Dragoon, Skies of Arcadia u. die Grandia-Reihe (außer Xtreme), aber mit Unlimited Saga kann ich überhaupt NICHTS anfangen.

Ob der Preis von der PS2 od. xbox noch fallen wird, weis z. Z. leider niemand. Es kursierten aber Gerüchte rum, das dies nach Weihnachten aber möglich sei.

tentenziell xbox, ausser du musst einige ps2 titel haben... wie gt4 oder sh4 oder japano rpgs... oder socom2 ... aber tendenziell eben xbox, allein der grafik wegen

Hmm, also dann werd' ich mir wohl erstmal ne XBOX holen, das Bundle mit Halo und Midtown Madness 3 kostet ja 200€...

Allerdings werden mir FFs, DevilMayCry usw schon fehlen... Und spätestens wenn dann endlich die US-Version von FF-XII oder FF-X-2 kommt... Naja, ich werd' nochmal drüber schlafen, Geld kommt ja auch erst in ein paar Tagen...

Bräuchte ich eigentlich zu dem XBOX Bundle noch irgendwas, RGB, MemCard oder sowas?

Original geschrieben von RPGAddict

Bräuchte ich eigentlich zu dem XBOX Bundle noch irgendwas, RGB, MemCard oder sowas?

RGB ist bei jeder Konsole ja Pflicht, obwohl das Bild mit dem Originalkabel eins der besten AV Bilder ist, die man bis jetzt gesehen hat ...
Am besten gleich das RGB Kabel mit dem Optischen Ausgang, für den Fall, daß die Konsole mal 5.1 angeschlossen werden soll!!!...
MemCard brauchst du nur, wenn du Spielstände durch die Gegend schleppen willst, ansonsten hat die Box ne 8 Gig Festplatte drinne, wo man unter anderem auch Tonnweise eigene Soundtracks drauf unterbringen kann.. die lassen sich oft dann in Racern immer ganz gut zum Einsatz bringen !! :D :D

dem Daxters

Zurück
Oben