• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Neue Brute Force Bilder

Original geschrieben von Spawn_68
euch ist aber schon klar das das hier ->

was die spielgrafik angeht um ein vielfaches näher an der wahrheit ist als das hier ->

schon erstaunlich was so ein bisschen nachbearbeitung und skalierung der bilder für ein unterschied machen kann , mal abgesehen von den texturen die auch im nachbearbeiteten zustand nicht grade berauschend sind .

dann lass doch ma hören, wo sind denn die die großen Unterschiede die das obere realistischer als das untere erscheinen lassen?
Abgesehen von einer etwas besseren Bildqualität unten seh ich da nämlich keinen großen Unterschied.

Und das neue Material lässt hoffen, schaut doch ganz schnucklich aus.

was hat der MasterChief da eigentlich zu suchen?

achja, jetzt kommt das Game ersma wieder auf meine "zu kaufen"-Liste, das Szenario der neuen Bilder gefällt mir gut.

Original geschrieben von A.v.F.

Laut Digital Anvil sind diese Bilder aus dem laufenden Spiel heraus als direkte FrameBuffer-Grabs mit um die Spielfiguren herumgedrehter Kamera entstanden - ähnlich wie die Halo-Screenshots, die auch niemand für echt gehalten hat. Nix nachbearbeitet, nix skaliert - nur neue Build des Spiels. Das Bild von Xbox-World stammt aus der September-Build von Brute Force, während das untere Bild aus der Fassung von Ende Dezember stammt.

das steht dann leider im direkten wiederspruch zu jeglichem bewegten material wie dem aktuellen gamepro video , zudem muss ich ein spiel nicht gespielt haben um zu erkennen das bilder ohne das kleinste bisschen aliasing im endeffekt auf dem fernseher nunmal nicht annährend so aussehen wie es uns der hersteller mit diesen nutzlosen FrameBuffer-Grabs offensichtlich glauben machen will , insbesondere wenn bei einem spiel das seit jahren in der entwicklung ist plötzlich innerhalb von nur 3 monaten das endergebnis einen unterschied wie tag und nacht ausmacht .

Ach jetzt kommt wieder die abgestandene Bildqualität und AA Nummer:zzz:
Fällt dir nix besseres ein?

Tatsache ist, Bilder mit AA kommen der Ausgabe am TV näher als Bilder komplett ohne AA. Selbst wenn das Game selber kein AA bietet.

Original geschrieben von TheAL

dann lass doch ma hören, wo sind denn die die großen Unterschiede die das obere realistischer als das untere erscheinen lassen?
Abgesehen von einer etwas besseren Bildqualität unten seh ich da nämlich keinen großen Unterschied.

Und das neue Material lässt hoffen, schaut doch ganz schnucklich aus.

aliasing
der detailgrad der dame zur linken auf dem ersten bild im vergleich zur dame zur rechten auf dem zweiten bild

das steht dann leider im direkten wiederspruch zu jeglichem bewegten material wie dem aktuellen gamepro video , zudem muss ich ein spiel nicht gespielt haben um zu erkennen das bilder ohne das kleinste bisschen aliasing im endeffekt auf dem fernseher nunmal nicht annährend so aussehen wie es uns der hersteller mit diesen nutzlosen FrameBuffer-Grabs offensichtlich glauben machen will , insbesondere wenn bei einem spiel das seit jahren in der entwicklung ist plötzlich innerhalb von nur 3 monaten das endergebnis einen unterschied wie tag und nacht ausmacht .

Wie Tag und Nacht würde ich nicht gerade sagen...
Es sieht immrnoch spitze aus.

Zudem muss ich TheAl recht geben. Selbst wenn es OHNE AA daher kommen würde, am TV sieht es dann dennoch gut aus, weil der TV eben nicht so ein scharfes Bild wie ein Monitor ausgibt. Man vergleiche nur mal DC mit und ohne VGA Box.

das steht dann leider im direkten wiederspruch zu jeglichem bewegten material wie dem aktuellen gamepro video...

...das dummerweise auch auf der September-Build basiert und damit schon wieder hinfällig ist und bei Weitem nicht so schlecht ist, wie hier von einigen behauptet wird. Außerdem scheint ihmo beim Transfer ein bißchen was vom Original verloren gegangen zu sein, da die Texturen schon in der alten Build deutlich schärfer sind als auf dem GP-Video und die Slowdowns bei weitem nicht so stark sind. Aber es ist trotzdem wieder nett zu sehen, wie man seine Meinung auf ein Video stützen kann, von dem man nicht weiss, wie alt es ist, wie originalgetreu es ist, etc.

ist plötzlich innerhalb von nur 3 monaten das endergebnis einen unterschied wie tag und nacht ausmacht .

Nö, da ist kein Unterschied wie Tag und Nacht. Und das Thema "Aliasing am Fernseher" ist nun so alt, dass es langweilt - Technik- bedingt wird es am Fernseher immer Aliasing geben. Nur sind Framebuffer-Grabs näher an der Realität als Screenshots über ein Grabing-Equipment, das die Interlace-Struktur überproportional abbildet.

Denk über die Grafik, was du willst - nur erwarte nicht, dass ich solche Kommentare unbeantwortet stehen lasse. BF mag nicht die grafische Klasse eines Halo 2 oder gar Doom 3 haben - nur sieht es auf keinen Fall schlechter aus als Halo 1, eher ein Stückchen besser.

aliasing

anders gegrabbt, und?
So langsam sollte übliche XBox-Bildqualität keine Theorie mehr sein, das Ding is lange genug käuflich zu erwerben.
jedesmal wenn´s ma Bilder ohne AA gibt geht das künstlich aufgerege los. Jedesmal war es unbegründet. Soll das Spielchen so in 2 Jahren auch noch laufen?
Schau dir das Video auffer Gamepro an, hat das etwa schlechte Bildqualität?

der detailgrad der dame zur linken auf dem ersten bild im vergleich zur dame zur rechten auf dem zweiten bild

Du willst ernsthaft behaupten du könntest da einen Unterschied im Detailgrad erkennen?
Mir scheint eher, du greifst nach dem letzten Strohhalm

Original geschrieben von TheAL

Du willst ernsthaft behaupten du könntest da einen Unterschied im Detailgrad erkennen?

die rechte hat ein gesicht , augen nase alles erkennbar und feinstrukuriert und selbst noch mit kleinen schattenwürfen versehen, die links hat mit etwas fantasie einen halbkreis mit dunklem punkt vor den haaren .

Mir scheint eher, du greifst nach dem letzten Strohhalm

bitte ?

die rechte hat ein gesicht , augen nase alles erkennbar und feinstrukuriert und selbst noch mit kleinen schattenwürfen versehen, die links hat mit etwas fantasie einen halbkreis mit dunklem punkt vor den haaren .

Die eine schaut dich an und steht viel näher an der Kamera, die andere wendet dir ihr Profil zu und ist so weit weg, dass das LOD-Balancing greift. Und dann willst du ernsthaft diese beiden Figuren vergleichen ?

ich denke auch , der unterschied ist ja nun wirklich für jeden ersichtlich .

Schon mal was LOD-Balancing in Abhängigkeit von der Entfernung zur kamera gehört ? Schon mal was davon gehört, dass man Profile und Front-Ansichten nicht vergleichen kann ? Soll ich weitermachen ?

ich denke auch , der unterschied ist ja nun wirklich für jeden ersichtlich .

na offensichtlich brauchtest du schon etwas Fantasie

aber lassen wer´s halt ma gelten, meinetwegen is beim oberen Bild der Kopf eine lumpige Kugel.
Würdest du jetzt also ernsthaft behaupten, die Xbox wäre nicht in der Lage 4 solche Charactere wie auf dem unteren Bild darzustellen und müsste auf einen Halbkreis mit Punkten als Augen zurückgreifen?

Original geschrieben von A.v.F.

Schon mal was LOD-Balancing in Abhängigkeit von der Entfernung zur kamera gehört ? Schon mal was davon gehört, dass man Profile und Front-Ansichten nicht vergleichen kann ? Soll ich weitermachen ?

nein nein danke , alleine dein bloser glaube das die ursache für diese frapierenden unterschiede in den beiden bildern darin zu suchen ist ist für mich erheiterung genug .

nein nein danke , alleine dein bloser glaube das die ursache für diese frapierenden unterschiede in den beiden bildern darin zu suchen ist ist für mich erheiterung genug .

Sorry, aber zwischen den beiden Figuren gibt es auf den Bildern keinen frappierenden Unterschied - sondern einfach den Unterschied, den es ausmacht, ob dich die Spielfigur anschaut oder nur eine Seitansicht bietet. Wenn du nicht verstehen kannst und willst, dass es absolut blödsinnig ist, 2 Figuren, die in unterschiedlichem Winkel und unterschiedlicher Entfernung zur Kamera stehen, miteinander zu vergleichen, ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Aber machen wir doch noch den Direkt-Vergleich:

Unterschiedliche Beleuchtung, unterschiedliche Blickrichtung, unterschiedliche Größe - und dann behauptest du allen Ernstes man könnte frappierende Unterschiede sehen, die an geändeten Polygonmodellen oder Texturen liegen ? Naja, Fantasie muss auch mal sein. :shake:

hach schön, sowas hatten wir schon lang nicht mehr!:)

Naja, was mich angeht: ich bin zwar auchd er meinung, dass die Septemberpics bisl sehr schlecht aussehen aber ich glaube trotzdem, dass das Game grafisch nicht schlecht wird. :) Hoffen wir's, ...

Das Teil is als AAA-Titel gedacht, es is wohl davon auszugehen, dass das auch erst dann rauskommt, wenn es diesem Anspruch gerecht wird.

Zurück
Oben