• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Need For Speed Underground

Original geschrieben von Superfrog

Na, ich weiß nicht. Das letzte NFS-Spiel lief ja nicht mal auf absoluten Highend-Rechnern flüssig.

Lag aber wohl eher nich an den anforderungen des spiels sondern an der schlampigen entwicklung... aber wie wir ja alle wissen wurde das team entlassen... ich mach mir keine sorgen dasses spass machen wird.

Original geschrieben von TheAL

aber klar hat es das.
50Hz -> 25fps
das sind 5 Frames weniger die in der Sekunde berechnet werden müssen.

hab ich schon gemacht, aber mir fehlt die Energie das klarzustellen.

Ne ne, das güldet nich. :D
Ich weiss nicht was du da klarstellen willst; es wurden beide mögliche Fälle einer 60 auf 50Hz Konvertierung dargestellt. Der den du meinst inbegriffen.

@Jaroslaw: TheAL hat hier schon recht. Die Konsole hat nur 25 Bilder/s zu berechnen, also ist sie weniger ausgelastet als bei 60Hz-Darstellung. Vielleicht haben wir uns doch noch nicht so recht verstanden.

Original geschrieben von gtidriver

Ne ne, das güldet nich. :D
Ich weiss nicht was du da klarstellen willst; es wurden beide mögliche Fälle einer 60 auf 50Hz Konvertierung dargestellt. Der den du meinst inbegriffen.

@Jaroslaw: TheAL hat hier schon recht. Die Konsole hat nur 25 Bilder/s zu berechnen, also ist sie weniger ausgelastet als bei 60Hz-Darstellung. Vielleicht haben wir uns doch noch nicht so recht verstanden.

komtm drauf an WIE das spiel konvertiert wird.

klar, wenn die performance fehlt, dann müssen nicht so viele animationspahsen übersprungen werden (ruckler), da man eh 5 weniger darstellen muss.

trotzdem ist es ein zweischneidiges schwert! denn durch vergröberung der animation gibt es eh schon einen "ruckeligeren" eindruck bei nur 25 fps.. ab dann das weniger an ruckeln den karren rauszieht.

Original geschrieben von Jaroslaw

komtm drauf an WIE das spiel konvertiert wird.

klar, wenn die performance fehlt, dann müssen nicht so viele animationspahsen übersprungen werden (ruckler), da man eh 5 weniger darstellen muss.

trotzdem ist es ein zweischneidiges schwert! denn durch vergröberung der animation gibt es eh schon einen "ruckeligeren" eindruck bei nur 25 fps.. ab dann das weniger an ruckeln den karren rauszieht.

Genau, du sagst es. Auf das WIE kommt es an. Daher kann das sowieso keine allgemeingültige Aussage getroffen werden, sondern man müsste schon ganz genau analysieren.

In Echtzeitberechnungen wird ja so gesehen nichts übersprungen, sondern nur in größeren "Sprüngen" gerechnet. Und dadurch wirken die Bewegungen eventuell nicht so fließend , was aber nicht heisst, dass das Spiel langsamer läuft. Ich glaub jetzt sind wir einig. :D

grumpf, ist ja gut :confused:

über anderen schmu wird ja auch stundenlang diskutiert. und das ruckeln ist ja wohl das zentrale thema bei NFS Underground!

So, zum Thema:

Hab heute meine Vorbestellung von NFSU bei der Grotte von der PS2 auf die Xbox Version geändert. Hab jetzt schon mehrmals gehört, dass die Grafik auf der Box doch noch am besten aussehen soll. Und auf online kann ich bei dem Spiel verzichten. Außerdem finde ich den Controller S für Rennspiele am besten.

Zurück
Oben