Need for Speed: Shift

ich habe das ding gestern mal kurz (1h) angezockt. steuerung finde ich irgendwie sehr speziell und das nicht nur bei der (nicht so tollen) aussenkamera...

Wenn man bei guten aktuellen Spielen einen 360 Controller angesteckt hat (inkl. Empfänger), dann wird dieser sofort erkannt und das Steuerungsschema angepasst. Viele gehen sogar soweit, dass die Onscreen Anzeigen wie auf der Xbox mit grünem A und Co bezeichnet sind und nicht einfach "vor", "zurück" ... ;)

@Insane: klingt schon etwas besser :) Funxt Rumble? Bin auf die Demo gespannt

Habe heute wieder weiter gezockt und so langsam fängt mich das Fahrverhalten doch an zu nerven, da man wirklich mehr rutscht und driftet als fährt. Und dabei ist es egal welches Auto man fährt. Immerhin macht es trotzdem noch ne Menge Spaß. ;)

Habe heute wieder weiter gezockt und so langsam fängt mich das Fahrverhalten doch an zu nerven, da man wirklich mehr rutscht und driftet als fährt. Und dabei ist es egal welches Auto man fährt. ;)

ich habs jetzt zum verkauf ausgeschrieben. handling der fahrzeuge ist eine katastrophe. habe jetzt mehrere autos gepimpt und bin vor kurzem einen gut aufgerüsteten lambo murcielago gefahren. selbst der fährt sich wie eine badewanne auf rädern... und die ladezeiten sind (ea-typisch) unter aller sau..

anyway, in einem monat kommt forza, das wird mich hoffentlich nicht enttäuschen.

Nö, Badewannen rutschen nicht so viel in den Kurven.

Für mich ist es ein Action-Rennspiel mit "merkwürdiger" Fahrphysik, welches aber sehr intensiv ist. Die hohen Wertungen sind aber definitiv überzogen, ein guter 80er ist das. Nicht mehr und nicht weniger.

Für die Aussage von Franky bin ich damals im Grid-Thread auseinandergenommen worden!? :znaika:

Ich verstehs auch nachwievor nicht, eure richtigen Autos fahrt ihr doch auch nicht vom Dach aus. :D
Anfangs hab ich Rennspiele auch aus der Außenperspektive gespielt aber spätestens seit ich selber den Führerschein hatte, hat sich das immer extrem komisch und indirekt angefühlt. Selbst arcadigere Spiele wie PGR, Flatout oder Motorstorm kann ich in der Außerperspektive nicht vernünftig zocken.

Für mich immer eine Frage der Perspektive. Bei DiRT2 sitzt man viel zu tief und sieht kaum Strecke, bei Shift ist das sehr gut gemacht, das ist sogar aus der Aussenperspektive deutlich schlechter spielbar.

Wenn eine richtige Cockpitperspektive nicht gut genug spielbar ist muss es dann aber für mich die Motorhaube oder Stoßstange sein, zumindest in der Haubenperspektive sollte auch für jeden genug zu sehen sein, dazu muss man kein Racinggott sein. :D ;)

Habe heute wieder weiter gezockt und so langsam fängt mich das Fahrverhalten doch an zu nerven, da man wirklich mehr rutscht und driftet als fährt. Und dabei ist es egal welches Auto man fährt. Immerhin macht es trotzdem noch ne Menge Spaß. ;)

Da ich es doch nochmal storniert habe jetzt hier die Frage: Wieviel willste dafür haben? :D

Edit: Selbe Frage an GameMania :D

LOL, auf der PS3 gibt es ein weniger detailliertes Schadensmodell, wo sich die Autos nicht mal verformen, sondern nur Kratzer bekommen und Teile verlieren. Wieso fällt sowas den Reviewern nicht auf? :shake:

Wir haben es im Areabasar verglichen.

Hier ist mein Audi TT (360):

Und hier der TT eines Users auf der PS3:

Wir sind beide mehrfach mit Vollgas in die Leitplanken gefahren. Davon abgesehen, dass das Schadensmodell an sich schlecht ist, ist der Unterschied schon deutlich oder?

naja, die screens sind ja nicht wirklich aussagekräftig. das sind 2 verschiedene szenen und total unterschiedliche geschwindigkeiten und models

Nö, angeblich gibt es bei der PS3-Version gar keine Verformungen und das sieht man recht gut. Ich weiß ja nicht ob das wirklich so ist, ich kenne die PS3-Version nicht. Kann das hier nicht jemand testen?

Sind Screenshots aus dem Spiel, gibt einen ganz einfachen Foto-Modus. Die Bilder liegen dann in 720p vor, sind aber total matschig, weil sie wohl extrem runterkomprimiert werden.

Edit: es sind beides TTs, die Modelle sind also gleich und sie wurden vorher mehrfach mit 200+ km/h gegen die Planken gefahren.

Zurück
Oben