• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Need for Speed: Rivals

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-need-for-speed-rivals-face-off-preview

But does Need for Speed: Rivals actually pin down that promised 30fps? The answer is yes, and it does so with v-sync engaged too - but there is a caveat. You'll notice during the frame-rate analysis above that the line holds at an unerring average of 30fps, making just a single exceptional drop to 25fps while bursting through a complex dock area. It's undeniably a rock-solid frame-rate - but while a 30 frames-per-second average sounds good on paper, the practical reality is that motion still suffers from a perceived judder effect at points.

But why? Simply put, smooth 30fps games rely on a single unique frame being followed by a single duplicate frame, repeated over and over to give an even sense of motion from a console's typical 60Hz signal. The alternating order of these frames is crucial, but in Rivals' case we see stretches of play where two unique frames will be trailed by two duplicates - averaging out at the same overall frame-rate, but creating a discernible stuttering to camera motions as they whips past. This is one of the reasons why we are currently working on adding consistency graphs to our performance analysis videos (here's a sample of how it will look once complete). Frame-rate is an average, judder is a split-second phenomenon and in the case of Rivals, it has a fundamental impact on the look and feel of the game.

Sry. Immer wenn ich es starte und 10 Minuten fahre bekomme ich echt einen Hassanfall. Die Steuerung ist soooooo gruselig und aufgrund der 20-30 fps kann ich einfach irgendwie nicht vernünftig fahren oder aus den Kurven zu fliegen oder gegen Autos zu rammen.

Versuche das ein letztes Mal irgendwann ausgeschlafen.

UND ich finde es sieht auch nicht wirklich toll aus. Dieser übertriebene "Blättereffekt" ist peinlich imho. Ist wahrscheinlich wieder ein "Screenshot"-Spiel. Ein Rennspiel muss nicht 60fps haben, aber Steuerung und Grafik müssen flüssig zusammen funktionieren.

Das Ding fühlt sich an wie jeder "Ruckel"-Racer. Z.B. Grid2 auf Current Gen oder sämtliche NFS Teile auf PS3.

Sry, dass ich hier so viel bashe, aber irgendwie komme ich damit NULL klar.

Ich glaube vernünftig fahren zu wollen ist bei dem Spiel auch nicht wirklich zielführend. Das ganze Gameplay ist doch vermeintlich nur darauf ausgerichtet in höchstem Tempo durch die Kurven zu driften. Auch der stete Feinkontakt scheint durchaus gewollter Teil des Konzeptes zu sein. Ich habe es selbst noch nicht gespielt aber wenn die Steuerung tatsächlich der von Hot Pursuit entspricht dürfte es in diesem Punkt eigentlich wenig zu monieren geben - sofern man sich drauf einlassen kann.

Kann sein, dann komme ich einfach nicht "klar" damit. Nicht falsch verstehen, ich mag auch Arcade-Racer. SplitSecond und blur fand ich super. Aber irgendwie trifft die Steuerung von NFS einfach nicht mein empfinden. Entweder ich übersteuer oder krache in den Verkehr obwohl ich ausweichen wollte etc.

Muss mal vielleicht an den Controller-Settings rumschrauben.

Okay... ich habe mir also heute nochmal das Spiel vorgenommen. Also eigentlich fahre ich IMMER nur entweder mit Cockpit, oder "Auf Motorhaube"... niemals jedoch Stoßstange oder "3rd Person". Doof, dass Rivals eben nur diese beiden letzten Perspektiven ermöglich -.-. Ausnahmen gibt es, das ist GTA.

Nun habe ich jedoch festgestellt, dass ich viel.. viiiiiiel besser klarkomme mit eben der 3rd Person-Ansicht bei Rivals. Ausserdem habe ich ein paar Punkte in "Kontrolle" bei meinem Einstiegs-Porsche invesiert. Das Paket ermöglicht schon mal das Fahren ohne jeweils kaum eine Kurve zu kriegen ;).

Am Anfang habe ich einfach nie ein Rennen gewinnen können, ohne durch blöde Crashes oder Dreher oder Übersteuern den Anschluss zu verpassen. Jetzt gehts.

Jedoch mischt sich die Bullerei ja echt mal bei jedem Event ein, ich war fast immer ein Opfer des EMP. Bis ich auch mal geschnallt habe, dass man zu, Versteck zurück muss.

Desweiteren hat man ja echt auch wenig Möglichketen der Verfolgung zu entkommen. Immer hat dich wieder jemand auf dem Radar. Dauert. Irgendwie sind genausoviele Polizisten wie Racer unterwegs -.-

Gut, aber zumindest kann ich nun etwas rumfahren und mal Punkte sammeln um Fahrzeuge zu verbessern. Aber irgendwie war der Einstieg ohne Perks durch die Steuerung und Perspektive echt mies.

Hoffentlich macht der Patch das ganze etwas fluffiger, dann könnte ich die Wartezeit bis Driveclub damit eventuell überbrücken. Sonst muss GT6 her!

Ist ein Actionspiel, kein Racer. Ich habe auch das erste Burnout geliebt (das war flimmerig, aber 100% flüssig) und auch mit dem einen oder anderen NFS-Teil komme ich klar. Warten wir mal ab obs wirklich besser wird. Nextgen, das ist es aber wirklich nicht. Dafür fährt man zu sehr in einem Schwamm ;).

Wird doch direkt am Anfang erklärt, dass man ins Versteck zurück muss um die Punkte zu bekommen :confused: Der erste Porsche ist öde, verschwende da keine Credits.

Was mich am meisten nervt sind Tutorials. Oder so Blabla-Sachen wie bei Codemasters. Ein Tooltip im Spiel reicht mir, den Rest mit den netten Mädel-Stimmen skippe ich eh immer weg.

Was soll das? Erstmal 5 Minuten Video gucken für eine Info, die man mir auch eben einblenden kann?

Unabhängig davon habe ich keine Lust auf Ladezeiten, und Versteck= Ladezeiten :(

Zu spät, hab bestimmt schon 60K da reingesteckt ;)... damit es mir mehr Spaß macht. Den Muscle will ich eh nicht^^

Manchmal bist Du... seltsam :D

Ne.. ehrlich.. wenn ich schon ein Spiel starte und irgenjemand textet mich zu in Videos. Bei F12012, den meisten NFS und Codemasters-Games ging mir das immer sooo auf den Wecker.

Ich hatte F12012 auf PC, PS3 und Xbox.. und bei jeder Version musste ich den bekloppten Driver-Test machen. Da können Controller an die Wand fliegen.

Ich will doch zocken, keinen Film gucken. Und ich brauche auch niemanden, der mit mir redet, dafür muss ich mich nur umdrehen :D oder das Telefon in die Hand nehmen ;).

Aber was wäre wenn, dann ja auch nur ein sehr kleiner Kritikpunkt mit den Verstecken. Lieber würde ich gern einfach mal in "Ruhe" ein Rennen fahren, ohne Destruction Derby. Das "Maß" entscheidet irgendwie, bei Rivals ist es zu viel Räuber und Gendarme.

Neuer Patch für die PS4-Version ist draussen. Framerate ist endlich stabiler, jetzt wo ich es so gut wie fertig habe. :zahn:
Vita Streaming und Online-Probleme wurden auch wohl auch gefixt.

Begeistert bin ich aber weniger. Dieses Alldrive ist mir viel zu hektisch, außerdem hasse ich es wenn ich in Singleplayer-Rennen nicht pausieren kann. So wird grad als Racer das 250k Punkte sammeln oder 30Minuten Rennen zur Qual...

Alldrive kann man doch abschalten, ich spiele auch "offline".

Patch für One ist auch da, Framerate ist subjektiv besser geworden, 30 fps könnte jetzt passen ;)

Auch wenn ich mittlerweile schon Spaß gefunden habe... Mich nervt es schon irgendwie, dass jedes Event zwangsläufig von der Polizei heimgesucht wird.

Und wenn man bei einer Verfolgung dann "entkommt", dauert es nur oft Sekunden bis der Sichtkontakt wieder hergestellt wird.

Auf der anderen Seite kann ich auch mit einem Heli über mir und 10 Streifenwagen zu einem "Versteck" fahren und .. schwupps bin ich weg :D

Auch diese unnötigen Ladezeiten sind blöd, man sollte einfach an ein Versteck fahren und automatisch die Punkte übertragen und Speichern (nach Klick), die 5 Sekunden Ladezeit, gefolgt von dem Punktezähler und dann wieder Ladezeit sind doch irgendwie unnötig, WENN man eben nur Punkte gutschreiben lassen will.

Ist irgendwie schon schnell zusammengeschustert das ganze. Mit mehr Zeit und Finesse hätte man sicher auch eine Art plattformunabhängiges Horizon mit Arcade-Steuerung machen können.

Aber die sitzen bestimmt schon neben den Nachfolger an sieben weiteren Versionen der Franchise, die alle dieses Jahr (meine 2014) noch kommen ;)

Auch wenn ich mittlerweile schon Spaß gefunden habe... Mich nervt es schon irgendwie, dass jedes Event zwangsläufig von der Polizei heimgesucht wird.

Ja, mittlerweile stört mich das auch. Im Grunde ist das ganze Spiel nur Jagen oder Fliehen. Anfangs ist das noch ok und macht Spaß, aber da es sich durch das ganze Spiel zieht, wird es irgendwann nervig.

Trotzdem spiele ich es zwischendurch gerne, weil das Spiel spannende Momente kreiert. Aber ich kann es nur sehr dosiert spielen.

Zurück
Oben