• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Need for Speed HP 2 Demo

Original geschrieben von Mike
Ich bin auch von dem was ich bisher sah (hab gestern GIGA aus Versehen geschaut :D) überhaupt nicht angetan.

GIGA würde es auch schaffen das geilste spiel alt aussehen zu lassen, weil denen einfach die nötige kompetenz fehlt, das game richtig zu präsentieren, .. ok es ist ihre philosophie, aber ich will mehr inhalt als fun, ..

nfs6 ist kein überragendes spiel, aber argumente, wie das von ganymed zählen net ;)
eher schon die schwachpunkte, die auf der ersten seite (ja auch von mir) angesprochen wurden, ..
 
Original geschrieben von Profi2000
Oh Mann, ich nuckel hier schon seit 2 Stunden am Download. Man ist das Arschlaaaaahhhhmmmm...

saug dir nen download accelerator und nimm die tiscali server als DL-variante, .. schon sind 92,x mb auf deiner festplatte :)
 
Ich habe die Demo heute in der Früh noch mal gezockt, und muss sagen, dass das Game jetzt doch tierisch Fun macht. Warum weiß ich allerdings auch nicht. :breit: :D

Vielleicht mag es daran liegen, dass ich nach dem ersten Anspielen mehr von dem Game erhofft habe, und danach doch sehr enttäuscht war.

Was haltet ihr eigentlich von den Matrixeffekten? Meiner Meinung hindern sie nur den Spielfluß und sind absolut sinnlos, aber dagegen ist die eine Kameraperspektive (schwer zu erklären, aber wie sagte doch Hannes oder Etienne gestern bei Giga Games: à la Mission Impossible 2) sehr cool geraten.
 
ich sage aber nur, dass 2 Jahre zwischen den 2 games liegen, und dass, wenn ich noch weiter gehe liegen fast 4 Jahre zwischen NFS4 und HP2...da sollte doch auch mein Rechner anständig gefordert werden. Schlussendlich bleibt mir noch übrig, zusagen, dass ich nur die Engine kritisiert habe, dass Spielgeschehen fand ich schon damals bei NFS3 genial, zumal ich eh alle NFS durchgezockt habe!:)
PS: es ist durchaus relevant die Unterschiede an Minimumhardware zu vergleichen, denn gerade hier zeigt sich meiner Meinung nach, wie eine Engine die vorhande hardware ausnutzt, man muss nicht unbedingt an der obreren Grenze der möglcihen hardware messen....die kunst ist auch auf langsamen Rechnern das Game anständig zum Laufen zu bringen. Aber das ist auf dem PC halt irgendwie in Vergessenheit geraten.:(
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Matrix-Effekte bzw. diese Camera-Wechsel den Spielfluss positiv beeinflussen. "Hoffentlich kann man das ausschalten", war mein erster Gedanke gestern. Man, arcade-Racer mog i eh net, aber NFS war immer ganz witzig und kurzweilig. Aber Porsche sah echt fast besser aus.
Haben die nicht mitbekommen, dass es DX8 Effekte gibt? :shake:
 
ich versteh nicht was viele an der Demo so geil finden, die PC Version ist identisch mit der X-box version und diese ist nun wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei. Das einzige was sie verbessert haben sind die Autos und das Geschwindigkeitsgefühl, aber das macht das spiel meiner meinung nach nicht besser.
 
Original geschrieben von Mike

Haben die nicht mitbekommen, dass es DX8 Effekte gibt? :shake:

eben, im zeitalter eines Parhelia 512, einer Geforce4 Ti4600, bald GF5 und einer ATI Radeon 9700 sollte deutlich mehr drin sein. Aber das ist eben das Problem, wenn die langsamste Hardware des Multiplattformers die PS2 ist.:rolleyes:
 
Original geschrieben von Ganymed
Aber das ist eben das Problem, wenn die langsamste Hardware des Multiplattformers die PS2 ist.:rolleyes:
Die PS2-Version soll aber angeblich die beste sein, da diese von Black Box und die anderen Versionen von EA Canada. (Ich hoffe, ich habe jetzt nichts durcheinander geschmissen.)

Erstere soll einige Features mehr enthalten.
 
Original geschrieben von Ganymed


eben, im zeitalter eines Parhelia 512, einer Geforce4 Ti4600, bald GF5 und einer ATI Radeon 9700 sollte deutlich mehr drin sein. Aber das ist eben das Problem, wenn die langsamste Hardware des Multiplattformers die PS2 ist.:rolleyes:

dumm nur das die PS2 Version die beste von allen ist, denn die anderen wurden nicht von Blackbox gemacht sondern von EA Canada, bei denen kannste dich bedanken, dass du eine schlechtere Grafik, andere strecken, weniger Details usw. hast.
 
Original geschrieben von Mike
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Matrix-Effekte bzw. diese Camera-Wechsel den Spielfluss positiv beeinflussen. "Hoffentlich kann man das ausschalten", war mein erster Gedanke gestern. Man, arcade-Racer mog i eh net, aber NFS war immer ganz witzig und kurzweilig. Aber Porsche sah echt fast besser aus.
Haben die nicht mitbekommen, dass es DX8 Effekte gibt? :shake:


du kannst ja noch gar nichts zu dem game sagen, .. giga schaun zählt noch weniger als "bei nem freund gesehen" :D

wenn mit matrix-effekten die sich drehende kamera während des rennens gemeint ist, dann halte ich diese für spielstörend.
jedes mal wenn ich über die kuppe fliege (auch wenn ich nur 30cm vom boden weg bin) schwenkt die kamera um und zeigt mir den stunt, .. während (!) des rennes, ..
 
laut gamigo.de wird an einer extra version für den pc gearbeitet, d.h. polygone wurden hochgeschraubt, bessere texturauflösung, .. etc.

@ganymed:

du schlägst vor die hw-anforderungen auch an der unteren grenze zu messen?
leider zählt ein 500er pentium nicht mehr zur unteren grenze, ..
 
Original geschrieben von toM
wenn mit matrix-effekten die sich drehende kamera während des rennens gemeint ist, dann halte ich diese für spielstörend.
jedes mal wenn ich über die kuppe fliege (auch wenn ich nur 30cm vom boden weg bin) schwenkt die kamera um und zeigt mir den stunt, .. während (!) des rennes, ..

Naja, diese Action-Camera meine ich halt. Und das ist doch wohl das nervigste seit den nicht abbrechbaren Burnout Movies...
 
Jetzt regt euch nich so auf...das kann man abstellen....wems gefällt...

Ich finde die Wagengrafik geil, aber die Umgebungen heben sich von NFS:P kaum ab (bis auf die etwas höhere Polygonzahl).


Allerdings gefällt mir auch die Steuerung sehr gut...ich bin in meinem ersten Rennen gleich Zweiter geworden, ohne grossartig anzuecken...man muss halt wie bei NFS Porsche bloss öfters die Bremse nutzen, dann lassen sich die Karren auch ordentlich lenken (oder fahrt ihr in echt mit jedem Auto gasgebend durch die Kurven und habt volle Kontrolle?).

Die Action kommt auch sehr schön rüber mit den Helis und den (sogar auf den jeweiligen Wagen passenden) Funksprüchen der Polizei...
 
Hab mir gestern die Demo in knapp 20 Minuten gezogen und gleich mal probiert. Naja, nicht seeehr aufschlussreich.

Purer Arcaderacer eben. Aber trotzdem ungeschlagen. Ich fahr mit der Tastatur und find nix Schlimmes an der Steuerung. Gut, sie verzögert. Na und? So schlimm? Nach paar Minuten gewöhnt man sich dran und hat kapiert wies läuft.

Hab auf 1024*7xx mit 16-Bit gspielt. Selbst auf nem XP2000 mit ner GF4200 ruckelts stellenweise. :(
Hoffe, die bekommen das noch gebacken.

Was mich auch genervt hat, war dass man wieder nen Porsche in der Demo fahren konnte. Bei NFS5 gabs nix anderes als Porsche und dann wieder das. ARGH! Deswegen warte ich weiterhin aufn M5... :( :D

Dass sie die Cockpitview gestrichen haben stört mich nicht, weil ich immer mit der Stossstangenansicht gefahren bin.

BTW: Diese nervenden Kameraviews kann man abschalten. ;)

Abkürzung hab ich gefunden: Is geil in der kleinen Gasse zu heizen. :anim:
 
Diese Kamera, die ihr meint, ist die "Sprung-Kamera", die kann man wie gesagt abschalten...

Ansonsten versteh ich nicht ganz, wieso es jetzt Hot Pursuit 2 heisst, bei NFS4 war der Mode ja auch dabei, da hätte man jetzt ´nen besseren Untertitel wählen können :rolleyes:
 
die wagengrafik ist wirklich nicht das beste, was es derzeit zu sehen gibt, .. wieder nur gefakte spielelungen auf den oberflächen etc.
ich dachte EA würde mit der zeit gehen, .. ach wartet mal, ne is ja EA, ..

die steuerung, naja, ist sicherlich ein streitpunkt, war es schon immer und wird es auch bleiben. es gibt aber durchaus arcadelastige racer, die sich weitaus direkter steuern lassen und denne driften ein begriff ist, ..
ich bin im ersten rennen 6ter (modena), im zweiten schon erster geworden (porsche), .. ich komm zurecht, .. aber trotzdem, ..

was mich ein wenig verwundert bei gregor:

es ruckelt? ich hab die details auf maximum, die auflösung auf 1024, die farbtiefe auf 32bit, .. 8gegner, .. es ruckelt zu keiner sekunde, konstante 38-42 fps :)
hab aber "nur" nen p1,5 / gf44200
 
Original geschrieben von Gentsai
Diese Kamera, die ihr meint, ist die "Sprung-Kamera", die kann man wie gesagt abschalten...

Ansonsten versteh ich nicht ganz, wieso es jetzt Hot Pursuit 2 heisst, bei NFS4 war der Mode ja auch dabei, da hätte man jetzt ´nen besseren Untertitel wählen können :rolleyes:


naja fehlender innovationstrieb, .. EA eben, ..

oder sie wollten so an den erfolg des dritten (jo mike ;)) teiles anknüpfen, bei dem es ja hauptsächlich auch um den "hot pursuit"modus ging, .. mal schaun, glaub ich hab da irgendwo ein interview gelesen, ..
 
Zurück
Oben