Original geschrieben von toM
ein diablo-verschnitt, .. denke nicht, dazu fehlt das direkte und einzige "hack 'n slay"prinzip. das gameplay von diablo besteht ja quasi aus nichts anderem als "Monster killen, level up, neues item finden", an eine komplexität eines bg2 reicht es bei weitem nicht, aber wie gesagt ein bg - light würd ich IWD geben
Hups, mein Fehler, hab mich unglücklich ausgedrückt...
Ich wollte damit nicht sagen das es ein Diablo-Klon ist, eher halt wie ein BG- light
Halt ein AD&D-Spiel was auf das simpelste reduziert wurde. Man kann isch quasi nicht verlaufen, man weiss immer was als nächstes zu tun ist, es gibt massig Monster zu killen, die Rätsel beschrenken sich auf das simpelste und man hat ne menge toller Items.
Wobei ich damit nicht sagen will das es das Spiel schlecht macht, ganz im Gegenteil, für Anfänger, denen BG2 zu komplex ist, geradzu perfekt. Allerdings hab ich mich beim durchspielen leicht unterfordert bzw. gelangweilt gefühlt.
@thething
Torment war köstlich
Der beste Beweis das ein RPG auch ohne endloses Monster schlachten funktioniert.
Auch die Charaktere waren perfekt gezeichnet und die Stimmung schön düster.
Der Schädel hat dem ganzen einen kleinen Touch "Monkey-Island"-Flair beschert.
Nur hätt ich heute für so ein Spiel garkeine Zeit mehr, für weniger als 2 Stunden am Tag brauchte man das erst garnich anfangen, es war perfekt zum abtauchen.
Aber mit einer Fortsetzung sieht es schlecht aus... ich glaube schon letztes Jahr gehört zu haben das sich das Entwicklerteam von Bioware getrennt hat, oder so etwas in der Art