• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ne Fortsetzung die mal angebracht wäre!!!

Original geschrieben von Syxta

War nicht Neverwinter Nights als Nachfolger angekündigt?

ne nwn ist kein direkter nachfolger der baldur's gate saga, ..

bg1+2 schließen eine story ab, bg3 wurde aber ebenfalls angekündigt, .. beginnend mit einer ganz neuen story, ein neuer hauptcharakter, ..

Ich fand die ersten beiden PC-Teile endgeil, muß immer noch Throne of Bhaal spielen...werde mir wohl nochmal das Epos zulegen, da mein Shadows of Amn eh verreckt ist, dank verkratzter CDs.

Dark Alliance fand ich übrigens auch ganz nett, allerdings nicht annähernd so genial wie die echten RPGs auf'm PC.

Hast Du eigentlich Icewind Dale gezockt?
Lohnt es sich?

Original geschrieben von Syxta
Hast Du eigentlich Icewind Dale gezockt?
Lohnt es sich?

Icewind Dale ist nett, mehr aber auch nicht... besser fand ich Planescape: Torment. Ist allerdings sehr textlastig...

Aber an Baldurs Gate 2 kommt eh nix ran, eines der schönsten RPGs die ich je gespielt habe. Da kann weder ein Hightech-RPG ala Neverwinter Nights oder Morrowind, noch die Klassiker ala Dungeon Master oder Ultima mithalten. BG2 is göttlich :)

Original geschrieben von burglar

Icewind Dale ist nett, mehr aber auch nicht... besser fand ich Planescape: Torment. Ist allerdings sehr textlastig...

Aber an Baldurs Gate 2 kommt eh nix ran, eines der schönsten RPGs die ich je gespielt habe. Da kann weder ein Hightech-RPG ala Neverwinter Nights oder Morrowind, noch die Klassiker ala Dungeon Master oder Ultima mithalten. BG2 is göttlich :)

so würde ich das nicht sagen, sondern eher differenzierter sehen:

ultima, und hier sprechen wir mal vom siebten teil (der all die anderen in den schatten stellt) hat die pforte für eben spiele wie bg geöffnet, .. ultima strotze nur so von interaktivität, handlungsfreiheit, eine sich langsam immer mehr entafltende, vielschichtige story, eine party zum verlieben, ..

ebenso glänzte auch bg1 (und nun der zweite teil) vor ein paar jahren auf, legte in sachen hintergrundstory und freiheit bei den nebenquests meiner meinung nach, sogar noch einen drauf. die gier neues zu entdecken und immer an den monitor gefesselt zu sein beeinruckt, weil immer etwas neues und unerwartetes eintritt.

morrowind (dt.) kann ich seit gut 2 wochen mein eigen nennen und bin (bis auf die immensen vorrausetzungen) äußerst positiv überrascht worden, weil es an die non-linearität eines u7 anknüpft, quasi nahtlos übergeht. die story gerät ein wenig viel. ins hintertreffen in anbetracht an die überwältigende spielewelt, in der man leicht aus dem staunen und suchen nicht mehr herauskommt ;)

icewind dale habe ich ein wenig angespielt und wirkte nicht nur optisch sehr von bg abgekupfert, sondern auch inhatlich einem "bg - light". der zweite teil hat den trumpf über die komplette dritte edition der ad&d regeln zu verfügen, aber auch dies genügt nicht, dem genrethronvertreter bg das wasser zu reichen.

mfg,

toM

So ein Baldurs Gate : Dark Alliance Nachfolger wäre auch geil, v.a. weil die Story nicht endet, sondern schon die Neugierde aufs nächste Abenteuer weckte.

Original geschrieben von toM

so würde ich das nicht sagen, sondern eher differenzierter sehen:

...

icewind dale habe ich ein wenig angespielt und wirkte nicht nur optisch sehr von bg abgekupfert, sondern auch inhatlich einem "bg - light". der zweite teil hat den trumpf über die komplette dritte edition der ad&d regeln zu verfügen, aber auch dies genügt nicht, dem genrethronvertreter bg das wasser zu reichen.

mfg,

toM

Obriges kann man so stehen lassen, wobei ich personlich der meinung bin, das BG2 die momentane Krönung des Genres dastellt. Es hat alle positiven Eigenschaften früherer Hits ala U7 & Co übernommen und im positiven Sinne weiterentwickelt. Deshalb ist es für mich das beste RPG aller Zeiten. :)

Icewind Dale ist sonne Sache, basiert zwar auf dem AD&D Regelwerk, ist aber eher als ein Diablo-Verschnitt zu betrachten... Die Handlung ist streng linear, ganz im gegenteil zu BG1&2. Auch das Gameplay ist stark Action-betont und bei weitem nicht so komplex wie bei BG2.

War für viele die Übergangslösung zwischen BG1 und 2, war nett, mehr aber auch nicht.

Außerdem nervte bei IWD und NWN immer das gleiche Schema... Stadt wird von Monstern eingenommen, Helden machen sich auf die Sache zu klären und stoßen auf eine hinterhältige Intriege... :zzz:

greets,
burglar

Obriges kann man so stehen lassen, wobei ich personlich der meinung bin, das BG2 die momentane Krönung des Genres dastellt.

hab ich was dagegen gesagt? ich wollte lediglich die anderen spiele in ein rechtes licht rücken ;)

Icewind Dale ist sonne Sache, basiert zwar auf dem AD&D Regelwerk, ist aber eher als ein Diablo-Verschnitt zu betrachten... Die Handlung ist streng linear, ganz im gegenteil zu BG1&2. Auch das Gameplay ist stark Action-betont und bei weitem nicht so komplex wie bei BG2.

ein diablo-verschnitt, .. denke nicht, dazu fehlt das direkte und einzige "hack 'n slay"prinzip. das gameplay von diablo besteht ja quasi aus nichts anderem als "Monster killen, level up, neues item finden", an eine komplexität eines bg2 reicht es bei weitem nicht, aber wie gesagt ein bg - light würd ich IWD geben ;)

zurück zum Thema: zu diesem Spiel sollte es mal endlich einen Nachfolger geben (... gab es da nicht sogar eine zeitlang diesbezüglich Gerüchte?) - absolut geniale Story mit einzigartigen Charakteren... "Don´t trust the skull" :D

ein diablo-verschnitt, .. denke nicht, dazu fehlt das direkte und einzige "hack 'n slay"prinzip. das gameplay von diablo besteht ja quasi aus nichts anderem als "Monster killen, level up, neues item finden", an eine komplexität eines bg2 reicht es bei weitem nicht, aber wie gesagt ein bg - light würd ich IWD geben ;)

Hups, mein Fehler, hab mich unglücklich ausgedrückt...

Ich wollte damit nicht sagen das es ein Diablo-Klon ist, eher halt wie ein BG- light ;) :D Halt ein AD&D-Spiel was auf das simpelste reduziert wurde. Man kann isch quasi nicht verlaufen, man weiss immer was als nächstes zu tun ist, es gibt massig Monster zu killen, die Rätsel beschrenken sich auf das simpelste und man hat ne menge toller Items.

Wobei ich damit nicht sagen will das es das Spiel schlecht macht, ganz im Gegenteil, für Anfänger, denen BG2 zu komplex ist, geradzu perfekt. Allerdings hab ich mich beim durchspielen leicht unterfordert bzw. gelangweilt gefühlt.

@thething

Torment war köstlich :)
Der beste Beweis das ein RPG auch ohne endloses Monster schlachten funktioniert.
Auch die Charaktere waren perfekt gezeichnet und die Stimmung schön düster.
Der Schädel hat dem ganzen einen kleinen Touch "Monkey-Island"-Flair beschert.

Nur hätt ich heute für so ein Spiel garkeine Zeit mehr, für weniger als 2 Stunden am Tag brauchte man das erst garnich anfangen, es war perfekt zum abtauchen.

Aber mit einer Fortsetzung sieht es schlecht aus... ich glaube schon letztes Jahr gehört zu haben das sich das Entwicklerteam von Bioware getrennt hat, oder so etwas in der Art :(

Original geschrieben von Kitano
Ich hätte gern ein Jagged Alliance 3 oder einen Nachfolger zu Blade Runner. :)

ne fortsetzung zu JA2 würde aber im zeichen der zeit sicherlich als "3d-echtzeit-taktikgame" umgesetzt werden, was gleich automatisch 2 der eigenschaften, die das game so populär und beliebt gemacht haben, austechen würden.

blade runner, .. war ein recht ordentliches spiel, mit denen sich fans des films, aber auch neueinsteiger, sehr gut identifizieren konnten. die verschiedenen endings und die abwechslungseiche story werden uns aber wahrscheinlich in einem potentiellen nachfolger verwährt bleiben.

@burglar:

jo sach ich ja, .. ne leichte kost für zwischendurch ;)
planescape ist für einsteiger (und war für mich ;)) eindeutig vor allem in den anfangspassagen zu sehr textlastig orientiert, sodass sichj von grund auf der spielspass in grenzen gehalten hat, .. später jedoch soll es sich gut entwicklen, .. hab ich leider nur gehört

Original geschrieben von Kitano
Ich hätte gern ein Jagged Alliance 3 oder einen Nachfolger zu Blade Runner. :)
Jagged Alliance 3 is bei uns nicht geplant aber etwas ähnliches (nur noch besser)! Mehr darf ich dazu aber nicht sagen.

Original geschrieben von uwe

Jagged Alliance 3 is bei uns nicht geplant aber etwas ähnliches (nur noch besser)! Mehr darf ich dazu aber nicht sagen.

mister sir tech hat gesprochen ;)

weswegen darfst du informationen nicht preis geben? hast du spezielle beziehungen zu ein paar mitarbeitern?

weswegen darfst du informationen nicht preis geben? hast du spezielle beziehungen zu ein paar mitarbeitern?
Ne Sex im Büro kommt nicht so gut. Außerdem bin ich Monogam.

Ok dann geh ich mal drauf ein.
Ich hab eine Verschwiegenheitsverpflichtung unterschrieben und flieg raus wenn ich zu viel plappere. Die zweite Frage könnte damit auch schon beantwortet sein. Ich bin Mitarbeiter bei Zuxxez und soweit ich weiss ham wir noch die Rechte an Jagged.

Ich wünsch mir ne Fortsetzung zu Streets of Rage/Fighting Force. Coop-Prügeln ist für mich eh die Mutter aller Genres, warum bringt niemand mal wieder so ein Game ?

Zurück
Oben