• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

NBA Street: Homecourt

Hm naja das erste Bild ist nett, das Zweite schaut nicht unbedingt besser aus als die Grafik vom 3er.

Naja ich werde es mir höchstwahrscheinlich nicht holen, da ganz ehrlich meiner meinung nach die Serie immer schlechter wurde, Teil 1 war richtig geil, drei gefiel mir nicht mehr.

IGN-Review:

7.5 Presentation
The Homecourt theme is a nice idea that could have been more fully fleshed out. Needs a roster update and a classic Jordan.

9.0 Graphics
The animation system is just about flawless as tricks and combos blend easily together. While the art-style is cartoony, the players appear to be spot-on.

8.0 Sound
A solid funky, soul soundtrack with good sound effects and impressive player chatter on the court.

9.0 Gameplay
As fun as streetball gets. Six-point combos and a ton of OMG moments make this a gem.

7.5 Lasting Appeal
Homecourt Challenge is a little bare, as are the online options. Still, leveling up your personal baller in and out of the Challenge is addicting. An amazing multiplayer game.

OVERALL Great
8.8

http://xbox360.ign.com/articles/765/765719p1.html

Die Demo hat mich übrigens positiv überrascht und an NBA Jam erinnert. Außerdem läuft es in 720p mit gelockten 60 fps und hat ein sehr nettes Design, der erste EA-Lichtblick seit Fight Night 3 lässt hoffen. :)

Lichtblick, also meiner Meinung nach hat EA selten größeren Rotz produziert als NBA Street Homecourt...
Hab die Demo gezockt, und war alles andere als begeistert, ok die Grafik ist nett, aber dann hörts schon auf. Die Moves gehen nicht mehr so leicht von der Hand wie bei den Vorgängern, und der Realismus ist nun endgültig in irgendeiner dunklen Schublade verfrachtet. Natürlich erwarte ich bei einem Street Spiel kein superrealistisches Game, aber bei Basketball soll es eben auch Jumper und Distanzwürfe geben, und die sind quasi unmöglich, weil man so nen Wurf jeder Zeit unterm Korb blocken kann.

Bei mir würde es nie über 70% bekommen.

ja gut...aber wenn man "realistisch" basketball spielen will, hat man mit 2k und live eh die klassischen serien zu verfügung...ich seh das homecourt eigentlich mehr wie das tony hawk des basketballs..realismus null,spielspaß dafür umso mehr...zumal man, so wie ich das im review von gametrailers.com mitbekommen hab, die ganzen special-moves (eben auch diese monter-blocks) abschalten kann...das macht des ganze dann auch zu nem "normaleren" streetball-spiel

Wie schon gesagt ich hab nix gegen Arcade, aber man sollte es eben nicht übertreiben, das 1er war meiner Meinung nach perfekt, nette Moves aber noch einigermaßen im Rahmen.
Das man diese Blocks abstellen kann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da wäre ja das gesamte Gameplay verändert, wenn dann denke ich nur bestimmte Dunks.

ja nein,schon klar...blocks komplett abstellen wäre unsinnig...aber quasi die sprungkraft herunterdrehen um das ganze realistischer zu machen...sollte ansich machbar sein..

Holt sich das jemand? Hab es gerade bei EBGames laufen sehen und optisch hat es mich ziemlich umgehauen. :eek: Vor allem würde mich mal interessieren wie das Onlinespielen so läuft...

Ich hab den homecourt modus gestern fertiggespielt, und es hat mir, wie die vorgänger, verdammt gut gefallen, wenn auch nicht mehr ganz so gut wie teil 1&2.

Optisch wie du schon sagtest sehr stark, auch wenn manche courts im vergleich zu anderen eher unspektakulär sind. Auch gibts leider ab und zu unnötige slowdowns. Die kommen allerdings nur auf drei oder vier courts, für eine sekunde vor nachdem man ein replay "weggeklickt" hat.
Zum glück nur dann, dementsprechend stören sie kaum.

Was mir nicht ganz so gefällt ist, dass das spiel nicht mehr so abgefahren ist. Man spielt nur noch gegen tatsächliche nba spieler, und nicht mehr gegen legenden, abgefahrene erstellte charaktere usw. Auch kann man seinen eigenen spieler kaum noch individuell erstellen. Kleidungsstücke hatte ich nach dem durchspielen nur 5 (alles nba trikots) und beim erstellen kann man nur das gesicht aus 3 gesichtern von nba stars morphen. Irgendwie schwach, war immer witzig seinen charakter in irgendwelche geilen outfits zu stecken. Die inszenierung ist aber nach wie vor genial :)

Was allerdings schön gelöst ist, ist das system mit dem man seinen spieler auflevelt. Das geschieht nicht mehr so dass man mit gewonnenen punkten die einzelnen werte seines spielers aufbauen kann, sondern so dass rgp ähnlich die fähigkeiten nur dann steigen, wenn man sie im spiel angewendet hat. Ich habe zb. nie geworfen und mein wert war dann immer noch bei 5, wo die anderen schon bei 90 waren.

Spielerisch geht alles wieder locker von der hand, da ist im grunde alles beim alten geblieben.
Die neuerungen sind größtenteils gelungen. Die double dunks sind recht geil, allerdings gegen ende des spiels zu einfach auszuführen. Jump off dunks sind ebenfalls recht nett gemacht. Sehr gut gelöst finde ich es wie man steals ausführen bzw. verhindern kann. Läuft man gefahr dass einem der spieler den ball abnimmt erscheint für einen bruchteil einer sekunde ein tastensymbol. Drückt man es schnell genug, und man muss wirklich verdammt schnell sein, entgeht man einem steal, ansonsten is der ball futsch. Eher dämlich sind diesmal die gamebreaker gelöst ... man muss zwar unzählige tricks machen um über die punkte eines normalen dunks hinaus zu kommen, verliert den ball aber zu oft völlig unvorhergesehen, wodurch dann der gegner 4punkte macht.

Ansonsten schade dass es nur mehr zwei tasten zum tricks mixen gibt, dadurch bleiben nicht mehr wirklich viel dunks/tricks über und man sieht ständig das gleiche. Auch sind blocks zu einfach und dominieren das spiel zu sehr, was aber nur online ein spielspasskiller ist.

Also, einiges besser, einiges schlechter, und nach wie vor ein geiles spiel.
Am besten selbst mit der demo nen eindruck gewinnen und beachten, dass der wiederspielwert recht gering ist.

danke für den Bericht :)

Was mir eigentlich entgegen kommt, sind die 2 Tasten zum Tricks mixen. Irgendwie war ich immer überfordert vorher. Ich mag das nicht, wenn man hundert Tasten drücken muss, um irgendeine Aktion auszulösen. ;) Ist demnach jetzt einfacher geworden, oder? .... werde mir nachher mal die Demo ziehen.

Wie schon gesagt ich hab nix gegen Arcade, aber man sollte es eben nicht übertreiben, das 1er war meiner Meinung nach perfekt, nette Moves aber noch einigermaßen im Rahmen.

:ja:

Ich hab gestern auch mal ausführlich die Demo gespielt und mir ist recht schnell die Lust vergangen, als ich die völlig übertriebenen Tricks gesehen habe. Klar, NBA Street setzt auf diese, aber in diesem Teil ist mir das deutlich zu heftig und zu abgedreht. Da wird kein Ball normal gespielt, es geht nur von Trick zu Trick zu Trick und wenn sich dann die Spieler für Tricks auf dem Boden wälzen hört's bei mir auf :D Definitiv kein Must-Have für mich. Positiv aber auf jeden Fall die Grafik und die Animationen.

Zurück
Oben