Dachte eigentlich, dass ein solches topic schon existiert, habs aber auch nirgend finden können. Daher eröffne ich mal ein neues!
----------
Bald geht es ja wieder los mit der NBA Saison. Zur Zeit befinden sich die Teams in der sogenannten Pre-Season und auch sonst gibt es einige nennenswerte News bzgl. der besten baskteball-Liga der Welt! :-)
Ich als alter Celtics Fan konnte lange keinen schönen Basketball mehr genießen. Dank des Deutschen Dirk Nowitzki konnte ich mich auch für die Mavs begeistern und durfte sogar die Finals genießen :-)
Doch jetzt scheint die zeit des Leidens endlich vorbei zu sein! Ich freue mich enorm auf die neue Saison und kann es kaum noch erwarten. Endlich haben die Celtics wieder die Big-three (wobei diese es auch beweisen müssen)! Vor allem von Ray Allen erwarte ich sehr viel. Dieser ist einer der besten Schützen der Liga, allerdings kein ganz so guter Verteiger. Nur gut dass man ihm mit Garrnett einen Allrounder mit exzellenten Defensive-Qualitäten zur Seite gestellt hat. Und die SF Position ist ebenfalls Top besetzt!
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/smile.gif)
Im zweiten pre-saison Game konnte KG gleich gegen sein altes Team, die Timberwolves ran und überzeugt auf ganzer Linie. In London gewann man mit: 92 - 81.
Auch bei den Dallas Mavericks tut sich einiges! Nachdem man im ersten pre-season Game gegen die San Antonio Spurs mit 88 - 67 gewann wurde Jason Terry erneut degradiert und muss um seinen Platz in der Startinf-five bangen.
Nachdem er im Laufe der Spielzeit bereits zum Shooting Guard in Dirk Nowitzkis Team umfunktioniert wurde, deutete sein Coach Avery Johnson im Trainingscamp die nächste Degradierung an und rief den Konkurrenzkampf auf seiner Position aus.
Da sich der Trainer eine feste Startfünf wünscht, dürfte die Kombination des Regisseurs Devin Harris und Terry eher unwahrscheinlich sein.
"Gegen bestimmte Teams ist unsere kleine Formation mit Terry und Harris einfach nicht gut genug. Wir sind dann nicht groß genug, holen nicht genug Rebounds, verteidigen nicht gut genug", so Johnson.
Im zweiten pre-season Game kam Terry dann folglich nicht zu einem Einsatz! Coach Avery Johnson erperimentierte sehr viel, zeigte sich trotz der Niederlage gegen die Bulls (92 - 100) zufrieden:
"Es gab offenbar ein Missverständnis bei einem Spielzug, den wir gerade einstudieren. Ich war aber froh, zu sehen, wie leidenschaftlich Dirk reagiert hat. So will ich ihn erleben." Er wolle sehen, ob Nowitzki nach solchen Fehler einfach weiterspielen würde oder Führungsqualitäten zeige.
Offenbar war die Reaktion des Deutschen genau die richtige.
"Er hat den ersten Test bestanden", sagte Johnson.
Und auch bei den Lakers tut sich einiges
![Biggrin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/biggrin.gif)
er Besitzer des NBA-Teams sprach mit Medienvertretern über einen möglichen Verkauf des Teams und die Zukunft von Trainer Phil Jackson.
Und dann ließ der 74-Jährige die Bombe platzen.
Erstmals erklärte Buss in der Öffentlichkeit, dass er sich einen Trade seines Superstars Kobe Bryant vorstellen könnte.
"Ich höre mir alle Angebote an. Das ist ein Teil des Spiels", meinte Buss zur "Los Angeles Times" und ergänzte: "Man kann nicht immer auf Loyalität setzen, sondern man muss auch das Geschäft sehen. Kobe sieht es genauso."
Das soll es vorerste gewesen sein! Auf welches Team freut ihr euch besonders diese Saison, was sind eure Erwartungen und wer wird eurer Meinung nach MVP 2008?