• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

NBA - Saison 2007/2008

Nowitzkis neue Teamkollegen

München/Dallas - Die Meldung ging am Donnerstag fast unter. Während sich die Fans auf den Draft 2007 konzentrierten - Experten zufolge einen der besten Jahrgänge aller Zeiten -, machten die Dallas Mavericks einen wichtigen Schritt im Trainerbereich.

Paul Westphal, früherer Headcoach der Phoenix Suns (1992 bis 1995) und Seattle SuperSonics (1998 bis 2000) wird neuer Assistenztrainer von Avery Johnson.

"Wir sind sehr froh, dass Paul zu uns stößt", sagt Johnson.
"Er hat einen sehr guten Charakter, arbeitet erfolgsorientiert und will uns helfen, die Meisterschaft zu gewinnen."

sport1.de

Ob das die richtige Wahl ist?

Die Sonics haben für den #5 Pick Ray Allen nach Boston getraded :shake:
Warum ":shake:"? Ist doch ein guter Deal, zumindest für die Sonics.

Im qualitativ besten Draft der letzten Jahre gleich zweimal in den Top 5 picken zu dürfen, sollte sich schon bald auszahlen. Dazu hat man mit West und Szczerbiak auch noch 2 vernünftige Rollenspieler bekommen.

Was die Celtics bei dem Trade geritten hat, sollte man mal lieber fragen. Anstatt sich einen vernüftigen Big Men zu holen, die ja in der NBA unglaublich wichtig sind, holt man Ray Allen und wirft gleich noch die halbe Mannschaft mit weg. Nichts gegen Allen, ist ein klasse Spieler, aber ob ein 31-jähriger All-Star für den Neuaufbau einer Mannschaft die richtige Wahl ist? Pierce und Allen sind ein nettes Duo, aber selbst im Osten reicht das doch nur für die 1.Playoff Runde.

Zwei weitere, etwas größere, Draft-Trades:

During tonight's NBA Draft, the Knicks announced that they had acquired forward Zach Randolph and guards Fred Jones and Dan Dickau from the Portland Trail Blazers in exchange for Steve Francis and Channing Frye.

The Golden State Warriors traded guard Jason Richardson to the Charlotte Bobcats on Thursday night for the rights to North Carolina forward Brandan Wright, the eighth overall pick. Charlotte also got the rights to Alabama forward Jermareo Davidson, Golden State's choice with the 36th selection.

Ich hab die ganzen Draft- und Trade-Postings mal in einen neuen Thread verfrachtet. :love:

Vince Carter ist ein paar Tagen aus seinem laufenden Vertrag mit den New Jersey Nets ausgestiegen. Er wird aber wohl einen neuen 4-Jahres Vertrag, der ihm ca. 60 Mio. Dollar einbringen sollen, bei den Nets unterschreiben.

Erst ab dem 11.Juli dürfen die Free Agents offiziell neue Verträge unterschreiben.

Alle Free Agents der Eastern Conference auf einen Blick: http://www.sportsline.com/nba/transactions/freeagents/eastern
Alle Free Agents der Western Conference auf einen Blick: http://www.sportsline.com/nba/transactions/freeagents/western

Wie kann man Allen wegtraden? Ich glaubs ja wohl nicht, jetzt kann ich mein Trikot in die Tonne kloppen, auch sportlich eine reinste Katastrophe, er ist der treffsicherste Spieler der Liga :shake:

Auf den zweiten Chinesen bin ich mal gespannt. Ob es wohl eine sportliche oder wirtschaftliche Entscheidung war?
Wohl die falsche, denn Milwaukee gefällt dem Herren nicht. :D
ESPN schrieb:
In theory, Yi Jianlian is a Milwaukee Buck, but the team wants to see if its first-round draft pick is at all committed to the program.

Via letter, Bucks owner Herb Kohl has requested a meeting with Yi, who has made clear his desire to play in a city with a heavy Asian influence. His agents are seeking to force a trade.

After being drafted on Thursday night in New York, Yi's camp didn't hold the traditional post-draft day news conference in Milwaukee Friday and left the Big Apple for Dallas, where he is playing with the Chinese national team against the United States' 19-and-under national team.
Weitere News:

Rashard Lewis von den Sonics wird aller Voraussicht nach für 5 Jahre bei den Orlando Magic unterschreiben. 75 Mio. Dollar für die gesamte Laufzeit machen die Runde.

Chinesen miefen nach Eichelkäse :znaika:

Jetzt wird es schwer für Kevin Durant. Nun wird er wohl gedoppelt und getrippelt werden nachdem Rasheed als Offensivwaffe #2 nicht mehr da ist. Auch werden die Seattle Sonics bald Richtung Kansas City aufbrechen. Und wo KG enden wird ist auch ne heiße Angelegenheit - die Lakers sind schonmal raus.

Tja Seattle hat eindeutig den Arsch bis zum Anschlag offen, die traden ihre besten 2 Spieler der letzten 4 Jahre weg. Hoffentlich bauen die die Key Arena
in Kansas nach , wenn es denn soweit kommt das sie umziehen. :dozey:

Das trifft mich echt hart, bin seit über 12 Jahren Sonics Fan :(

Mal die wichtigsten Infos bisher (Stand 14.Juli, CBS)

Dallas Mavericks
Jerry Stackhouse - Re-Signed, Three-year contract
Devean George - Re-Signed

New Jersey Nets
Vince Carter - Re-Signed, multi-year contract

Charlotte Bobcats
Gerald Wallace - Re-Signed, Six year deal

Orlando Magic
Rashard Lewis - Signed and Traded, For a conditional second-round pick
Dwight Howard - Contract Extended

Detroit Pistons
Chauncey Billups - Re-Signed, Five year deal

Phoenix Suns
Grant Hill - Signed as Free Agent, Two year deal with 2nd year option

Portland Trail Blazers
Steve Francis - Waived

Chicago Bulls
Andres Nocioni - Signed as Free Agent, Five-year contract

:lol: ich schieß mich weg! und die frauen stehen trotzdem auf den, weil er halt berühmt ist! dabei sehen die beiden aber auch echt scheiße aus :D aber nun ja

Blockbuster-Trade in der NBA:

Timberwolves trade K.G. to Celtics for five players, two picks

Minnesota -> Boston

Kevin Garnett

Boston -> Minnesota

Al Jefferson
Ryan Gomes
Gerald Green
Sebastian Telfair
Theo Ratliff
2 first-round draft picks

Zurück