• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Nachholen der letzten Jahre (Games)

Alex

El Toxico
Moin,

bin ja eigentlich kein Freund von solchen Threads, mache aber aufgrund der Übersicht und der vehementen Unlust, sämtliche Threads der letzten paar Jahre zu lesen, diesen Thread auf.

Also, ich habe mir nach 8 (!) Jahren jetzt endlich einen neuen PC zugelegt und meinen P2-333 *g* endlich in Rente geschickt. Da das Ding potent genug ist, auch alle aktuellen Games zu spielen, will ich das natürlich ausnutzen.

Also was gibt es aus eurer Sicht aus den letzten Jahren, was man im PC-Sektor unbedingt gespielt haben sollte?

Meine Vorlieben auf m PC bisher: Strategiespiele, Rollenspiele, mal nen Shooter ala HL2 (schon bestellt) oder Hack&Slays ala Diablo2.

strategie:

Age of Mythology
Spellforce
Command and Conquer generals

Rollenspiele:
Spellforce ;)
Sacred

Shooter:
HL2
Farcry
UT2004

Die beiden besten Rollenspiele der letzten Jahre wurden noch nicht genannt:

Gothic &
Gothic II (+Nacht des Raben) :love:

Achja: Zwar keine RPGs aber trotzdem auch noch nicht genannt:

Max Payne (dürfte noch innerhalb deiner 8 Jahre liegen :D) &
Max Payne 2

Strategyspiel: (alles andere sieht sehr mau dagegen aus)

Hearts of Iron 2

Rollenspiele:

Gothic 2 + Addon (am besten Goldpack, alternativ kann ich Dir aber Vollversion + Addon vermachen, habs durch)

Neverwinter Nights (bestes Rollenspiel im klassischen Sinne imo, krasse AD&D Regelwerk)

Sacred (Hack'n'Slay, für mich sogar besser als Diablo 2, wenngleich auch noch nicht so ganz ausbalanciert)

Strategie (RTS):
Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde

Age of Mythology + Addon Titanen (genialst!)

Rise of Nations

Codename Panzers - Phase One

Strategie (RBS):
Age of Wonders - Shadow Magic (mittlerweile mein Lieblings-RBS, super komplex!)

Civilization III + Addons

Sonstiges:
Sim City 4 + Addon

Rollercoaster Tycoon III

Port Royale 2

Anno 1503 + Addon

Wenn's auch mal ein (Point&Click) Adventure sein darf:

- Runaway
- Clever & Smart
- Black Mirror

Doch, in Anbetracht der wenigen Games, die ich in den letzten Jahren auf dem PC gespielt habe, war Runaway die Erfüllung :D

Runaway rocks :mf:

Geniale Sory, witzige Dialoge und knackige Rätsel. Lediglich das Finden einiger Gegenstände war etwas schwierig...

Original geschrieben von Gregor
Falcon 4.0 und Lock On sind auch Must haves. Vorausgesetzt man hat vieeeel Zeit. :D
Viel Zeit..... ähhhm nö.;)
Ist einer der bzw. der Hauptgrund, warum ich mich hier in letzter Zeit so wenig blicken lasse und auch recht wenig zum Zocken komme.

Erstmal dankeschön für die vielen Vorschläge.:)

Werde mich in nächster Zeit durch das ein oder andere Review besageter Games wühlen, und mich nach und nach (Zeit..... ;( ) mit einigen der Perlen eindecken.

Sehr zeitintensiv, extrem detailverliebt, und aus meiner Sicht das allergenialste PC Solo-RPG ever:

Morrowind GOTY Edition

Im Prinzip sind die wichtigsten Sachen schon erwähnt, Star Wars: Knights of the old Republic hat mich jedoch auch ziemlich gefesselt

Original geschrieben von Lord Falcon
Siedler Reihe vpn Blue Byte

Incubation

Aber nur die Blue Byte Siedler bis einschließlich Siedler 4 + Addons ...
Siedler 5 sieht zwar gut aus, ist aber für mich kein offizieller und würdiger Nachfolger ...

Wobei Siedler 3 ja auch noch auf dem 233er PC gelaufen wäre ...

Gruß
MacLeod

Original geschrieben von Sl@yer
Im Prinzip sind die wichtigsten Sachen schon erwähnt, Star Wars: Knights of the old Republic hat mich jedoch auch ziemlich gefesselt

Ist das technisch zu etwas ruckeligen Xbox-Version verbessert worden?

Zurück
Oben