Myst

Tabris

Jiyuu Tenshi
Kommt im November auch für den DS ^^

Adventure-Freunde aufgepasst! Wie der Publisher Midway heute ankündigte, soll das insbesondere auf dem PC bekannte Point & Click Adventure Myst nach dem letztjährigen PSP-Release noch in diesem Jahr auch für den Nintendo DS erscheinen.

Für diejenigen, die das Original nicht kennen, eine kurze Erklärung zur Handlung: Durch ein sogenanntes Verbindungsbuch, welches Reisen in eine andere Welt ermöglicht, landet ihr unfreiwillig auf der Insel Myst. Dort trefft ihr in einer Bibliothek auf die beiden Brüder Sirrus und Achenar, die in Gefängnisbüchern eingeschlossen wurden und euch nun bitten, sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Ihr könnt allerdings nur einem von ihnen die Freiheit schenken und müsst deshalb im Verlauf des Spiels Hinweise darauf finden, welche euch mehr über die wirklichen Absichten der beiden Brüder verraten.

Myst unterscheidet sich stark vom typischen Adventure. Es gibt kein Inventar, keine Dialoge und ihr könnt auch nicht sterben. Ihr könnt euch also gänzlich auf die phantasievoll gestaltete und in vorgerenderten Bildern dargestellte Umgebung, die unvergleichbare Atmosphäre sowie die unzähligen und teilweise sehr harten Rätsel konzentrieren. Adventure-Neulinge sollten sich deshalb schon jetzt darüber im Klaren sein, dass dieses Spiel wohl kein besonders guter Einstieg in das Genre darstellt, es könnte unter Umständen zu schnell zu Frustmomenten kommen. Um sämtliche Geheimnisse der Insel Myst zu entschlüsseln, dürft ihr euch frei durch die weitläufige Spielwelt, bewegen.

Gegenüber dem Original bietet Myst für den Nintendo DS eine speziell auf die Fähigkeiten des Handhelds abgestimmte Technik, komplett neue Sounds, Effekte und Videosequenzen sowie eine gänzlich neue Welt namens Rime Age, die allerdings auch schon in der PSP-Fassung und dem PC-Remake realMyst enthalten war. Zocker, die ihren DS mit Familienangehörigen oder Freunden teilen, werden sich außerdem darüber freuen zu hören, dass man mehrere Spielstände für verschiedene Spieler anlegen kann.

Erscheinen soll die DS-Edition in Europa im kommenden November. Bildmaterial aus dem Spiel gibt es leider noch nicht, weswegen ihr bis auf weiteres mit den veröffentlichten Artworks vorlieb nehmen müsst.
Quelle (mit Artworks): http://nintendods.gaming-universe.de/news/1428_midway-bringt-myst-fuer-den-nintendo-ds.html

Am besten wären imo Remakes der ersten beiden Teile (und am liebsten auch von Teil 4 ;)) im Stil von Teil 3, sprich mit Comic-Look, Sprachausgabe etc. Sowas würde ich auf jeden Fall kaufen.

Am besten wären imo Remakes der ersten beiden Teile (und am liebsten auch von Teil 4 ;)) im Stil von Teil 3, sprich mit Comic-Look, Sprachausgabe etc. Sowas würde ich auf jeden Fall kaufen.

Ich schätze mal, du sprichst von "Monkey Island", oder? :D

Also ich hätte kein Problem damit, die noch mal zu zocken! Das sind ECHTE Klassiker! Auf alle Fälle wären die besser als ein "Myst".

MfG,
Crayfish

Ich schätze mal, du sprichst von "Monkey Island", oder? :D

Also ich hätte kein Problem damit, die noch mal zu zocken! Das sind ECHTE Klassiker! Auf alle Fälle wären die besser als ein "Myst".

MfG,
Crayfish
Myst hab ich selbst nie gespielt, nur den Nachfolger Riven. Der war zwar ab und an etwas frustig und langatmig, ich hatte aber trotzdem meinen Spass damit.

Mit Monkey Island kann man diese Games halt imo nicht wirklich vergleichen. Zwar gehören sie zum selben Genre, die Aufmachung ist aber eine gänzlich andere. Mir persönlich macht sowas wie Monkey Island auch mehr Spass, aber Adventures wie Myst haben imo durchaus auch ihren Reiz.

ob ich die alten lucasartsadventure nochmal kaufen würde, weiss ich nicht. ich denke nicht, da ich sie alle auf meinem handy hab und da auch shcon wieder gespielt hab. :love:

schon die psp versionw ar nicht gerade umwerfend, aber die nintendo ds variante will ich mir gar nicht erst vorstellen - das wird nie so wie auf den bildern aussehn - NIE!

Resident Evil oder Another Code hatten keine Probleme mit den vorgerenderten Hintergründen.

Bilder in einer Auflösung von 256x192 und ca. 260'000 Farben gleichzeitig sollten heutzutage eigentlich eh kein Problem mehr darstellen, auch nicht bei einer maximal 128 MB grossen Speicherkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben