• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Musthaves für PII Riva 128

Tensor

Neuling
Hab keinen Spiele PC mehr, aber trotzdem ist mir mal wieder danach ein game auf meinem Rechner zu zocken. Also unreal1 halflive sof und hitmen sind noch gelauffen.

ein kollege hat mir von nem neuen adventure erzählt, das bei mir auch laufen könnte.

Was gibt es noch oder mittlerweile für musthaves, die ich mir noch holen müsste??

Es darf (oder müsste fast) auch gerne ein älterer titel sein.

Original geschrieben von Tensor
Hab keinen Spiele PC mehr, aber trotzdem ist mir mal wieder danach ein game auf meinem Rechner zu zocken. Also unreal1 halflive sof und hitmen sind noch gelauffen.

ein kollege hat mir von nem neuen adventure erzählt, das bei mir auch laufen könnte.

Was gibt es noch oder mittlerweile für musthaves, die ich mir noch holen müsste??

Es darf (oder müsste fast) auch gerne ein älterer titel sein.

1) meinst du Half-Life und Hitman in deinem ersten Satz? ja die sind wahrscheinlich geloffen ;)
zum zweiten game gibts ja mittlerweile auch schon ein sequel, das gute wertungen abgeräumt hat

2) ein(!) neues adventure? na, da hat dir dein freund aber ne genaue erklärung gegeben. welche genre-schiene bevorzugst du denn? und viel. kannst du mir auch eher deine konfiguration zusenden, als ein "ja unreal 1 is noch gelauffen" *g* ;)

Mit dem Adventure meint er bestimmt Runaway...

Na gut war schon jemand schneller. :D

da wir gerade bei runaway sind wie fandet ihr das game?
für mich das beste adventure seit langem.

Original geschrieben von Andy
da wir gerade bei runaway sind wie fandet ihr das game?
für mich das beste adventure seit langem.
Was ja auch nicht sehr schwer ist bei den Games die da in letzter Zeit so rausgekommen sind :)
Hast aber recht ist schon gut und hat ein paar abgedrehte Charaktere - genauso wie ichs mag.
Auch das Rätsledesign ist ok und vor allem ist die Graphik nicht in
3D und das Spiel hat Maussteuerung ( grosses Plus wie ich finde, da ich mich nie so recht mit der Cursortastensteuerung anfreunden konnte ).
Achja und irgendwie mag ich den Titelsong :)

NFS 1 und 2SE waren cool, vielleicht läuft auch noch die 3????:confused:

Naja, was hab ich damals noch exzessiv gezockt:
Monkey Island 3, Blade Runner
was gabs noch:
WingCommander 5,
Tomb Raider (leider, aber wer drauf steht)
F1 Racing Simulation

jo....mehr fällt mir jetz nich ein!
Viel Spass

@ granymed: das fass ich jetzt aber als beleidigung auf:D der nfs3 ist damals gut gelauffen und ich zock gerade den 5er auf ps2. also kein bedarf.

ich war mal am quale 2 zocken bis ich nicht mehr durch ne tür kam ohne dass er aus dem spiel gegangen ist.

@ tom: wie gesagt PII 350mhz, 256mb sd ram, riva 128

wie wäre es denn mit Battlezone?
Imo immer noch´n Klasse-Game, das (Sub)Genre war ja dann leider irgendwie zu kompliziert für den typischen FPS-Zocker und es ziemlich untergegangen, ich fand es klasse, besser als den nachfolger.

Oder natürlich auch Transport Tycoon Deluxe, das muss ich auch unbedingt wieder spielen...

ne hab ich noch nicht. ist das nicht so taktik lastig wie commandos? würd aber nichts machen.

battlezone muss ich mir besorgen

Kauf's einfach, lässt sich etwas schwer beschreiben. Außerdem kostet es eh nur noch 3€.
Es ist zwar auch taktisch, aber da es rundenbasiert abläuft ist das ganze einfacher als Commandos.

ich würde JA2 sogar als viel "taktischer" beschreiben, als commandos

wasn bei commandos schon taktisch? in vielen missionen (spreche aus erfahrung) kann man die gegner einen nach dem anderen einfach zusammenballern, oft sogar einfach hinter der ecke stehen und warten bis der nächste trupp ins unglück rennt .. allein schon die schrittbegrenzung bei JA2, die unaufgeklärte karte und die sektoren, die auswahl der waffen und söldner, .. das "vorwärtskommen" von sektor zu sektor, das absichern mit ziviltruppen, das absichern der geldreserven.. das alles erfordert einfach ein immens größeres maß an taktik und überlegung als die einzelnen missionen bei commandos.

Original geschrieben von lama

beide Spiele haben ihre Daseinsberechtigung. Beide stehe nicht in Konkurrenz zueinander.

klar, wenn jemand nur ein Spiel kaufen will und beide zur Auswahl stehen.
Dass man die spielerisch nur bedingt vergleichen kann is klar, Commandos is Taktik light für die RTS-generation, während JA2 noch aus der Rundenecke kommt und weitaus mehr Möglichkeiten und Tiefgang bietet. Und trotzdem is JA2 ganz klar das bessere Spiel.

Zurück
Oben