• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Moto GP

• Ersteller Ersteller Terminator
  • Erstellt am Erstellt am
T

Terminator

Guest
Also ich habe mir jetzt mal die Demo installiert - und war etwas enttäuscht!

Ich will jetzt hier bestimmt keinen War eröffnen, aber ist das eine 1-1 Umsetzung der XBox Version?

Denn dann wäre sie ja wohl gar nicht so begeisternd.

Ok, die PC-Version:

+

- Schön modellierte Fahrer und Maschinen
- Gutes Environment-Mapping
- gutes Fahrgefühl
- gute Texturen
- Schöne Glanzeffekte

-

- Texturflimmern!
- Ohne AA selbst in hohen Auflösungen Kanten
- Environment-Mapping auf der Leder-Kombi des Fahrers
- Regeneffekte kurz vor lächerlich (Keine Brechungen bei den Tropfen auf der Kameralinse)
- Bei AA muss ich selbst auf meinem PC (Athlon 1900 XP, GForce 3 TI 500, 512 MB DDR RAM), mit der Auflösung etwas runter gehen, um das Spiel voll flüssig zu haben!

Also für so ein Vorzeige-Spiel war ich doch etwas irritiert. Das Texturflimmern ist doch ziemlich auffällig und für ein PC-Spiel ungewohnt.

Naja, und die Regeneffekte, da legen wir den Mantel des Schweigens darüber ...

Ganz einfach: Spiele es per TV out am Fernseher und Du wirst sehen, dass die Spiele sich fast wie ein Ei dem anderem gleichen. Auch der "Boost"-Modus der Box-Version musste dran glauben (der bei hohen Geschwindigkeiten auftritt und die Umgebung "verschwimmen" läßt). Alles in allem finde ich das Game aber sehr gelungen. Das mit dem FSAA ist klar, dass es ruckelt. Spiele es mal im selben Format wie die Box, also höchstens 800x600 usw. Und v.a. drehe die Anzahl der Fahrer auf XBox Niveau runter. Dann sieht`s schon anders aus.

Mike

Jau, das war mir irgendwie schon klar!

Aber wenn Du jetzt sagst, es wäre 1-1 - dann kann ich mich über die Regeneffekte und das Texturflimmern echt nur noch wundern ...

Die Regeneffekten sind idt ein wenig "mau". Das Texturflimmern allerdings hab ich nicht bzw. ganz wenig. Mit Anisoptropen Filtern sollte auch das gegessen sein. Und bedenke: Der XBox Chip kann ein bissl mehr als Dein GF3TI500 Chip. Zwar nur ein bissl, aber immerhin. Mit meiner GF4 jedenfalls siehts (Frog kanns bestätigen) recht ebenbürtig aus.

Mike

Mit Anisoptropen Filtern sollte auch das gegessen sein

Volle Pulle aktiviert ...;)

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich blind werde. Aber es ist immerhin sichtbar da. Und so etwas habe ich bei PC-Spielen bis jetzt nur ganz selten gesehen ...

Und es wäre ein Armutszeugnis, wenn es dann auf einer GF3 nicht so gut aussehen könnte wie auf einer GF4 ...

Ja, es stimmt schon, es flimmert. Stach mir sofort ins Auge, obwohl ich vorher PS2 gespielt habe. Aber Spaß beiseite: Spielt man es aufm TV, fällt`s mir nicht mehr auf. Trotzdem ist es eine gelungene Umsetzung, wenn nicht sogar eine der besten Umsetzungen der letzten Zeit. Aber die Jungs haben mich mit Mercedes Benz schon so verwöhnt, die Engine war auch 1a.

Also ehrlich gesagt gefällt mir die XBox Version besser.

Die PC Version ist etwas zu 'scharf' geraten finde ich. Zu harte Kanten, zu starke Texturen, dadurch auch dieser Flimmereffekt den man selbst mit 4xFSAA nicht völlig wegbekommen kann. Auch übern TV Out kanns nicht mit der XBox Version mithalten.

@Profi: Das mit dem zu scharf sehe ich aber auch so. Im Endeffekt ist fast jeder Arcade-Racer auf ner Konsole besser aufgehoben, aber für den Spass zwischendurch finde ich das Game (als nicht Box-Besitzer) aber wirklich gelungen.

Moto GP auf der XBox hat anamorphe 16:9 Unterstützung. Auf ner großen Mattscheibe mit DD5.1 rockt das Teil gewalitg. :eek:

Gruß,
Franky

Trotzdem ist es:
a) Mit die beste Konsolen-Spiel Umsetzung, die ich je gesehen habe (zumal dieser nervige Boost-Verwisch-Modus auf dem PC nicht gebraucht wird)
b) ein guter Arcaderacer für Zwischendurch, der grafisch alle anderen Moto-Racer locker auf die Plätze verweisen kann.

@Franky: War nur als Resumé gedacht, nicht als Antwort auf Dein Erlebnis. Da kann grad mal nen Kumpel von mir mithalten, der hat nen 24" Moni, das Ding ist vielleicht ein Eumel...

Original geschrieben von Franky
Moto GP auf der XBox hat anamorphe 16:9 Unterstützung. Auf ner großen Mattscheibe mit DD5.1 rockt das Teil gewalitg. :eek:

Gruß,
Franky
gib mir nen 16:9 moni und ich ahb das auch :D

hats aufm PC denn auch DD??

Also der Regeneffekt bei der XBox Version sieht sehr genial aus. Wie es bei der PC version ist, aknn ich nicht sagen.

Original geschrieben von DavidWa
Also der Regeneffekt bei der XBox Version sieht sehr genial aus. Wie es bei der PC version ist, aknn ich nicht sagen.

Ich glaube dieser Regeneffekt ist Karten mit DX 8.0 Support oder DX 8.1 vorbehalten. GeForce 2 und GeForce4 MX werden denke nicht diese Effekte in dieser Form bieten. Wissen tue ich es aber nicht zu 100% da ich selbst 'nur' ne GeForce4 habe ;)

Original geschrieben von Profi2000

Ich glaube dieser Regeneffekt ist Karten mit DX 8.0 Support oder DX 8.1 vorbehalten. GeForce 2 und GeForce4 MX werden denke nicht diese Effekte in dieser Form bieten. Wissen tue ich es aber nicht zu 100% da ich selbst 'nur' ne GeForce4 habe ;)

Sicher, das sind Shader-Effekte, die GF3 und GF4 nur vergönnt sind.

@Hidden: Ich habe kein DD Logo gesehen, also gehe ich nicht davon aus. Dafür ist aber schöner EAX-Sound am Start. :)

Zurück
Oben