Hier mal ein paar Einschätzungen der nexGam-Kollegen:
Mario Sunshine
M.C. Super Mario Sunshine glänzte mit hervorragender Optik. Die Farben im Game waren super klar und der blaue himmel erinnerte mich ein wenig an Sonic Adventure. Eine Weitsicht vom feinsten inkl. Lense Flair effekten, wenn man in die Sonne guckte. Der Soundtrack brachte meinen Fuß mehr als einmal zum wippen.
Das Gameplay war wieder mal Mario typisch sehr präzise obwohl es schon einige Versuche kostete auf den manchmal sehr hoch gelegenen Plattformen zu landen nach dem man den Rocket Booster benutzt hatte. Mario in seiner bisher schönsten Form. Einige Texturen auf den Wänden sahen allerdings noch ein wenig grob aus. Dies wird bis zur Endgültigen Version aber bestimmt noch korrigiert.
Für Cube Besitzer ein absoluter"must have" titel.
Niclas: Ganz ehrlich: mein erster Eindruck von Super Mario Sunshine, natürlich bezogen auf die Optik, war bescheiden. Trotz hervorragender Licht - und Spiegeleffekte wartete der Titel, zumindest in dieser Version, mit grobpixelig aufgelösten Texturen und leichten Clippingfehlern auf. Nichts desto trotz wurde ich eines besseren belehrt. Denn wenn man erst einmal sich ein wenig an Mario´s Abenteuer klemmt, offenbart sich einem ein abwechslungsreiches und zugleich fesselndes Gameplay. Die Idee, mit einem Wasser Jet Pack die Gegend von Schmutz und sonstigen Unrat zu reinigen macht einfach Laune. Durch dieses Tool offenbaren sich ganz neue Gameplay Möglichkeiten und machen aus einem simplen Jump´n Run ein überaus unterhaltsames Jump´n Clean! Da sieht man auch im Nachhinein über die optischen Mängel hinweg.
Zelda:
M.C. Zelda glänze in ganz neuem Look. Das bereits aus Segas Jet Set Radio bekannte Cell Shading verfahren fand nun auch hier Anwendung. Die ganze Atmosphäre ist nun im Comic Stiel gehalten. Ob dies der richtige Weg war, kann und will ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall machte es viel Spaß Link durch die Festung der Piraten zu steuern. Ob an schwingenden Seilen gegen Drachen oder geschicktes ausbrechen aus Zellen, alles wurde hier vom Spieler ab verlangt. Selbst feine Nebelschleier ziehen durch die dunklen und feuchten Räume, was die Spieltiefe sehr verstärkte. Mit Schwert und Schild bewaffnet wartet mal wieder ein großes Abenteuer auf Link. Das Handling des Games war tadellos. Ich bin mir sicher das Zelda wieder ein mal eins der besten Verkaufsprodukte für Nintendo werden wird.
Niclas Was für eine Optik! Wow! Fahrt zur Hölle Ihr Ignoranten Verächter dieses genialen Grafikstils! Was auf Screenshots vielleicht billig und kindisch aussehen mag, sieht in Bewegung einfach umwerfend aus. Das aus den Nintendo 64 Vorgängern gewohnte Gameplay kombiniert mit einer wirklich reizenden Optik, fertig ist das neue Zelda. Das dem Spiel dabei wie gewohnt an Abwechslung nicht mangelt war anhand der verschiedenen Aufgaben und Level ersichtlich. Zelda wird der der Frühjahrshit 2003
M.C. Zelda glänze in ganz neuem Look. Das bereits aus Segas Jet Set Radio bekannte Cell Shading verfahren fand nun auch hier Anwendung. Die ganze Atmosphäre ist nu
n im Comic Stiel gehalten. Ob dies der richtige Weg war, kann und will ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall machte es viel Spaß Link durch die Festung der Piraten zu steuern. Ob an schwingenden Seilen gegen Drachen oder geschicktes ausbrechen aus Zellen, alles wurde hier vom Spieler ab verlangt. Selbst feine Nebelschleier ziehen durch die dunklen und feuchten Räume, was die Spieltiefe sehr verstärkte. Mit Schwert und Schild bewaffnet wartet mal wieder ein großes Abenteuer auf Link. Das Handling des Games war tadellos. Ich bin mir sicher das Zelda wieder ein mal eins der besten Verkaufsprodukte für Nintendo werden wird.
Niclas Was für eine Optik! Wow! Fahrt zur Hölle Ihr Ignoranten Verächter dieses genialen Grafikstils! Was auf Screenshots vielleicht billig und kindisch aussehen mag, sieht in Bewegung einfach umwerfend aus. Das aus den Nintendo 64 Vorgängern gewohnte Gameplay kombiniert mit einer wirklich reizenden Optik, fertig ist das neue Zelda. Das dem Spiel dabei wie gewohnt an Abwechslung nicht mangelt war anhand der verschiedenen Aufgaben und Level ersichtlich. Zelda wird der der Frühjahrshit 2003
Star Fox
M.C. Wow. Das was ich da gesehen und gezockt habe, hat mich schlichtweg umgehauen. Dieses Game ist der absolute Wahnsinn. Hiermit zeigt der Cube, was in ihm steckt. Selbst die Power der Xbox kann glaube ich nicht viel mehr leisten. Die Licht-, Grafik und Wassereffekte sind vom allerfeinsten und gehören zu dem besten, was ich je gesehen habe. Das ganze Game ist extrem detailreich.
Es enthält sogar eineige Panzer Dragoon Elemente. Hier erwartet Euch ein Jump´n Run Action Adventure der Edelklasse. Um sich um zu sehen kann man sogar in die Ego Perspektive wechseln. Der Dinosaurier Planet Level hat mich schlussendlich voll vom Cube überzeugt und ich denke mal, dass diese Konsole hier auch bald ihren Dienst verrichten wird. Weiterhin positiv ist eine 16:9 Unterstützung des Games.
Niclas Mit eigentlich drei Worten lässt sich Rare´s Star Fox Adventures: Dinosaur Planet beschreiben: "Der absolute Wahnsinn". Allein schon die Optik ist eine Superlative für sich auf dem Gamecube: die Lichtspiele in einem alten Tempel, realistisch niederrasselnder Regen in einem Panzer Dragoon - ähnlichem Fluglevel, die durch und durch detailierte Umgebungsgrafik, die bisher genialsten Spiegelungen auf einer Wasseroberfläche und unzählige animierte Objekte, wie herumlaufende Dinosaurier.........einfach göttlich. Wer sich dieses Action-Adventure, welches zudem mit einer fesselnden Story aufwartet und unheimlich viel Abwechslung verspricht, entgehen lässt, sollte wohl gleich mit dem Zocken aufhören, denn dieser Titel ist wohl wirklich DER Kaufgrund für einen Gamecube; spätestens zum Release im November solltet Ihr einen Gamecube haben, sonst entgeht Euch ein potentieller Meilenstein der Videospielgeschichte!
Metroid
megasonic Weder angespielt noch näher betrachtet, daher "no Comment"
M.C. Metroid Prime hat mir von anfang an gut gefallen. Die Grafik ist sehr gut und die Waffenefekte glänzen. Um weiter zu kommen, muß man Gegenstände scannen und Schalter finden. Eure Feine könnt ihr mittels einer Eisw
affe, die sich auch mit mehr Energie laden läßt beseitigen. An einigen Stellen des Games wird es wirklich eng und so rollt ihr Euch zu einer Kugel zusammen um diese Passagen zu meistern. Metroid Prime ist ein Klasse Ego Shooter. Zwar war die Steuerung Anfangs ungewohnt, da man nur mit dem linken analog Stick die Figur Steuern kann. Wer Shooter auf PC oder Halo auf der Xbox gezockt hat, wird hier die fehlende Steuerung der Sicht auf dem zweiten analog Button vermissen. Allerdings ist dies nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kaum mehr von belang. Ich freue mich schon auf diesen Titel.
Niclas Mjam, nicht schlecht. Zumindest optisch gefällt Metroid Prime auf den ersten Blick. Trotz weniger Ruckler, was wohl auf das Alter dieser Version zurückzuführen ist, und steuerungstechnischer Mängel machte der Ego-Shooter aus den Retro Studios einen vielversprechenden Eindruck auf mich. Besonders das geniale Leveldesign und die dadurch aufkommende unheimlich dichte Science Fiction Atmosphäre haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Hoffentlich schafft es Samus´neustes Abenteuer noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäfft. Auf solche kämpferische Frauen hat man spätestens zu Weihnachten doch richtig Lust, oder? ;-)
megasonic BOAH.... Grafikpower wie man sie erwartet.. fein.... ICh warte auf das Spiel um mehr rauszufinden, da man hier kaum rankam, das Spiel war fast nur von den anderen Kollegen in Beschlag genommen
Micky Maus
M.C. Als ich zuerst die gute Disney Grafik sah, war ich noch guter Dinge. Dann setzte ich mich an den Controller und mußte feststellen, dass es sich hierbei um ein Point & Click Spiel handelt, was meinen Eindruck des Spiels direkt schmälerte. Zwar ist die Grafik richtig gut gehalten und auch die Sequenzen sehen sehr toll aus, doch brauche ich persönlich mehr Einflussnahme bzw. Reaktionmöglichkeit in einem Spiel.
Meine Erwartungen des Titels wurden hier leider nicht ganz erfüllt.
Niclas Was für eine negative Überraschung! Was ich bis dato von dem Capcom Titel gehört und gesehen hatte, ließ mich ein gewohnt unterhaltendes Jump´n Run erwarten, in Gedanken an alte Klassiker wie "The Magical Quest", "Castle of Illusion" oder "Quackshot". Und dann sowas: ein (grafisch sehr gutes) Point & Click Adventure, mit simplen Spielablauf.......also etwas für die jüngere Zielgruppe beim Release im September.
Den vollständigen Bericht mit maßig mehr Infos gibs hier:
http://www.nexgam.de/nintendo/?show=review&id=336