• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Minecraft Dungeons

Caesar III

Oh Noes
Das Spiel erscheint ja morgen - für alle Plattformen.

Angeblich ist es ne Art Diablo im Minecraft Setting. Bei MS ist es im Gamepass (für Xbox und auch für Windows).

Ich werd morgen auf jeden Fall mal reinschauen, wenngleich ich sehr ernüchtert bin nach dem ersten Gameplay heute von Dennis bei den Rocketbeans

Soll im LateGame dann anziehen, aber das, was er da spielt ist sehr fad. Und was mich persönlich mega nervt spricht er zum Teil auch an:
a) Es sieht nur in etwa wie Minecraft aus, die Texturen etc sind alle anders.
b.) Die Welt geht nicht - GAR NICHT - kaputt.

Und es gibt so gut wie kein Loot. Ausschlusskriterium für so eine Art Spiel. Gucke es mir trotzdem im Game Pass mal an.

Ja, Loot gibt es, aber für mich gehört in dem Genre mehr dazu als nur alle paar Level mal was Neues, was man dann primär über Statistikpunkte pusht. Muss kein Diablo und kein PoE sein, aber bisschen Tiefgang darf schon in der Char-Entwicklung sein. Aber ich bin auch gar nicht die Zielgruppe des Spiels :D

Vielleicht wirklich erst in endgame, da hab ich noch kein gameplay gesehen außer bei Twitter ein paar Schnipsel

Angespielt und es ist besser als gedacht. Irgendeine komplexe Mechanik hätte gar nicht in das Minecraft-Universum gepasst. Dachte auch, dass es ein 40 Euro Titel wäre. Für 20 geht das echt klar.

Die Map ist allerdings doof. Gibt keine Mini-Map und die Overlay-Karte lässt sich nicht anpassen.

Bin jetzt einmal durch, habe etwa 8 Stunden gebraucht, dabei ein oder zwei Level doppelt gespielt. Wenn man es leichter mag und schnell durchrennt, schafft man es auch in 5 Stunden. Müssten 10 Welten sein.

Positiv:

• technisch gute Umsetzung mit meist stabilen 60 fps (PS4 Pro)
  • familientauglich durch Couch-Koop und den sehr einfachen Zugang
  • gute und direkte Steuerung
  • Minecraft-Charme wird optisch ganz gut transportiert

Negativ:

• spielerisch viel zu seicht und simpel
  • keine Klassen, keine Charakterentwicklung
  • Endgame langweilig weil...
  • Kämpfe eintönig, keine Abwechlung
  • Diamanten (Geld) nahezu sinnlos
  • keine Mini-Map
  • keine defensiven Skills, keine Verteidigung/Block möglich
  • wenig Gegnervielfalt
  • hat vom Spielprinzip nichts mit Minecraft zu tun (kein Crafting, kein Aufbau, keine zerstörbare Umgebung)

Im Grunde spielt man es einmal durch und hat dann alles gesehen. Es macht in den paar Stunden auch Spaß, aber hinter dem ersten guten Eindruck versteckt sich nicht viel mehr. 20 Euro sind dafür auch okay finde ich, alles darüber wäre frech gewesen. Wenn ich das werten müsste wäre es ne 6/10.

53% bei 4Players. Ich hab' es Gestern vorm Einpennen gespielt. hat gut funktioniert. Nach 15mins war ich weg.

Wie ist die Umsetzung? Haben sie 60fps rüber bekommen? Stelle mir das Ding für die Switch recht perfekt vor.

Hast du die Schwierigkeit so gelassen oder hochgezogen? Hatte die Redmine Minen auf 4x gespielt und das war dann schon fordernd. Die schleims mit der blauen Feuer Spur waren mies.

Dennoch irgendwie belanglos. Und für mich viel zu weit - auch optisch - von minecraft weg

Habe es so gelassen. Wenn man ungefähr mit derselben Stärke wie vorgegeben reingeht ist das schon alles andere als einfach, weil man einfach keine defensiven Mittel hat. Und dazu dann nur 3 Leben...

Mal gucken, vielleicht gehe ich sogar Platin an, dazu müsste ich aber Level 50 erreichen. Alles andere ist mehr oder weniger im Spielverlauf machbar.

Wenn man ungefähr mit derselben Stärke wie vorgegeben reingeht ist das schon alles andere als einfach, weil man einfach keine defensiven Mittel hat
Vermutlich war ich zu weit vorn, also noch nicht weit genuf. Aber ich war lvl 8 oder so und der Multiplikator war auf 3.4 oder so. Bis auf die schleims war das alles easy

Bin Level 25 raus am Ende und musste die letzten 2 oder 3 Welten mind. zweimal spielen, weil ich sie nicht geschafft habe. Ist halt auch sehr viel vom Glück beim Loot abhängig. Ich gucke mal was im neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad geht.

Zurück
Oben