• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Mina the Hollower

Crayfish

Fuddl
Das neue Spiel der Macher von "Shovel Knight" (Yacht Club Games) wurde per Trailer angekündigt und soll über Kickstarter finanziert werden (was mich etwas wundert, da "Shovel Knight" extrem erfolgreich war). Einen Releasetermin für "Mina the Hollower" gibt es daher freilich noch nicht.

Mehr 8-Bit geht fast nicht mehr, dieses Mal in klassischer "Zelda"-Optik.

Der Kickstarter ist ein reiner Gag um an die Anfänge von Yacht Club Games zu erinnern, ist in diesem Fall absolut risikolos. Ich hab's gebackt, genauso wie Shovel Knight damals. Mit all den kostenlosen Updates, die da Jahre später noch folgten, ist das wahrscheinlich die beste Kickstarter-Investition, die ich je gemacht habe. Wird hier vermutlich nicht anders sein

Nach 40 Minuten und 7 Toden war ich mit der Demo von Mina the Hollower durch. Der Fokus lag jetzt in der Zeit deutlich auf Action. Wie repräsentativ das für das gesamte Game ist, muss man natürlich abwarten. Spielt und steuert sich zumindest sehr ähnlich wie ein Zelda auf dem Game Boy. Man sammelt die ganze Zeit Knochen, die hier Währung und "Seelen" sind. Gelevelt wird immer wenn, eine entsprechende Menge erreicht wurde (Hallo, Zelda 2). Bei einem Tod landen sie beim Gegner und müssten mit dem nächsten Leben zurückgeholt werden (Hallo, Souls).

Das Graben ist zu Beginn noch etwas ungewöhnlich und hat ein wenig gedauert, bis ich damit warm geworden bin. Es ist auch im Kampf ein wichtiges Ausweichmanöver.

Das es von den Shovel Knight Machern kommt merkt man vor allem bei Optik und Musik. Gerade der Sound klingt gefühlt 1:1 identisch.

Zurück
Oben