• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mike's Retrophase

Wird er nicht blind tun. Wenn er wirklich ein Saturn-Game findet, das er für vergötterungswürdig befindet, wird es sich auch noch nen Saturn kaufen, wie's sich gehört. :)
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mike's Retrophase

Original geschrieben von adamma666


ausserdem waren noch die 'Lost Levels' dabei, welche in japan SMB2 waren. das US/Euro SMB2 war eigentlich kein Mario-spiel, man hat lediglich die bekannten charaktere in ein japanogame eingefügt, dessen name mir gerade nicht einfallen will.

Das Game hieß glaube ich Doki Doki Panic. :znaika:
 
Original geschrieben von King Of Metal
Mike, falls du zufällig einer der wenigen Saturnbesitzer dieses Planeten bist, kann ich dir "Story Of Thor 2" empfehlen. Das beste 2D-Action/Adventure (und damit das beste überhaupt :) ) auf dem Markt. Tritt Zelda 3 IMO ordentlich in den Hintern.
Also ich fand das Game eher schlecht und öde (Zelda 3 übrigens genau so).
Viel geiler sind da Soleil und Landstalker auf dem Mega Drive. Diese Action Adventures machen so richtig fun und sind echte "Adventures"
 
Vergleich doch mal bitte, wenn Du so nett bist, mit Zelda. Was gefiel Dir nicht daran und was macht die anderen so gut? Danke Dir schonmal. :)
 
Mike schon mal Alundra für die PSOne gezockt? Dürfte dir gefallen, ist auch nen sehr gutes Action Adventure der alten Schule. Ne Mischung aus Zelda und Landstalker
 
Nee, hab ich nicht. :D Ich hab so einiges nicht gezockt wie mir scheint. :( Dabei liebe ich doch solche Games, bin bei Zelda 3 grad vor dem Berg (also den dritten Dungeon in der normalen Welt :)). Hab sogar mein Schild und den Boomeran aufgemöbelt und kann es kaum erwarten, nach Hause zu kommen. :D
 
Original geschrieben von Mike
Vergleich doch mal bitte, wenn Du so nett bist, mit Zelda. Was gefiel Dir nicht daran und was macht die anderen so gut? Danke Dir schonmal. :)
Okay, also: Zelda 3 fand ich vom Gameplay her etwas eintönig und nervig. Zuerstmal muss man in dieser doch recht kleinen Welt dauernd hin und her laufen, und das meist nur, um von einem langweiligen Dungeon in den nächsten zu kommen. Außerdem wird die Story am Anfang so hochgepusht, im späteren Verlauf des Spiels gibt's davon dann fast gar nichts mehr.

Bei Soleil ist das anders. Da wird keine großartige Story erzählt. Der Spieler kann einfach sein eigenes Abenteuer erleben. Trotzdem gibt es im Spiel viele kleine Storyelemente und Überraschungen. Mit der Zeit merkt man, was für eine Bedeutung man für diese kleine geschaffene Welt in Soleil hat und nicht nur ein normaler Junge ist, der einfach nur gegen Ungeheuer kämpfen muss.
Auch vom Gameplay her ist das Spiel um einiges besser. Erstmal bewegt man sich auf einer großen Karte von Ort zu Ort, wobei die Level immer sehr unterschiedlich sind (Gebirge, Strand, Lavawelt, Wald, Wüste, Eisschloss etc.). Im Gegensatz zu Zelda kann man in dem Spiel auch springen (ich hasse es, wenn man in so einem Spiel nicht springen kann, da so das Gameplay ziemlich eingegrenzt wird). Als Waffe hat man zwar nur ein Schwert, aber das kann man werfen. Dazu gibt es noch ein Level-Up-System mit Tieren, die sich einem anschließen, und die verschiedene Sachen bewirken (schneller laufen, Schwert abprallen lassen oder Schwert steuern usw). Rätsel gibt es auch.
Insgesamt ist das Spiel sehr liebevoll gemacht, mit abwechslungsreicher Grafik und abwechslungsreicher Musik (nicht so wie bei Zelda immer nur die selben drei Tracks, von denen eh nur eins gut klingt).

Hier ein Review zu dem Game: Soleil Review

Landstalker ist ähnlich wie Soleil, nur in einer 3D-Iso-Perspektive. In dem Spiel wird noch mehr Wert auf Sprungeinlagen gemacht, aber es gibt auch mehr Rätsel und zudem auch richtige Dungeons. Trotzdem bewegt man sich auch in einer Oberwelt von einem Ort zum anderen.
Die Story ist nichts weltbewegendes, es geht halt um einen Schatz. Aber dafür steckt das Spiel voller Witz und toller Ideen.
In Landstalker hat man auch nur das Schwert als Waffe, doch gibt es verschiedene Schwerter, die auch bestimmte Angriffe ausführen können. In dem Spiel kann man sich ähnlich wie in einem RPG aufrüsten (bessere Rüstung, Heilkräuter/-getränke, besseres Schuhwerk etc.)

Hier auch ein Review zu diesem Game: Landstalker Review

Beide Games sind echte Referenzen im klassischen Action Adventure Bereich und imo um einiges besser als Zelda. Außerdem hab ich von noch niemanden gehört, dass er eins der beiden Spiele schlecht fand (bisher waren alle begeistert und hatten ihren Spaß mit dem Spiel).
 
Hey supi. Vielen vielen Dank für die ausführlichen Eindrücke. Die beiden wandern auf jeden Fall auf meine Liste. :)
 
Zurück
Oben