• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mike's Retrophase

ein heldenspiel ist übrigens für PSX/Saturn:

Herc`s Adventure.

ein lustiges hau drauf action adventure von lucas arts.

hmm, sieht cool aus. Werde ich mir, wenn ich es nicht vergesse, auf jeden Fall mal anschauen.

BTW: Hab nie SoM gezockt (Secret of Mana), ist doch von Square, oder? Spielt sich das so zäh wie Final Fantasy oder doch eher wie Zelda?

Original geschrieben von Mike

Warum gibts keine klassischen 2D Games mehr? Warum muss ein Zelda auf N64 z.B. unbedingt in 3D sein? Warum aufm Cube in Cel-Shading? warum müssen J&Rs auch in 3D sein?
Fragen über Fragen, die ich mir schon seit Jahren stelle. :)
Schuld ist natürlich der Massenmarkt, der ein Nicht-3D-Spiel nur in absoluten Ausnahmefällen überhaupt beachtet. Das wissen auch die Hersteller und gehen kein finanzielles Risiko ein (ein 2D-Spiel verkauft sich heutzutage nun mal leider de facto wesentlich schlechter). Ist ein Teufelskreis, dem nur einige idealistische Hersteller (vornehmlich aus Japan) und natürlich die Hardcore-Zockerfraktion entgegenwirken.

Wenn du massenweise 2D-Tips für SNES, MD und natürlich Amiga haben willst, sag Bescheid - dürfte klar sein. :)

Re: Re: Mike's Retrophase

Original geschrieben von Superfrog

Wenn du massenweise 2D-Tips für SNES, MD und natürlich Amiga haben willst, sag Bescheid - dürfte klar sein. :)

Logisch weiß ich das. :D BTW: Ich will wieder ne Partie Sensible Soccer spielen. :D

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mike's Retrophase

Original geschrieben von Leser

Soll knackschwer sein, hieß es überall. Ich bin zu alt für sowas. ;)

Kein Wunder, das es für mein kl. Bro kein Thema war VJ auf easy u. normal zu beenden.

Re: Re: Re: Re: Mike's Retrophase

Original geschrieben von Soul

Igitt! Typisch Mike. :D
Du hast doch keine Ahnung. :zahnlücke Sensible Soccer bzw. SWOS hat bei Froggi und mir Kultstatus. Erst kürzlich haben wir uns ein Match aufm CD32 gegeben. :)

Ach so ist das.
Ich kenne es nur auf dem NES und es war einfach nur schlecht.

All right, ich habe nichts geschrieben/gesagt und ihr habt nichts gehört/gelesen. *g*

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mike's Retrophase

Original geschrieben von Uwe
Das auf SNes war Super Mario World! SMB3 war auf Nes aber auch sehr geil.

also SMB3 gibts auch fürs SNES. war bestandteil der Super Mario Allstars. aber Mike wird schon SMW gemeint haben, ich wollte nur mal gerade ein bissi klugscheissern :)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mike's Retrophase

Original geschrieben von adamma666

also SMB3 gibts auch fürs SNES. war bestandteil der Super Mario Allstars. aber Mike wird schon SMW gemeint haben, ich wollte nur mal gerade ein bissi klugscheissern :)

Du verwirrst mich. :D Super Mario Allstars enthielt aber SMB, SMB2 und SMB3 und ist aufn SNES erschienen, oder?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mike's Retrophase

Original geschrieben von Mike
Du verwirrst mich. :D Super Mario Allstars enthielt aber SMB, SMB2 und SMB3 und ist aufn SNES erschienen, oder?

richtig, die spiele wurden grafisch aufgepäppelt und in dieser kompilation fürs SNES re-released. ausserdem waren noch die 'Lost Levels' dabei, welche in japan SMB2 waren. das US/Euro SMB2 war eigentlich kein Mario-spiel, man hat lediglich die bekannten charaktere in ein japanogame eingefügt, dessen name mir gerade nicht einfallen will. naja, und für den GBA verkauft man die spiele halt nochmal alle einzeln, um noch mehr kohle damit machen zu können :)

Mike, falls du zufällig einer der wenigen Saturnbesitzer dieses Planeten bist, kann ich dir "Story Of Thor 2" empfehlen. Das beste 2D-Action/Adventure (und damit das beste überhaupt :) ) auf dem Markt. Tritt Zelda 3 IMO ordentlich in den Hintern.

Zurück
Oben