• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Mighty Gunvolt Burst

Tabris

Jiyuu Tenshi

Neben Azure Striker Gunvolt bringt Inti Creates auch den Nachfolger zu Mighty Gunvolt für Switch und Nintendo 3DS.
 
Gerade keinen Bock auf "Pixeloptik" und Retro-Gameplay.
Das geht mir eh so. Spieleklassiker sollten da bleiben, wo sie sind: Im persönlichen Spiele-Olymp.
Ich habe exakt 1 Spiel, was auch heute noch wie damals funktioniert: www.openttd.org.
Der Rest ist antiquierter Mist, der imo heute nicht mehr funktioniert und bei FullHD (und aufwärts) nur noch in den Augen wehtut.
 
Wieso nicht so ein Game in "schöner Optik"? Ich meine die Switch hat einen durchaus leistungsfähigen Prozessor? Ja, gerne mal ein Indie in Pixel Optik. Aber nein, eigentlich gibt´s davon schon genug. Langsam reichts mit der "Retro" Welle. Es hat schon einen Grund warum die Technik Fortschritte macht. Und so ein Game in hoher Auflösung, schönes Paralaxscrolling. Guten Effekten. Da wäre man doch viel lieber dabei, oder? Zumindest ich. Auch gerne in 2D.

The Last Night ist zwar auch noch "pixelig", aber in einem technisch und vor allem stilistischen tollen Gewand. Da lasse ich mich begeistern. Bei einfachen 2D Games, die schon vor 10 Jahren auf dem Gameboy liefen, nicht.
 
Besser. Geht schon eher in die Richtung wie ich mir das vorstelle. Aber wie gesagt. Es darf ruhig noch ein wenig mehr die aktuelle Technik nutzen. Wobei, das schaut schon ganz gut aus. Vor allem für unterwegs.
 
Na dann auf in den Media Markt, die neue Nintendo Konsole kaufen :D
 
Dead Cells zeigt wunderbar wie moderne Pixeloptik aussehen kann. Ich hoffe, dass das irgendwann für Switch kommt. Würde wie Arsch auf Eimer passen.
 
Immerhin schließt du den Kauf nicht komplett aus. Der Weltuntergang rückt also wirklich immer näher
 
Auch wenn es Dein Weltbild zerstört. Ich hatte schon mal ein N64 mit Mario Kart und Wave Race. Und einen Game Boy Advanced. Hat mich dann beides aber weiter nicht gereizt sodass es bisher bei den Nintendo Konsolen blieb. ;)
 
Weiß ich doch Spatzerl :D Aber deine Anti Nintendo und Sony Haltung hier ist halt so auffällig, das man sich kleine Spitzen nur schwer verkneifen kann ;)
 
Spielt hier irgend jemand Mighty Gunvolt Burst? Finde es sehr geil, allerdings gibt es ein paar Dinge, die zu komplex und fummelig sind (Waffenwechsel und -Customizazion z.B.). Ich verstehe die Gameplay-Mechanik des höheren Springens bzw. Schwebens in einigen Bereichen noch nicht so ganz - also bitte melden, wenn es jemand auch zockt. ;)
 
Das geht mir eh so. Spieleklassiker sollten da bleiben, wo sie sind: Im persönlichen Spiele-Olymp.
Ich habe exakt 1 Spiel, was auch heute noch wie damals funktioniert: www.openttd.org.
Der Rest ist antiquierter Mist, der imo heute nicht mehr funktioniert und bei FullHD (und aufwärts) nur noch in den Augen wehtut.
Sorry, aber bei solchen Aussagen wird mir ganz anders. ;) Klar, die "8.5"-Bit-Optik ist Geschmackssache, aber bei Gameplay gibt es nun mal nur gut oder schlecht. Eine gute und präzise Steuerung ist nie "antiquierter Mist". :znaika:

Ich spiele 2D-Spiele im 8- oder 16-Bit-Look aber auch lieber auf Handheld (in meinem Fall Vita oder Switch), als auf einem großen Display. Wieso, weiß ich allerdings nicht wirklich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir gestern geholt. Gefällt mir bisher recht gut und kommt gut auf dem Switch-Display. Ist aber auch eher etwas, das ich im Handheld-Mode spielen werde.
 
Zurück
Oben