PC/Mac Might & Magic X Legacy

mcpete

Wohnzimmertisch
Ist ja jetzt draußen. Hat es jemand evtl. schon angezockt oder war beim Early Access dabei? Das Ding ist so Old School, das sollte man eigentlich unterstützen.

Ja, heute mittag angezockt und aus den von dir genannten Gründen auch gekauft (kein Early Access), das Gesamtpaket lohnt sich auch für 28 EUR (Stoffkarte, Soundtrack, M&M VI - was habe ich das damals gezockt :love:) - Uplay nervt halt. Es ist richtig oldschoolig - mit reinem durchklicken nicht mal durch die erste Quest gekommen. Wer das Genre mag und dem Setting was abgewinnen kann - zugreifen, Feedback scheint ja soweit auch allgemein ganz gut zu sein.

Jau. Die Leute, die meckern, kennen halt die alten Teile nicht.

PC Key liegt um 20 Euro, da werde ich wohl auch recht schnell reinschauen.

Eigenen Trupp erstellt, die Stadt mal erkundet und Quests eingesammelt - schon sehr launig und stimmungsvoll.

Kommt darauf an was für Erwartungen man hat - gehen tut es, macht aber mit Sicherheit mehr Spass wenn man am Ball bleibt. Ich hab es jetzt ca. 1 1/2 Std. in 2 Sessions gespielt - hier gehen aber eigentlich nur noch kurz 1/2 - 1 Std. Sitzungen.

Es ist wirklich herrlich oldschoolig und orientiert sich mehr an den "echten" Klassikern also vor Mandate of Heaven (das muss ich die Tage noch mal anspielen). Passt stimmungstechnisch aber trotzdem ganz gut zu HOMM, Fähigkeiten, NPC etc. haben auch einen recht hohen Wiedererkennungswert - toll gemacht, auch wenn es technisch eher grenzwertig ist.

Ipad wäre eine tolle Plattform für solche Spiele. Leider wohl kein Markt vorhanden, wenn auch etwas Geld hängen bleiben soll.

Habe in Legacy nur kurz reingeschaut, aber das entsprach eigentlich genau meinen Erwartungen :)

Mir gefällt es bisher sehr gut, die Stimmung im ersten Dungeon war klasse und mit bisschen überlegen spielt es sich auch schön fluffig, muss sich halt an das oldschool Partyhandling erst mal wieder gewöhnen. Bin jetzt auch in der Außenwelt angekommen. Ein kleiner Wermutstropfen - Grafik / Texturen könnten teilweise einen Ticken besser sein (die Türen in der Stadt sind schon hart).

Zurück
Oben