Microsoft und Telekom: Wenn Wirtschaftsriesen kooperieren

Bronson

Neuling
Um den Online-Service Xbox-Live nicht nur in Amerika, sondern auch in Europa so erfolgreich wie möglich zu gestalten, führt für die Verantwortlichen bei Microsoft kein Weg an der Deutschen Telekom, dem größten Breitbandanbieter Europas, vorbei. Derzeit sieht es danach aus, dass Microsoft 25 Prozent der T-Online-Anteile kaufen will. Derzeit befinden sich 81 Prozent allerdings noch in den Händen der Telekom, mit der derzeit wohl hinter verschlossenen Türen Verhandlungen geführt werden.

Xbox Live soll bereits zum Launch im Herbst diesen Jahres von über 50 Games unterstützt werden.

Quelle: Xbox365 /areaxbox

Wow 50 Games , nicht schlecht ! :D

25% von T-Online kaufen?? Nur für so eine Sache??

Wenn MS soviel Kapital zur Verfügung hat, verstehe ich nicht, warum sie nicht aggresiver bei Entwicklern in Bezug auf Aufkauf oder Exklusivverträgen vorgehen.
Oder gar allen Geschäften Deutschlands Geld dafür zu bezahlen, nur Xbox'en zu verkaufen. Käme sicher billiger, als der 1/4 Anteil bei T-Online. Na ja, ok, der 1/4 Anteil verspricht immerhin direkte Gewinne.

Original geschrieben von lama
25% von T-Online kaufen?? Nur für so eine Sache??

Wenn MS soviel Kapital zur Verfügung hat, verstehe ich nicht, warum sie nicht aggresiver bei Entwicklern in Bezug auf Aufkauf oder Exklusivverträgen vorgehen.
Oder gar allen Geschäften Deutschlands Geld dafür zu bezahlen, nur Xbox'en zu verkaufen. Käme sicher billiger, als der 1/4 Anteil bei T-Online. Na ja, ok, der 1/4 Anteil verspricht immerhin direkte Gewinne.

Kann sein das sie auch beobachtet werden und sie wollen vielleicht zeigen das sie fair sind !

Heftig und geil! 25% Anteil kann ich zwar kaum glauben, aber egal. Auf jeden Fall zeigt es, wie Ernst MS die Online-Sache auch hier in Europa meint. Da werden wir ja mit Sicherheit wirklich im Herbst XBoxLive haben. :anim:

Gruß,
Franky

Da gabs aber schonmal einen Bericht im TV! War vor ein paar Wochen mal in den Nachrichten, vielleicht hats ja sogar auch einer gesehen, aber da hab ich schon gedacht es wird bestimmt für XBox sein um einen guten Online-Partner zu haben oder besitzen, wie man's sieht...

Auf jeden Fall geil.

:räusper:

die telekom aktien waren noch nie so billig.. afaik 11,85 EUR / Aktie! :lol:
aber trotzdem geil!

Original geschrieben von jkollar.de
:räusper:

die telekom aktien waren noch nie so billig.. afaik 11,85 EUR / Aktie! :lol:
aber trotzdem geil!

...nee, nee, t-online Aktien. 25% an der Telekom wären ja geil! ;)

Gruß,
Franky

:verl: mein fehler, aber da sieht es doch auch nicht anders aus?

..yo, glaube die Aktie von t-online liegt auch in dem Bereich.

Egal, Microsoft kauft alles was nicht niet- und nagelfest ist. ;)

Gruß,
Franky

50 Games bis Herbst?

Naja, ich denke eher, dass der grösste Teil davon nur über eher kleinere Onlinefeatures verfügen wird (irgendwelche Downloads oder sowas) und nicht über komplexte Onlinemodi verfügen werden.

Naja, aber mal abwarten :)

Ich wäre schon mit einem Ghostmodus sehr zufrieden für den Anfang. Etwas wo man seine Zeiten uploaden kann und schön immer vergleichen kann, wie bei Sega Rally 2 damals auf Dreamcast.

Original geschrieben von Profi2000
Ich wäre schon mit einem Ghostmodus sehr zufrieden für den Anfang. Etwas wo man seine Zeiten uploaden kann und schön immer vergleichen kann, wie bei Sega Rally 2 damals auf Dreamcast.

Ne bitte nicht solche Spielereien...

verkauefer
Original geschrieben von lama

Oder gar allen Geschäften Deutschlands Geld dafür zu bezahlen, nur Xbox'en zu verkaufen.

so hats auch sony hier in slowenien gemacht :mad:
kein (soweit ich informiert bin) laden hier duerfte die dreamcast verkaufen, einige hatten zwar dc games aber keine hardware :dead:

dann fragte ich "wieso habt ihr denn nun keine dreamcast, bzw. nur paar games ? ", antwort von dem freundlichen :mad: verkauefer "tja, wir duerfen leider keine dreamcasts verkaufen ":mad:

toll, ne:mad:
:angryfire gut gemacht sony,bravo :angryfire

ne sowas braucht wirklich keiner, damit hat sich schon sega rausgeredet :dead:

Wieso braucht das keiner?
Ich find sowas manchmal besser wie ein schlecht programmiertes Onlinegame. Man kann sich selbst die Zeit nehmen wann man dazu Bock hat und muss sich nicht auf eine Zeit verabreden.

Das ist bei eben so, manchmal hab ich Bock auf Onlinegaming, sag zu, doch dann abends wenns soweit ist vergeht mir manchmal die Lust noch zu zocken.

Jeder wie er's will. Nen Ghostmodus oder Zeiten uploaden ist MIR jedenfalls recht.

Zurück
Oben