• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Microsoft spricht mit Squaresoft & Enix (Teil 581)

Original geschrieben von Gandalf

Die kenn ich noch gar nicht, hast du da auch ein paar Namen?
Besteht bei denen jemals die Chance auf eine Veröffentlichung bei uns?

Ich glaub die Wrestlinggeschichten heißen was mit All Star Pro Wrestling (ohne Gewähr) bei den Baseball Spielen weiß ich nicht mehr wie die hießen. Da kennt sich bestimmt jemand gerade besser aus, nur geben tut es die, waren damals auch Launchtitel und nun sind bzw. kommen die Nachfolger.

Und wieso stammen dann einige der besten Square Nicht-FF Games aus der SNES Zeit? Ich spreche beispielsweise von Secret of Mana.

Original geschrieben von [GU] Shadow
Und wieso stammen dann einige der besten Square Nicht-FF Games aus der SNES Zeit? Ich spreche beispielsweise von Secret of Mana.
In Sachen RPG´s war Square schon immer eine Klasse für sich.
Chrono Trigger oder Secret of Evermore sind weitere Beispiele für sehr gute Square-RGP´s auf dem SNES.
Es gab zwar auch schon zu Nintendozeiten einge wenige nicht RPG´s, die aber fast ausschließlich Japan veröffentlicht wurden.

Seit Square aber auf den Sonyzug aufgsprungen ist, ist deren Produktpalette in Bezug auf die Genres imo etwas "breiter" geworden, auch wenn sie in anderen Genres bis Dato noch keine Meilensteine setzen konnten.
Auf der PS1 gabs ja schon etliche nicht RPG´s von Square wie z.B. das recht nette Ballerspiel Einhänder, die Tobal- und Bushido Blade-Reihe oder diese Chocobo-irgenwas Funracer...
Wie gesagt bei den nicht RGP´s gab es zwar noch keine absoluten Toptitel, aber wenn Square so "weiterübt" kommen die hoffentlich auch noch! :D

Original geschrieben von Silversurfer_itS
@spanish:

Ich sehs genau umgekehrt. Enix hat ja gesagt, dass sie, falls sie für die XBOX entwickeln ein komplett neues Spiel machen würden.
Das heißt sorgfältig nachgedacht haben sie darüber schon.

Bei Square sehe ich nur schlechte Chancen, weil sich Sony bei denen eingenistet hat....

Enix sieht nach eigenen aussagen nicht sehr viel chancen für die xbox, momentan.

über den cube haben die sich noch nicht richtig geäussert, ausserdem ist die ps2 die profitabelste platform. ausserdem ist enix nicht gerade so gross um mehrere projekte auf mehreren platformen gleichzeitig zu realisieren.

Na und wenn sony sich bei Square eingenistet hat. Square hat immernoch ihre freiheiten, zumindest genügend um auch für andere systeme einige games zu realisieren. für den GBA werden einige games kommen und wenn Yamauchi abtritt haben wir ne chance auch mal games für den cube zu sehen.

Square ist ziemlich gross und kann ihre 2nd parties dazu nutzen ihre games auf andere konsolen wie xbox zu bringen...

Original geschrieben von Baca
Aber FF hat nunmal die größte Fangemeinde und verkauft sich am besten

Aber warum sollte Square nur für die PS2 oder die Box entwickeln. Imo läuft es darauf hinaus, das es Umsetzungen für alle Systeme geben wird. Mittlerweile kann es sich doch kein Hersteller mehr leisten nur für ein System zu entwickeln

Schau dir doch mal die japanischen und US Softwarecharts an. Das sind doch ALLES exklusive (FFX, AC4, DMC usw.) bzw. quasi-exklusive Spiele, deren Umsetzungen Monate später erscheinen.(GTA3, Onimusha). Was meinst du wie oft sich SH2:RL und Genma Onimusha verkaufen?? Kaum rentabel.
Ausserdem ist es seltsamerweise so, dass sich Systemexklusive Games auf der betreffenden Hardware meist öfter verkaufen und wesentlich mehr Hype generieren als gleichzeitig veröffentlichte Multiplattformgames. Besser gesagt, nenn mir mal 1 Spiel was ziemlich zeitgleich released wurde und sich hervorragend verkaufte! (Gutes Bsp. ist SSX, PS2 exklusiv ein Topseller; SSX Tricky trotz wesentlich grösserer Userbasis der PS2+GCN+XB kommt da kaum ran)

Original geschrieben von Spanish Prisoner

Enix sieht nach eigenen aussagen nicht sehr viel chancen für die xbox, momentan.

über den cube haben die sich noch nicht richtig geäussert, ausserdem ist die ps2 die profitabelste platform. ausserdem ist enix nicht gerade so gross um mehrere projekte auf mehreren platformen gleichzeitig zu realisieren.

Na und wenn sony sich bei Square eingenistet hat. Square hat immernoch ihre freiheiten, zumindest genügend um auch für andere systeme einige games zu realisieren. für den GBA werden einige games kommen und wenn Yamauchi abtritt haben wir ne chance auch mal games für den cube zu sehen.

Square ist ziemlich gross und kann ihre 2nd parties dazu nutzen ihre games auf andere konsolen wie xbox zu bringen...
An Nintendo versuchen sie ja über Digicube ranzukommen.

Original geschrieben von [GU] Shadow

Einige, nicht alle.
Außerdem würd ich Secret of Mana nicht zu den besten Square Games zählen und Secret of Evermore ist laut den meisten Leuten eines der miesesten Square Games, die es bisher gab.

Aus der SNES Zeit stammen aber dennoch solche Perlen wie Chrono Trigger, Secret of Mana 2 (genial, aber leider nur in Japan erschienen), Romancing Saga 3 (auch nur Japan), Front Mission (auch nur Japan)

Auf der Playstation hingegen hat Square erst richtig aufgedreht:
Xenogears, Chrono Cross, Front Mission 3, Final Fantasy Tactics (das spielerisch absolut nicht zur FF Reihe gehört), Parasite Eve1+2, Vagrant Story und sehr viele andere.

Zurück
Oben