• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Microsoft spricht mit Squaresoft & Enix (Teil 581)

Bronson

Neuling
Microsoft steht weiterhin in Kontakt und Verhandlungen mit Squaresoft und Enix, damit sie Rollenspiele für die Xbox entwickeln. Das bestätigte Hirohisa Oura, Managing Director of Xbox Japan, in einem Interview. Ob aus dem Deal etwas wird ist fraglich: Micosoft bestätigt seit Monaten die Gespräche mit beiden Entwicklern, doch handfeste Ergebnisse lassen weiterhin auf sich warten.

Quelle:gamefront

Ich hoffe M$ kriegt das hin ,die müßen einfach mehr Kohle als Sony locker machen dann klapt das schon ! :D

@spanish:

Ich sehs genau umgekehrt. Enix hat ja gesagt, dass sie, falls sie für die XBOX entwickeln ein komplett neues Spiel machen würden.
Das heißt sorgfältig nachgedacht haben sie darüber schon.

Bei Square sehe ich nur schlechte Chancen, weil sich Sony bei denen eingenistet hat....

enix hatte gesagt, dass ihre spiele nicht auf die zielgruppe der xbox spieler zugeschnitten wären, daher will man vorerst nicht dafür entwickeln. frage ist jetzt nur, wer den nächsten dragon quest teil bekommt: gamecube oder playstation2... da enix aber so ein geheimnis drum macht, denke ich, dass es auf dem gamecube erscheinen wird :).

Original geschrieben von Bronson

Ich hoffe M$ kriegt das hin ,die müßen einfach mehr Kohle als Sony locker machen dann klapt das schon ! :D

Warum? Warum hoffst du das? Bei Gamefront steht auch das MS ein eigenes RPG in der Entwicklung hat, eh die sinnvollere Lösung. Ich kapiere weiterhin nicht wo der Unterschied ist ob Square nun bei Sony ist oder nicht. Wenn Square Sony verlässt können die sich theoretisch für die PS3 direkt die Kugel geben und MS nistet sich im Markt ein - allerdings wieder mit solchen ziemlich dummen Einkaufgeschäften.

Also - warum hoffst du das MS das hinbekommt?

Original geschrieben von Spanish Prisoner
auf Enix würde ich in nächster zeit keine hoffnungen setzen.

squaresoft ist da möglich.

Warum ist das bei Square möglich? Square hat Schulden, Square hat auf der PS2 den größten Erfolg - was sollte Square also rüberziehen? Kohle sicher nicht, da sie schon von Sony Zuschüsse bekommen haben. Und selbst wenn MS drauf legt, dafür verkauft sich die FF Reihe dann auf der Xbox schlechter - also auch Schwachsinn.

Die sollen endlich ihre eigenen Schäfchen ins Trockene bringen.

Original geschrieben von Berdost

Stimmt, der Rest ist ja auch so erwähnenstwert im Bezug auf die Verkäufe. Da will MS sicher eine Umsetzung von The Bouncer haben ;)

MS würde sich auch mit Kingdom Hearts begnügen, denn wenn das bei den Disney-verrückten Amis kein Millionenseller vom Schlage eines FFX wird, dann freß ich nen Besen;)

Chrono Cross hat sich damals auch nicht gerade schlecht verkauft, geschweige denn Xenogears.
Wie Shadow schon sagte, MS hat mehr als nur Final Fantasy.

Aber FF hat nunmal die größte Fangemeinde und verkauft sich am besten

Aber warum sollte Square nur für die PS2 oder die Box entwickeln. Imo läuft es darauf hinaus, das es Umsetzungen für alle Systeme geben wird. Mittlerweile kann es sich doch kein Hersteller mehr leisten nur für ein System zu entwickeln

Stimmt, 3rd Parties werden nach und nach alle zu Multiplatformentwicklern. Alle die exklusiv für eine Platform entwickeln wollen, werden 2nd Parties.

Ich find's irgendwie schade, dass von Square nicht mehr viel mehr als Final Fantasy geblieben ist. Früher gab es viele sehr erfolgreiche Titel, heute benutzt sie Sony doch nur noch für hunderte von FF Fortsetzungen :(

Original geschrieben von [GU] Shadow
Ich find's irgendwie schade, dass von Square nicht mehr viel mehr als Final Fantasy geblieben ist. Früher gab es viele sehr erfolgreiche Titel, heute benutzt sie Sony doch nur noch für hunderte von FF Fortsetzungen :(

Nö seit dem sie sich von Nintendo gelöst haben, entwickeln sie ne Menge andere Spiele

Original geschrieben von Silversurfer_itS

MS würde sich auch mit Kingdom Hearts begnügen, denn wenn das bei den Disney-verrückten Amis kein Millionenseller vom Schlage eines FFX wird, dann freß ich nen Besen;)

Das Problem ist aber der extreme Kiddie Style. Bevor man also dieses Ding nimmt, bleiben viele wohl bei FF oder Xenosaga. Und für Kinder könnte das Spiel vielleicht zu komplex werden. ich werde es mir wohl kaufen, aber erst nachdem die Wertungen da sind. Aber auch hier darf man nicht vergessen - hohe Verkäufe setzen hohe Userbasis vorraus.

Chrono Cross hat sich damals auch nicht gerade schlecht verkauft, geschweige denn Xenogears.
Wie Shadow schon sagte, MS hat mehr als nur Final Fantasy.

Was? MS hat schon FF? Insider hä ? ;) Sind sicher alles sehr gute Dinger gewesen, aber wir sprechen hier von anderen Welten. FF macht locker schon 2 Millionen in Japan, da kommen doch Sachen wie die Chrono Reihe nie ran. Das sieht man ja auch schon daran das Quare solche Dinger nie in Europa veröffentlich hat.

Original geschrieben von Baca

Nö seit dem sie sich von Nintendo gelöst haben, entwickeln sie ne Menge andere Spiele

Da bin ich genau deiner Meinung. Squares Versuche mit The Bouncer und Driving Emotion Type S sind zwar nicht unbedingt Softwareperlen aber zeigen doch, dass sie sich inzwischen auch mal an andere Genres heranwagen.
Imo gab es das in der Form zu Nintendo-only-Zeiten nicht.

@Silversurfer ..."MS :breit: hat mehr als nur Final Fantasy"
;) der war gut

Original geschrieben von Baca
Aber FF hat nunmal die größte Fangemeinde und verkauft sich am besten

Aber warum sollte Square nur für die PS2 oder die Box entwickeln. Imo läuft es darauf hinaus, das es Umsetzungen für alle Systeme geben wird. Mittlerweile kann es sich doch kein Hersteller mehr leisten nur für ein System zu entwickeln

Darauf läuft es nicht hinaus und wäre imo weiterhin falsch. Es kann sich kein Hersteller leisten alle Systeme zu 100% zu unterstützen, das halte ich weiterhin für eine dumme Fehleinschätzung. Es muss weiterhin Entwickler geben die exklusiv auf einem System arbeiten damit dieses in Sachen Technik ausgelastet ist. Oder willst du weiterhin Umsetzungen wie von EA oder Activision die auf der neueren Hardware keinen deut besser aussehen, bzw. eher das Gegenteil. Das kann nicht die Zukunft sein, dafür kaufe ich mir nicht mehrere Systeme.

Original geschrieben von [GU] Shadow

Das ist doch gar nicht korrekt, bzw. was heißt früher? Auf der PSX gab es doch satt Square Sachen außerhalb von FF; nur konnten viele da von den Wertungen nicht annähernd mithalten. Auch Square ist intern in verschiedene Unternehmen gegliedert die sich alle mit diversen Projekten beschäftigen.

Original geschrieben von Gandalf

Da bin ich genau deiner Meinung. Squares Versuche mit The Bouncer und Driving Emotion Type S sind zwar nicht unbedingt Softwareperlen aber zeigen doch, dass sie sich inzwischen auch mal an andere Genres heranwagen.
Imo gab es das in der Form zu Nintendo-only-Zeiten nicht.

@Silversurfer ..."MS :breit: hat mehr als nur Final Fantasy"
;) der war gut

Man darf auch nicht die Wrestling und Baseball Spiele vergessen, gerade letztere scheinen ja nicht sooo schlecht zu sein.

Original geschrieben von Berdost

Man darf auch nicht die Wrestling und Baseball Spiele vergessen, gerade letztere scheinen ja nicht sooo schlecht zu sein.

Die kenn ich noch gar nicht, hast du da auch ein paar Namen?
Besteht bei denen jemals die Chance auf eine Veröffentlichung bei uns?

Zurück
Oben