• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Microsoft kauft Rare für 350 Millionen Pfund?!

Original geschrieben von Tabris
Daraus sind diese unzähligen Gerüchte entstanden. Als 3rd Party hätten sie auf jeden Fall mehr Freiheiten...

...und sie könnten wesentlich mehr Geld verdienen.

Imo ist an der Meldung auf jeden Fall was wahres dran, sonst würde nicht jede Seite so fleißig dementieren und der Preis zeigt in beängstigender Weise, daß die Portokasse von M$ in einer anderen Dimension, als die eines jeden Mitbewerbers ist.
Ne halbe Milliarde € für einen Entwickler ist unglaublich. Für den Etat ließe sich wohl die Xbox2 zweimal entwickeln.

Original geschrieben von Gandalf

...und sie könnten wesentlich mehr Geld verdienen.
Naja, als 2nd Party von Nintendo haben sie einfach alles von Nintendo gekriegt, was sie zur Entwicklung von Games brauchten. An Geld hat es ihnen wirklich nie gemangelt.

Wenn das echt passiert kauf ich mir ne XBox. Kann man eigentlich direkt an die 5.1 Boxen anschliessen oder brauch man da auch noch nen Verstärker wie bei der PS2? Das Cube Pad ist für Shooter übrigens genauso geeignet wie das PS2 oder XBox Pad. Die unterschiede sind doch marginal. Irgendwie kommts mir auch so vor als hätte der Cube analog Stick feinere differenzierungen als das Dual Shock. Kann aber auch an den Spielen liegen.

Aber wieso sollte Rare vom einen Konsolenhersteller zum nächsten springen, der auf jeden Fall genauso Druck ausüben wird? Das allein ergäbe keinen Sinn, dann könnten sie genausogut bei Nintendo bleiben.

vielleicht ham sie einfach vom Zuckerguß die Schnauze voll?
Könnt ich ihnen nicht verdenken.

Und Nintendo is in der Beziehung Einflußnahme denk ich ein anderes Kaliber als M$. Zumal auch M$ auch im PC-Bereich von vielen Entwicklern sehr für die Freiheiten die sich Gameentwicklern gewähren gelobt wurde.

Naja, Rare geniesst für einen Nintendo 2nd Party ja eigentlich ziemlich viele Freiheiten. Klar geht nichts an den Handel, wenn Nintendo damit nicht zufrieden ist, aber Rare war immer ziemlich frei in der Gestaltung ihrer Games. Nur in letzter Zeit wurde das ganze etwas strapaziert, vor allem wegen der Umwandlung von Dinosaur Planet in Starfox Adventures.

Ne aber vielleicht an Nintendo-only-Döddeln die den Hang zur Realität anscheinend verloren haben......

Naja, Rare geniesst für einen Nintendo 2nd Party ja eigentlich ziemlich viele Freiheiten. Klar geht nichts an den Handel, wenn Nintendo damit nicht zufrieden ist, aber Rare war immer ziemlich frei in der Gestaltung ihrer Games. Nur in letzter Zeit wurde das ganze etwas strapaziert, vor allem wegen der Umwandlung von Dinosaur Planet in Starfox Adventures.

Naja, wobei man sagen muss, dass MS wirklich EXTREM lax mit ihren herausragenden 2nd Parties ist. Das Kredo wie bei Project Ego "Wie viel Millionen wollt ihr haben, greift zu" in Kombination mit "Ah, Release-Daten? Was ist dies? Lasst euch nur Zeit?" gibt es wohl bei keinem anderen Publisher - spätestens seit dem Romero gewütet hat.

Dennoch habe ich ernste Zweifel an der News. CVG hatte schon häufiger ziemliche Fehltritte in der Hinsicht und gerade der Preis ist lächerlich hoch. Dafür hätte man sich lieber Take2 sichern sollen als diese richtig günstig waren. Max Payne 2 und GTA würden sicherlich mehr Spieler locken als das beste Perfect Dark.

Original geschrieben von Sven Midknight

Max Payne 2 und GTA würden sicherlich mehr Spieler locken als das beste Perfect Dark.
Das denk ich auch...!

Aber ich denke mal falls das stimmen sollte verfolgt MS da meiner Meinung ne andere Taktik mit, seht das mal so es gibt viel Nintendospieler die nur nen Cube haben und auf Nintendo und Rare Spiele nicht verzichten wollen. Und zack kommen nen paar Kracher von Rare für die Box, was meint ihr woll wie viele sich die Box holen würden nur wegen dieser paar Games ? Mit Sicherheit viele...!

Ob es mit Rare und MS stimmt, können wir im Moment eh nur spekulieren, aber das tun einige ja sehr gerne....so wie ich. ;)

Nehmen wir mal an, was wäre wenn dieses Gerücht wahr wäre? Nintendo müsste dann viele Games selber programmieren und schlimmstenfalls würden/werden sie mit Sicherheit auch noch viele Rare-Fans verlieren.
Was heißt es für die Xbox? Halo2 vs. PDZ, es wird spannend.

Original geschrieben von Sven Midknight

Max Payne 2 und GTA würden sicherlich mehr Spieler locken als das beste Perfect Dark.
Mich jedenfalls nicht. Max2 werd ich mir sicherlich anschauen aber der erste Teil wurde auch nach anfänglicher Begeisterung recht schnell langweilig. Mit GTA kann man mich jagen. Halte nix von dem Spiel.

Original geschrieben von MarcusSchreck

Das denk ich auch...!

Aber ich denke mal falls das stimmen sollte verfolgt MS da meiner Meinung ne andere Taktik mit, seht das mal so es gibt viel Nintendospieler die nur nen Cube haben und auf Nintendo und Rare Spiele nicht verzichten wollen. Und zack kommen nen paar Kracher von Rare für die Box, was meint ihr woll wie viele sich die Box holen würden nur wegen dieser paar Games ? Mit Sicherheit viele...!
Jo, aber was hätte MS davon? Ihnen bringt es doch praktisch gar nichts, wenn sie Nintendo die Fans klauen, da Sony als Hauptkonkurrenz weiter an der Spitze bleibt und sich von ein paar Rare Games sicher nicht beeindrucken lassen wird.

Jo, aber was hätte MS davon? Ihnen bringt es doch praktisch gar nichts, wenn sie Nintendo die Fans klauen, da Sony als Hauptkonkurrenz weiter an der Spitze bleibt und sich von ein paar Rare Games sicher nicht beeindrucken lassen wird.

was sollen sie sonst tun? nix?

irgendwie müssen sie ja auf sony reagieren, und das versucht ms mit qualitätssoftware, am besten exclusiv! ..

es gibt keinen "deal", der ALLES entscheiden würde. MS muss in kleinen schritten voranschreiten und der kauf von RARE wäre ein solcher schritt..

solange sie nicht sony aufkaufen bleibt ja nix anderes übrig *g* (ginge das? kennt jemand den marktwert von sony? wer hat die mehrheit?)

Ich glaube kaum, dass MS den ganzen Sony Konzern kaufen könnte. :D

Sie könnten Sony doch die Exklusivtitel klauen, indem sie die Entwickler kaufen ;)

Und zwischen Rare und Nintendo stimmt's schon länger nicht mehr wirklich. Auf der E³ 2002 war Starfox der einzige gezeigte Rare-Titel. Danach wurde dann mal eben Donkey Kong Racing gecancelled usw.

Dazu die sich lange haltenden Gerüchte über Rare-Verkäufe (erst an Activision, jetzt MS) - da muss irgendwas dran sein, in welchem Umfang auch immer.

@ uwe:

Nein, Du brauchst für DD 5.1-Sound an der Xbox in jedem Fall einen Verstärker dazwischen. Du schließt die Box genau wie einen DVD-Player über ein optisches Kabel mit Toslink-Steckern an.

Jo, Rare will mehr Freiheiten und sich von Nintendo lösen. Und Nintendo scheint sogar bereit zu sein, Rare ziehen zu lassen.

Zurück
Oben