• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Microsoft Flight Simulator X - Ein Report

Schau mal: bis jetzt machen es alle Spiele gleich. Nur Microsoft muss mal wieder einen Extraweg gehen. Diese Möglichkeit (da oben) ist Mehraufwand, denn man nicht betreiben muss (noch dazu wenn die bessere Lösung schon vorhanden ist und nur übernommen werden muss).

Ich fang doch auch nicht an ne Tastatur zu basteln, bei der die Buchstaben der Reihe nach angeordnet sind und nicht nach qwertz. Wäre sinnlos, weil das bestehende System etabliert ist und bestens funzt.

Ganymed schrieb:
ja, weil die studios um den trainsimulator, den shipsimulator, und den flightsimulator sonst nur auf konsolen veröffentlichen....:znaika:

:zahn:

Das mit dem Tellerrand war auf die Installationsroutine bezogen ;)

Musst du dich bei Konsolen mit nem Installwizard rumschlagen? Ich glaube nicht...
Was folgt daraus? Ich habe gar nicht von Konsolen gesprochen :zahn:

stimmt so nicht, ash, mit vista wollen die endlich ihr mehrnutzer system durchdrücken, seh ich auch ein, weil es immer gesagt wird, dass es nicht exisitert! allerdings existiert das, es nutzt nur kein entwickler, weil die alte variante auch noch geht! also machen sie die vorreiter! die next klicker haben einen klick gespart, weil die wissen eh nich was der von denen will, wenn die frage nach dem pfad kommt. die drücken einfach auf next. und das sind 70% der leute!

Du weißt nicht worauf ich hinaus will oder?

Normale Routine:

Install? > klicken > nächstes Fenster > alle Benutzer (ok nur in 50% der Fälle) > klick > Pfadangabe (in der Mitte!!!!) und direkt änderbar > klick > Dialog mit Shortcut erstellen/Startmenüverknüpfung/readme lesen/sofort starten nach Installation > klick > los gehts

"Microsoft" Routine:

Übersehe ich den button unten links hab ich die Brille auf und übernehme automatisch die ganze Scheiße, die da vorgegeben wird. Meiner Meinung nach unnütze Kacke.

also ich hab die demo jetzt mal getestet, und es lief besser als ich dachte!

mit niedrigsten details konnte ich sogar richtig rumfliegen ^^

mit mittleren details gings dann arg langsam, allerdings sahs gar nich schlecht aus.

aufreger 6:

nach 2h statusbalken, laden, etc kam "demo abgelaufen"

Da ein guter Freund Geburtstag hat und dieser ein Fan des Spieles ist wollte ich mich mal erkundigen ob jemand von euch was über ein Kroatien Add On oder ähnliches bescheid weiß und wo man so etwas noch bekommt. Hab selbst schonmal danach gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. Wäre über Hilfe sehr froh :)

Hab neulich mal ausgiebig FSX gezockt.
War auf meinem alten PC immer ein Kampf die richtige Einstellung zu finden damit der Flugi über New York nicht zu sehr in die Knie geht.

Dann hab ich mir neulich FS9 gekauft. Alle Regler nach rechts (außer MIT) und er läuft mit 70 FPS über New York und sonst mit über 100 FPS.
Hab ihn dann extern auf 30 FPS gedrosselt. Fliegt sich in jeder Situation flüssig und ich sehe kaum Unterschiede zum FSX.

Denke mal der FSX wurde mit heißen Nadeln gestrickt um DX10 und Vista zu puschen.

Zurück
Oben