• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Micro$oft hat Rare gekauft (Gerücht!)

J

Jam

Guest
Micro$oft hat Rare gekauft

Laut neuen Gerüchten hat Microsoft Rare bereits erstanden zum sagenhaft (überteuerten) Preis von 350 Millionen Pfund (540 Millionen Dollar). Offensichtlich konnte bei diesem Preis Activision nichts mehr entgegensetzen... Der Deal soll angeblich auf dem europäischen X02 Event bekanntgegeben werden...

:eek: :eek: :eek:

Also das sind nur Gerüchte, selbe Gerüchte die vor der E3 krusierten! Hab heute auch normal mit dem Nintendo-PR-Mann telefoniert und er klang ganz ruhig und nromal!
Wenn da was dran wäre, würde der sicher nervös sein oder so

Original geschrieben von shou
Also das sind nur Gerüchte, selbe Gerüchte die vor der E3 krusierten! Hab heute auch normal mit dem Nintendo-PR-Mann telefoniert und er klang ganz ruhig und nromal!
Wenn da was dran wäre, würde der sicher nervös sein oder so
Naja, PR Leute haben es so an sich, dass sie immer ruhig sind ;)

Also ich kann ja nix über das Gespräch direkt hier posten! Aber irgendwie denke ich nicht, dass Rare von MS gekauft wird!
Und PR-Leute sind nicht immer ruhig! Gibt schon genug Sachen, die sie vorher verraten, nur muss man dann so einen Wisch unterschreiben, dass man nix davon an die Öffentlichkeit Preis gibt! Das ist jetzt nur Gerüchteküche, die gleiche gab es auch vor der E3!

Das meinte ich jetzt auch im Bezug auf die Öffentlichkeit und nicht als Teil eines vertraulichen Gesprächs.

Ich denke auch nicht, dass etwas an diesem Gerücht dran ist. Wessen Anteil sollte MS schon gekauft haben? Den von Nintendo? ;)

Vielleicht, für 500 Millionen € macht Nintendo so einiges ;)
Shadow, ist dir eigentlich aufgefallen das Schwampf hier ist? :D

Ja aber Microsoft hatte sie schon fast so weit. Aber zum glück gibt es noch alte senile säcker die nicht wollen das Nintendo in die Hand des Teufels fällt. :D ;)

Bisher sieht´s doch so aus:
Bekanntgabe beim XO2 -Event, dass MS RARE gekauft hat.
Vertragsklausel:
Nintendo hat das Vorkaufsrecht bis zum Event.
Rare und Nintedo verhandeln über die Charakter-Rechte, da (seltsamerweise) Rare die4 Donkey-Kong_rechte besitzt.
Conker gehört eh Rare.
Rare will wohl Banjo gegen Donkey Kong tauschen.

Angeblich soll auch nen Handheld von MS vorgestellt werden... abwarten.

Das ist doch eindeutig schwampf oder? :D

Original geschrieben von Man-At-Arms
...und Nintendo wäre über kurz oder lang extrem am Arsch. :( :bawling:

...und das obwohl sie 540 Mill. Dollar durch den Verkauf von Rare eingenommen haben. :confused:

Davon können sie locker 3 bis 4 neue Entwicklerstudios aufmachen. :D

Zurück
Oben