• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

MGS2: Ein Fall für die BPjS?

  • Ersteller Ersteller Slain
  • Erstellt am Erstellt am
Ich persönlich habe nichts gegen Indizierung, manche Spiele gehören wirklich nicht in Kinderhände. Nur mit der Umsetzung happerts stark, wobei mir das nichts ausmacht da mein Händler da recht konservativ ist und ´nen 18ner Raum hat.
 
quatsch!
was labert ihr denn alle, dass mgs2 indiziert werden sollte?? klar ist es brutal am manchen stellen, doch im gesamten betrachtet, ist es meiner meinung nach brutaler als usk 16 aber softer als usk 18.

aber folgende gründe sprechen DEUTLICH gegen eine indizierung:

1. man sieht von den gegnern, die man tötet das gesicht nicht. das hat die bpjs gerne.

2. Mir ist kein Spiel mit usk 16 bekannt, das indiziert wurde. damit würde die bpjs der usk ganz schön an den karren fahren. Bei mgs1 gab es ja auch mal einen antrag.....

3. ziel des spieles ist es ja nicht, gegner umzumähen wie blöde, sondern eher sie zu verarschen und an ihnen vorbeizuschleichen.

4. die gesamtmessage des spieles ist es, soweit ich das beurteilen kann: scheiß gewalt, oder so änlich.
 
Original geschrieben von Superfrog
Mich persönlich stört eine Indizierung natürlich nicht, aber die Hersteller ergreifen bei sowas nun mal Maßnahmen, die keinem zugute kommen (deutsche Spezialversionen usw.).

Das meinte ich ja mit Umsetzung.
Ne Indizierung is hierzulande praktisch ein verbot.
Das Zeug darf nich beworben werden, nich im Laden rumstehen, nich per Versand verschickt werden....
Is ja klar das die Hersteller dann zensieren um überhaupt was zu verkaufen, und wir Erwachsene schaun dann in die Röhre.

Da müsste sich was ändern, wird es aber wohl nich.
 
ich hab letzten sommer resident evil 2 im laden gesehen, für 50 DM, ich häts locker kaufen können, denn:
1. die wussten mit sicherheit net das es indiziert ist, die wissen nocht nicht mal was das überhaupt heisst
2. aufs alter gucken die net, die wollen nur geld

wenn ich hier in den läden guck find ich nix was indiziert ist, die sind wohl etwas strenger geworden als früher
 
Kann mal einer Bilder posten,kann mir nicht vorstellen dass da wirklich so viel Blut spritzt....bekomme meines erst übermorgen:bawling:
 
Original geschrieben von Lukas
Kann mal einer Bilder posten,kann mir nicht vorstellen dass da wirklich so viel Blut spritzt....bekomme meines erst übermorgen:bawling:

Also zum Ersten: Blut spritzt da ganz schön, das ist um einiges brutaler als MGS1. Und durch die absolut geile Grafik wirkt das auch sehr echt!

Zum zweiten: Ich weiß nicht wieso es hier so viele Blutgeile Typen gibt! Ich meine, ich kauf mir auch grundsätzlich nur die Original Versionen, wenn die z.B. sowas machen wie bei Half-Life (alle menschlichen Gegner durch Roboter ersetzen) oder die das Blut rausmachen bzw. die Farbe verändern.
ABER: MGS2 ist ja wohl brutal genug! Und stellenweise fand ich die Menge Blut die da gespritzt ist in der PAL Version schon ziemlich unrealistisch (der menschliche Körper hat nun mal nur ca. 5 Liter Blut insgesamt). Da find ich das (das erste Mal in meinem Leben) sogar besser das die die Blutmenge reduziert haben.

Zum Dritten: Ich gebe Tensor recht. Das Spiel wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so schnell indiziert werden, da man fast alle Kämpfe vermeiden kann und es immer Alternativen gibt (z.B. die M9 mit Tranquilizer Geschossen).
Und genau darauf schauen die von der BPjS ja. Denen geht es nicht so sehr darum, wieviel Blut spritzt.
 
Zurück
Oben