• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

MGS2: Ein Fall für die BPjS?

• Ersteller Ersteller Slain
  • Erstellt am Erstellt am
S

Slain

Guest
Ist es wirklich so brutal das die Gefahr besteht, das es von der BPjS in den nächsten Tagen indiziert wird? Wollte es mir nämlich eigentlich erst in ein paar Wochen kaufen, aber nun überlege ich ob ichs mir noch heute kaufen soll...

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
Wie ist jetzt die PAL-Anpassung? Läuft es langsamer als die NTSC-Version und flimmert es? Ist die Ami-Synchro gelungen?

es ist kein ego shooter und bei UT hat die bpjs 3 jahre gebraucht :D..

Wie ist jetzt die PAL-Anpassung?

sehr gut!

Läuft es langsamer als die NTSC-Version und flimmert es?

sicher ntsc hat 60 HZ, PAL nur 50 HZ.. es gibt keinen 60 HZ modus, aber die anpassung ist aller erste sahne, flimmern tut garnix, dafür sind die texturen mies (wie in demo), dafür gute models und geile effekte, ps2 eben.

Ist die Ami-Synchro gelungen?

es gibt englische sprache (annähernd lippensynchron), mit z.B. dt. untertitel, und das englisch ist gut.. aber das original jp. hab ich eh nicht verstanden :D

was fragste uns hier löcher in den bauch.. das game ist geil.. nur eben nicht der 96% kandidat, aber falsch machen kann man da fast nix, wenn du den ersten teil mochtest!

Den ersten Teil hab ich noch nie gezockt. Dafür aber mal Metal Gear auf dem NES. ;)

Die Brutalität sitzt meistens in den Zwischensequenzen. In den Spielsequenzen ist das Gameplay darauf ausgelegt, so wenig aufzufallen (zu töten) wie möglich. Schlimmer noch, wenn man zuviel killt und auch noch dabei erwischt wird, so wird das Spiel durch aufmerksamere Wachen schwieriger.

Also wirds wohl nicht indiziert.

baltak

Man schiesst auf Menschen, es spritzt ordentlich Blut, also hat der Titel durchaus Indizierungsqualitäten. Aber die BPjS kann ja nur auf Antrag handeln, und bis dahin dauerts sicher noch ein paar Wochen, bis es wenn überhaupt indiziert wird.

ich denke nicht das die BPjS es indiziert, weil keiner ein antrag stellen wird, so ein soloplayer game zu indizieren. Keine Sorge, wird nix passieren

Die Argumentation erscheint mir nicht ganz schlüssig. Wenn irgendeine Mami da seinen Sohnemann, der zum Spaß rummetzelt, so ein Spielchen spielen sieht, wird die sicher losmarschieren.

Original geschrieben von Marc Robert
kann sie auch nicht, aber sie kann einen Anstoß dazu geben, dass es jemand macht.

ich geh zum bürgermeisteramt dann wird einer gestellt :D scherz

denke das es ein fall für die bpjs sein wird da es schon gewaltherrlichend ist und das blut naja aber bis das geschieht hat es eh jeder;)

Original geschrieben von sladdy
und? die "mami" kann aber keinen antrag auf indizierung stellen.

ne, Mammi geht zum Jugendamt und die stellen den Antrag, oder was meinst du, wie die ganzen anderen Anträge da angekommen sind ???...
:breit:

Der Daxter

Original geschrieben von I_are_Daxter

ne, Mammi geht zum Jugendamt und die stellen den Antrag, oder was meinst du, wie die ganzen anderen Anträge da angekommen sind ???...
:breit:

Der Daxter

ach ne echt, wäre ich ja nicht drauf gekommen :breit:

der tanker level gehts ja noch soeben. aber auf der plattform spritzt das blut schon extrem stark. denke nur an die 1. vamp szene. selbst beim töten von soldaten spritzt plötzlich das blut meterweit durch den raum, und bleibt an den wänden kleben.

komisch.

Original geschrieben von MarkKnopfler
der tanker level gehts ja noch soeben. aber auf der plattform spritzt das blut schon extrem stark. denke nur an die 1. vamp szene. selbst beim töten von soldaten spritzt plötzlich das blut meterweit durch den raum, und bleibt an den wänden kleben.

komisch.

dann schau dir mal die US Version an, die PAL Version ist bei VAMP ziemlich stark geschnitten...

Also die USK empfiehlt ein Alter von 16, ich persönlich hätte ja ein "Nicht geeignet unter 18 Jahren" vergeben. :confused:

Original geschrieben von Valo
Also die USK empfiehlt ein Alter von 16, ich persönlich hätte ja ein "Nicht geeignet unter 18 Jahren" vergeben. :confused:
Halo hat auch ein "USK ab 16" bekommen, obwohl es in den USA ein M-Rating (= Mature = ab 18) bekommen hat. Damit ist eine Indizierung beider Titel schon mal etwas unwahrscheinlicher geworden.

Gäbe es allerdings wirklich einen Antrag, würden wohl beide Spiele gnadenlos indiziert werden - armes Deutschland eben...

Original geschrieben von Superfrog

- armes Deutschland eben...

Schlag mich, aber ich finde das eigentlich ok.
Nur die umsetzung dieser ganzen Indizierungs-Gschicht find ich scheisse. Aber manche Spiele gehören nunmal nich in Kinderhand.

Original geschrieben von TheAL

Schlag mich, aber ich finde das eigentlich ok.
Generell unterstütze ich das ja auch.
ABER: Es sollte wie im Video-/DVD-Bereich einfach eine FSK 18-Beschränkung geben und das Problem wäre geklärt. Die USK ist ja schon eine gute Sache, aber eben nur eine Empfehlung - würde man es zur Pflicht machen, wären auch Indizierungen überflüssig.

Mich persönlich stört eine Indizierung natürlich nicht, aber die Hersteller ergreifen bei sowas nun mal Maßnahmen, die keinem zugute kommen (deutsche Spezialversionen usw.). Teilweise wäre sicher auch eine 16er-Empfehlung wünschenswert, denn Gewaltverherrlichung generell bei Ego-Shootern kann ich nicht sehen. Kranke Beispiele wie SoF oder GTA 3 gehören dagegen keinesfalls in Kinderhände, soviel steht fest.

Zurück
Oben